Studio VS. Vostro!

PCeinsteiger57

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich stehe vor der schwierigen Entscheidung zwischen dem Dell Studio 15 und dem Vostro 15.4 Zoll.

Kann mich vielleicht mal jemand aufklären:
Warum das Vostro bei besserer CPU und gutem Display, aber weniger Taktfrequenz des RAM's und einer geringfühgiger langsamaren Grafikkarte satte 50euro weniger kostet und anscheinend von der Akku-Laufzeit besser ist?

Kann jemand sonst noch Vor/Nachteile des einen zum anderen Produkt nennen?

Gruß
Eurer PCEinsteiger57

Vllt weil beim Vostro mal schnell 20% Mwst. fehlen? Abgesehen davon wird das Studio bei gleicher CPU (bzw. noch besser mit P Serien CPU (nicht für Vostro verfügbar)) und LED Backlight dank der ebenso neueren Plattform die längere Akkulaufzeit haben. Die Akkus sind meines Wissens die Selben. Weiterhin kann man nicht pauschal sagen, dass das Vostro bessere Displays hat. LED Glare Display gegen CCFL mattiertes Display... Was da besser ist hängt dann wirklich vom Anwendungsbereich ab.

Ansonsten unterscheiden sich Studio und Vostro im typischem Umfang für Consumer und Buisnessmodelle. Wobei das Vostro eher Einstiegsklasse ist.

Nette Antwort,danke dir.
Hab zum Studio jedoch gelesen,dass die schlechte Akku-Laufzeit häufig bemängelt wird,heisst dies dass ich mich beim Vostro auch auf ca. 1.5-2 Std einstellen kann oder ist es etwas übertrieben das der Akku im Studio nur so lange hält?

Gruß

1,5-2h wirst du bei maximaler Last erreichen. Bei Officearbeiten sollten 4h drinnen sein bzw. tendenziell mehr mit ner CPU aus der Reihe P. Dies gilt aber vor allem, wenn du das Studio OHNE extra ATI-Karte orderst. Mit zusätzlicher Grafik denke ich, dass du reichlich 3h schaffst. Ähnliches gilt wohl fürs Vostro. Die Dinger sind technisch ja sehr nah verwandt. Dies Zeiten sind für Notebooks an sich ganz io. Gibt zwar welche die länger halten aber da darfst du mehr zahlen (Ultraportable ab 1500€) oder deutlich weniger erwaten (Netbook).

Zurück
Oben