Studium - Banking and Finance

SD2109

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgeschlossen und arbeite derzeit bei einer öffentlich rechtlichen Bank. Neben meiner Ausbildung habe ich gleichzeitig auch mein Fachabi mitgemacht.

Nun möchte ich mich weiterbilden und habe die Möglichkeit über meinen AG zu studieren.
An einer FH habe ich an Banking and Finance gedacht..

Was würdet ihr empfehlen bzw. gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Studiengang hatte?

Vielen Dank im Voraus ! :-)
 
Und diese Frage stellst du dann im Computer Forum ... nicht bei Bankazubis.de & Co.

Wenn du mal mehr machen möchtest, als einfach am Schalter zu sitzen und den Rentner & Harz IV Empfänger am Monatsanfang ihr Geld auszuzahlen, dann solltest du noch ein Studium machen. Wenn der Arbeitgeber dies sogar noch anbietet - umso besser!

Also nicht lange überlegen, machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym und SD2109
Danke für die Antwort. Ich habe die Frage bereits auch in anderen Portalen gestellt und nicht nur hier, aber danke für den Hinweis! :-)
 
Zum Studiengang selbst kann ich dir nichts sagen, allerdings hab ich im Bekanntenkreis jemanden, der mal selbst vor einer solchen Entscheidung stand. Und an sich ist es denke ich als gegeben anzusehen, dass du ohne ein passendes Studium irgendwann an deine karrieretechnische Grenze stoßen wirst. Killy fasst es etwas pragmatisch und ugs. ganz gut zusammen. Sofern du dich weiterbilden und vlt. auch in andere Bereiche wechseln/dir zusätzliche Bereiche offen halten möchtest würde ich ein weiterführendes Studium empfehlen. Wichtig dafür ist, dass du Lust dazu hast und es willst. Wenn das gegeben ist, go for it :) Gerade wenn der AG dir das anbietet ist das ein halber Jackpot, da darf man gerne zugreifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SD2109
Aktuell geht ja das "Filialsterben" bei den Banken weiter, egal welcher Bankgruppe man angehört. Somit sollte man sich per Weiterbildungen auf Bereiche spezialisieren/fokussieren, die nicht zwingend auf eine Filiale geprägt sind. Also Karriereziel Filialleiter wäre m.E. eine schlechte Idee.
Mit dem Studium erweiterst du deine Möglichkeiten, wo du später mal eingesetzt werden könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SD2109
Zurück
Oben