News StudiVZ hilft Ermittlern mit Klardaten der Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrWeedster schrieb:
Anscheinend hab ich davon mehr Plan als du[...]
Also nochmal fuer dich zum mitschreiben: Bush hat dieses Gesetz erlassen, um im Falle eines Notstandes im Amt zu bleiben.

Du hast null Ahnung! Derartige Gesetze sind nichts neues, denn die gab es in den USA bereits und sogar bei uns gibt es Gesetze die in bestimmten Fällen das herkömmliche demokratische Geflecht aufheben und die aktuelle Regierung unter allen Umständen im Amt behalten. Nennt sich bei uns Verteidigungsfall und ist über unsere Verfassung geregelt. Die Bundesregierung bleibt so z.B. bis 6 Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalls im Amt selbst wenn zwischendurch die Amtsperiode abgelaufen ist.

Auch ändert sich im Verteidigungsfall einiges in Bereichen der Gesetzgebung, welche dann komplett über den Bund erfolgen kann und zudem beschleunigt wird.

So nach diesem Ausflug ins Verfassungsrecht können wir uns vielleicht wieder dem Kernthema zuwenden. Es kann ja wohl nicht sein, dass wir bei einer Diskussion zum Thema "StudiVZ" auf einmal beim Nazi Regime und dem Patriot Act der USA landen.

/edit:

@flappes:

Das Herausgeben von Daten, auch ohne richterlichen Beschluss, ist über die AGB und die Datenschutzbestimmungen, welchen jeder zustimmen musste, astrein geregelt. Wenn Nutzer nicht lesen was sie da abnicken, dann sind sie selbst schuld wenn hinterher die Grün-Weißen vor ihrer Tür stehen. StudiVZ ist ein Angebot welches man in Anspruch nehmen kann aber eben nicht muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
...
Du gibst selber zu, dass du Bildung ablehnst weil es dich nervt? Kein Bildungssystem der Welt kann dagegen etwas tun. auch dein theoretisches nicht... Wo kein Wille ist, ist kein Weg.
...

Ich für mich persönlich weiß auch nicht mehr, wie oft die Geschichte von 1905 bis 1946 durchgekaut wurde - es waren unzählige male und es fühlte sich wie eine Unendlichkeit an. In meinen Augen völlig überzogen und theatralisch. Der weitere (und mitunter durchaus interessante) Verlauf der Geschichte danach wurde vollständig ignoriert. Kaum ein Wort zu Ost-West, keine Bildung zu Themen wie Nachkriegsentwicklung, Aufbauhilfe oder radikalen Organisationen wie der RAF, UCK und PKK. Das hätte mich auch wieder "begeistert". So hab ich nur noch abgeschaltet und zum Lehrer gedacht: Wenn der 1938er-Scheiss jetzt wieder los geht ... dann f*** dich!
Warum es net behandelt wurde? Keine Ahnung! Vermutlich ist die Geschichte noch zu jung und die vergreiste Lehrerschaft weiss nicht wie sie dazu Bezug nehmen soll oder traut sich nicht, aus Angst um den Posten was falsches zu sagen. "Ersteinmal Gras über die Sache wachsen lasse ..."

Mustis schrieb:
...
Ich diskutier mit einem der den Anschlag aufs WTC für inziniert hält
...
Sehr viele Leute glauben das. Und das in meinen Augen mit Recht. Ich zähle mich auch dazu. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass an zwischen den Bildern und der Geschichte dazu eine ziemliche Diskrepanz zur Wahrheit liegt.
"Waffen im Irak" ... eindeutig eine Fehlinformation der Geheimdienste. Aber es hat für eine Kriegsdrohung gereicht. Hätten wir damals schon Merkel oder dieses Opfer von Schäuble gehabt, dann wäre auch fleißig mitgedroht worden - auf Basis von völlig haltlosen Anschuldigungen. Schröder konnte da zum Glück noch differenzieren.
LoL da fällt mir wieder was "lustiges" ein: http://youtube.com/watch?v=1TbLxTCLCGo
 
Adam_Smith schrieb:
Du hast null Ahnung! Derartige Gesetze sind nichts neues, denn die gab es in den USA bereits und sogar bei uns gibt es Gesetze die in bestimmten Fällen das herkömmliche demokratische Geflecht aufheben und die aktuelle Regierung unter allen Umständen im Amt behalten. Nennt sich bei uns Verteidigungsfall und ist über unsere Verfassung geregelt. Die Bundesregierung bleibt so z.B. bis 6 Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalls im Amt selbst wenn zwischendurch die Amtsperiode abgelaufen ist.

Auch ändert sich im Verteidigungsfall einiges in Bereichen der Gesetzgebung, welche dann komplett über den Bund erfolgen kann und zudem beschleunigt wird.[...]

Schoen - hab ich was anderes behauptet? Was willst du von mir?

Aber fuer dich: Der Unterschied zwischen unserem und deren Gesetz ist, dass der Praesident der USA eine unbestimmte Zeit im Amt bleiben kann bis der Notstand vorbei ist.

Btw ist eure 'Obrigkeitshoerige' Einstellung die Vorraussetzung fuer einen neuen Faschismus - nur so nebenbei.
Denn wer, wie ihr, so blind und unhinterfragt die Aussagen/Gesetzgebungen hinnimmt ohne kritisch zu hinterfragen wer warum welchen Nutzen davon hat, der sieht auch nicht wohin die Reise geht. Genauso wie damals.



greetz
 
Entschuldigt Leute, aber kann sich noch irgend jemand an das Ausgangsthema erinnern? Was ist denn jetzt mittlerweile schon "besprochen" worden? Der Umgang der Schulen mit dem Nazi-Terror, allgemeine Erwägungen zu unserem Bildungssystem, Faschismus-Tendenzen im konservativen Großbürgertum, die Weltverschwörung der USA, Afghanistan ... Soll ich weitermachen? Nur: was hat das im engeren Sinne mit StudiVZ bzw. im ganz engen Sinne mit dieser News zu tun? Richtig, nichts.

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass man eine Diskussion auch gesittet, ohne persönliche Angriffe und polemische Anfeindungen führen kann bzw. dass wir dies hier auch von den Diskutanden erwarten.

Da wir keinen großen Sinn in einer weiteren Diskussion sehen, wird hier geschlossen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben