Studium: Desktop-PC + Billig-Subnotebook vs. teureres Subnotebook

variante 3: ein gutes notebook und ein 24 zoll monitor + dockingstation.
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten bis die Sandy Bridge notebooks erhältlich sind, wird sich sicherlich lohnen.

CAD kannst du mit einem 2-3 jahre altem lenovo (z.B. SL500) betreiben.

Ein Notebook reicht für fast jede Anwendung aus.

Verstehe nicht wieso es nicht ein 15" Notebook werden soll, das Teil wiegt inkl. Tasche und schreibzeugs vllt 4-5 kg, das kann wohl jeder tragen :D

Korrektur, ich lese gerade dass du auf Lanpartys fährst. Dann würde ich auch Variante 1 nehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
@hknd
Für ein leistungsstarkes Notebook + Subnotebook wird das Budget denk ich nicht reichen.
Im Moment bin ich leider noch nicht an der Uni, aber da mein aktuelles Notebook zur Zeit Probleme mit der Grafikkarte hat, werd ich mir ein neues Gerät kaufen müssen, bevor ich an die Uni komme. Daher werd ich wohl nicht von Studentenrabatten profitieren können.
Von welchem Dellgerät redest du? Ich find bei Dell nichts mit langen Akkuzeiten/großem Akku im 13-Zoll-Bereich.

@aggroman
Wann kann ich den mit diesen Sandy-Bridge-Modellen rechnen? Wie oben genannt hab ich da keinen großen Freiraum mehr.
15 Zoll ist wohl auf Dauer zu schwer, und da ist es noch schwerer ein Gerät mit langer Akkulaufzeit zu finden ;).

Was haltet ihr von diesem PC? Der müsste doch für den Alltag vollkommen ausreichen..

Dell Inspiron 580 MT
PROZESSOR Intel® Core™ i3-550 Prozessor (4M Cache, 3.20 GHz)
ARBEITSSPEICHER 4096MB Dual Channel DDR3 [4x1024] Memory
OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW DRIVE (lesen/schreiben CD & DVD) mit DVD Brenner
FESTPLATTE 1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
GRAFIKKARTE ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics

499 €

@ TE

gibt es bei euch nicht auch halbjährliche Studentenaktionen um Notebooks für lau zu kaufen?
Nachtrag: (Habe ich überlesen, dass du noch nicht an der Uni bist, könntest ja über einen Kollegen beziehen)

Habe meines Elitebook 8540w bei Projekt Neptun gekauft. Das Ding ist genial, leider aber erreiche ich mit zusätzlichem 12 Cell Reiseakku knapp 4.5 Stunden Laufzeit. (Mit Hülle, Kabel, Notebook, Maus und Zusatzakku wohl zwischen 6-7 kg) --> Lehrgeld bezahlt und mich nach einem kleinen Notebook umgesehen. Mein Acer Aspire 753 mit 4gb Ram und SU3600 Prozessor mit einem 11.6 Zoll Display bin ich fündig geworden. Gewicht mit Kabel, Hülle, Maus und mein Zwitter-book (kein Net- und kein Notebook) unter 2 kg :-)

Jetzt habe ich zu Hause einfach ein Desktop und ein Elitebook mit Dockingstation, auch nicht schlecht aber definitiv nicht nötig.

Ach ja, die Akkulaufzeit des Acers pendelt sich mit WLAN und Officebetrieb bei ca. 4.5 Stunden ein. Akkuladung erfolgt ziemlich rasch.

Kauf dir anstelle der HD 5450 eine HD 5770. Habe die meinem kleinen Bruder verbaut und COD BO und COD MW2 laufen auf höchsten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet: (GRAKA)
Zurück
Oben