News StudiVZ & Co bekommen TÜV-Siegel für Sicherheit

lufkin schrieb:
Dann sind eure Aussagen von wegen die haben es nicht verdient mal gelinde gesagt ziemlicher Bullsh**.

von jemanden,der schon etwas länger dabei ist und schon ein paar mehr beiträge gepostet hat könnte man doch in nem öffentlichen forum ein bissl weniger beildigung und mehr inhalt wünschen.

zu deinem a):da hast du sicher recht.zumindest im zweiten teil des satzes.aber in meinen augen hat studi hier in deutschland eine vorreiterrolle.und auch wenn die daten öffentlich waren wäre es nicht schlecht,mehr aufklärungsarbeit bei den usern durchzuführen.ich weiß nicht wie es aktuell ist aber wenn man sich (zb) bei facebook anmeldet,so sind die standardeinstellungen auf privat.das war (zumindest mitte 2008) bei studi nicht so.

zu b) da sind mir zuviele wenn's und aber's drinn als das sie deine abschlussbemerkung rechtfertigen würden.

nimms mir nicht übel aber ein freundlicherer umgangston wäre nett ;)

grüsse
flo
 
Das zeigt, dass die Netzwelt für öffentliche Ämter und staatlichen Einrichtungen immer noch ein Brief mit sieben Siegeln ist.
 
Schöne zu hören! ist Gut wenn Sie die Daten schützen! bin allerdings bei FB somit für mich nicht interessant.
 
Ich wollte sicher niemanden beleidigen aber dieses unqualifizierte Gelaber nervt einfach nur.
*StudiVz is Satan, die haben es nicht verdient usw usf.*
Die Leute sollen doch einfach froh sein das offensichtlich was verbessert wurde, stattdessen wird lieber dem TÜV Unfähigkeit vorgeworfen ohne auch nur die Hintergründe der ganzen Prüfung ansatzweise zu kennen.
Und btw, gegenüber den Sicherheisteinstellungen von StudiVZ sind die von Facebook n Witz.
Da ist prinzipiell erst mal so gut wie alles öffentlich und die ganzen Einstellungen sind so unübersichtlich gestaltet das man ewig braucht um da mal Ordnung rein zu bringen.
das hatte StudiVZ von Anfang an besser im Griff, Facebook hat es erst vor n paar Wochen geschafft das ganze einigermaßen übersichtlich hinzubekommen.
Allein das man bei Facebook quasi gezwungen wird einen Nachnamen anzugeben, "..." oder "anonymus" wird nicht akzeptiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
einfach nur verrückt....

Da bringt sich ein Erpresser um und die bekommen nen TÜV-Prüfsiegel. *applause*

Völlig unverständlich gerade dem VZ Netzwerken als Pionier des Siegels dieses aufzudrücken.

Es war ja nicht mal ein wirklicher Erpresser ... Habe mich nach der Aktion von den VZ Netzwerken bei MeinVZ abgemeldet und mein Profil gelöscht.

Ist einfach Untragbar solch ein Verhalten. Und sowas schimpft sich soziales Netzwerk ...
 
Ja, der erste Satz ist provozierend und inhaltlich Aufreißer statt sachliche Wiedergabe.


@Aspro:

Den Redakteuren ist durchaus klar, dass das ganze hier eine News wert ist,
wenn ein "skandalöses Unternehmen/Netzwerk" ein Siegel für Datensicherheit bekommt.

.. das ganze geht in die Richtung Friedensnobelpreis für Obama.. mehr Auftrag als Auszeichnung, wenn man mich fragt.

@LufKin: unqualifiziert finde ich vorallendingen Deine mangelnde Fähigkeit, die Diskrepanz zwischen dem was passiert ist und dem wofür sie bereits nach einem jahr ausgezeichnet wurden, anzuerkennen. Facebook mag schlimmer sein, hat aber auch kein Siegel bekommen!

Ein vergleich wäre zB, wenn man China nächstes Jahr nen Siegel für die Einhaltung der Menschenrechte geben würde,
nachdem sie ein Jahr niemanden hinrichteten. Verstehst Du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
SchülerVN istn Scheißladen! Die können nicht mit Kritik leben. Als ich denen eine Antwortnachricht gegeben habe, weil sie meine Gruppe gelöscht haben, wurde ich schon nach 3 Tagen gekickt O.O.
 
lufkin schrieb:
Äh Leute, hat einer von euch überhaupt ne Ahnung von:
a) den Vorgängen damals? Es wurden keine Daten gestohlen sondern für alle Nutzer öffentliche Daten gesammelt! Das ist n Unterschied!

Und ich dachte schon keiner hier hat ein Langzeitgedächtnis. :)

XeroNXS schrieb:
Könnte man bitte mal damit aufhören dem armen Jungen andauernd Spionage vorzuwerfen!
Es waren öffentliche Daten, die er nur zusammen getragen hat.
Er hat nichts gehackt oder sonst irgendwie illegales getan.

Und diesem Drecksschuppen ein Siegel zu geben ist ja wohl ne Unverschämtheit.

Oje, das ist ein Gegenbeispiel zu oben. Der "Junge" hat erpressen wollen, das ist sehr wohl illegal, zumindest in Deutschland.
Und warum ist es ein Dreckschuppen? Was machen sie denn falsches? Es steht jedem frei sich dort einzutragen oder nicht, und illegales haben sie auch noch nicht gemacht. Also was Du dem Jungen zuschreibst, solltest Du dann auch Studivz ermöglichen.
 
TÜV-Siegel => müll, hat keine aussage, keine bedeutung
 
Was soll das bringen? Die großen (Studivz, Lokalisten etc) werden Ihr Siegel definitiv bekommen, egal ob sicher oder nicht. Also absoluter Käse. Wenn die Kiddies in sein wollen *omg* dann melden die sich eh an, ob TÜV oder nicht... was ein Schmarn. Da sieht man mal wieder wie sehr die Netzwelt an unserer Politik und anderen voreigeht.
 
naja, ich denke bei dem TÜV siegel ist es wie bei allen anderen TÜV untersuchungen. Bewertet wir dnur der Augenblick, wenns in einer woche wieder einen gibt der durch die speren kommt berhalten sie das siegel trotzdem.
wie baum auto! untersuchung okay, und wenn ne kurve weiter die bremsen versagen....pech gehabt!
 
[...] Interessant ist dabei, dass im Oktober des letzten Jahres noch zahlreiche Daten aus dem Netzwerk durch einen Hacker ausspioniert wurden [...]

Ihr solltet Euch wirklich schämen. Entweder dafür das ihr es besser wisst oder dafür das ihr es nicht wisst und trotzdem solch eine Schlagzeile abliefert.
Die "ausspionierten" Daten waren und sind noch immer öffentlich zugänglich. Jeder ist nach wie vor selbst verantwortlich welche Daten er über sich ins Netz stellt und preisgibt. Zusammentragen von Daten die öffentlich einsehbar sind, ist weder Spionieren, noch macht es einem zum Hacker.
 
bluntman schrieb:
Das zeigt, dass die Netzwelt für öffentliche Ämter und staatlichen Einrichtungen immer noch ein Brief mit sieben Siegeln ist.

Das zeigt, das unsere Bürger :freak: ... sorry, aber der TÜV ist eine ganz normale Gesellschaft, bzw. ein Verband von Unternehmen. Gevatter Staat hat damit überhaupt garnichts am Hut.
 
lol ... behandelt der TÜV die Auto-Kunden genauso?! das is ja echt gut -.- der tüv macht sich doch selbst die glaubwürdigkeit kaputt, und das auch noch bei den SkandalVZs ...
 
Tüv hin oder her.
Gesetzliche anforderung hin oder her.
Gehackt ist gehackt.
Egal ob das Prüfzeichen zu recht oder unrecht vergeben wird.
Wer Prüft das ein Hacker mit Motivation zum Ziel oder ein Studierter Angestellter mit einem Festgehalt ?
 
Zurück
Oben