News StudiVZ hilft Ermittlern mit Klardaten der Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis begreift auch nicht, was ich vor einigen Seiten mal zur Effektivität des Verbietens von Feindpropaganda gesagt habe - die Entstehung der größten Nazi-Subkultur Europas in einem Staat, in dem Einblicke in Nazipropaganda viel schärfer unterbunden waren als in der BRD, ist ihm leider kein Begriff. (wie auch, die meisten Deutschen glauben ja die Nazis im Osten wären nach der Wende plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht)

Tut mir leid, auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Dein "Wissen" zu Hitler, dem Dritten Reich und seiner Entstehung ist desaströs. Die Weltwirtschaftkrise war ein Faktum, dass die Machtergreifung begünstigt hat. Das du allein sie als Auslöser siehst, ist extrem erschreckend und zeigt, dass Bildung eben nicht davor schützen kann, dass sowas wieder geschieht, da sie ja überhaupt nicht ankommt. Und dein theoretisches "richtige" bildungssystem soll wie aussehen? In der Theorie ist alles ganz simpel und einfach. In der Theorie sind wir Menschen auch alle ganz liebenswürdig wenns uns gut geht. Deutschland gehts echt dreckig, da hast du recht. Das wir zu den Nation mit dem höchstens Durchschnittseinkommen gehören spielt da überhaupt keine Rolle. Uns gehts dreckig und wir kämpfen ums überleben. Diese Gleichsetzung von der Krise damals mit der "Krise" von heute ist auch wieder ein Beispiel, dass du absolut keine AHnung hast.

Genauso ist das absoluter Quark, dass wir auf einen neuen Faschismus zu steuern. Dafür gibt es keinerlei Beweise. Eher das Gegenteil ist der Fall wenn man sich die letzten Wahlen so ansieht. Hier ist die Tendenz eher Richtung links.

Im übrigen wird vermutlich jemand, der das selbe wie Hitler erzählt wenig "Erfolg" haben bei einer Machtergreifung. Dagegen sind wir vermutlich noch zu immun. Allerdings kann jemand, der radikale Ideen in eine andere Richtung geschickt verpackt sicherlich durchaus erfolg haben und dagegen bist auch du nicht immun selbst wenn du de Meinung bist usnere Gesellschaft wird wieder faschistoid.

@ Walker Neonazi gab es vor der Wende auch sehr reichlich in der BRD. Hier wurde sogar der nationalsozialistische Frauenbund ausgerufen... Und ich denke mal, die größte Nazikultur herrscht nach wie vor in den USA, wo es nicht verboten ist. Also erzähl mir nix, dass verbieten der Feindpropaganda nicht hilfreich sei. Sciherlich verhindert sie es nicht absolut, aber das so etwas die Bildung einer Sub-Kultur fördert, halte ich für ein Märchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Tut mir leid, auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Dein "Wissen" zu Hitler, dem Dritten Reich und seiner Entstehung ist desaströs.

Ja wahrscheinlich hast du Recht - Man wird den ganzen Tag mit Hitler Scheiss in der Schule und ueberhaupt Bombardiert - Irgendwann hab ich abgeschalten weils micht nicht wirklich interessiert. Ich sehe nach vorne und weine nicht ueber das was damals passiert ist.
Warum? Weil ich persoenlich nichts dafuer kann. Mag sich uebel anhoehren - ist aber so.

Mustis schrieb:
Die Weltwirtschaftkrise war ein Faktum, dass die Machtergreifung begünstigt hat. Das du allein sie als Auslöser siehst, ist extrem erschreckend und zeigt, dass Bildung eben nicht davor schützen kann, dass sowas wieder geschieht, da sie ja überhaupt nicht ankommt.

Vielleicht meine ich mit Bildung nicht das herumreiten auf frueheren Fehlern, sondern lernen wie man es besser machen kann?
Jedoch ist das natuerlich nicht vom System angestrebt - Du sollst nur soviel wissen dass du eine Maschine bedienen kannst (vereinfacht ausgedrueckt), aber nicht soviel dass du das System in Frage stellst. Denk mal genau ueber diesen Satz nach.

Mustis schrieb:
Und dein theoretisches "richtige" bildungssystem soll wie aussehen?

Eines, welches die Menschheit nach vorne bringt, und nicht nur 'Maschinenfuehrer' die kapitalistisch denken hervorbringt, sondern Denker. Keine Masse die vor der Glotze systematisch verdummt wird, sondern Leute die faehig sind ein selbstbestimmendes Leben zu fuehren.

Willst etwa einen Masterplan von mir? Kann ich dir nicht liefern, woher auch? Warum sollte ich mir Gedanken ueber die optimale Gesellschaft machen, wenns eh keinen Interessiert und es eh niemals realisierbar waere?

Fakt ist jedoch das einiges extremes Optimierungspotential hat, das kann wohl keiner Abstreiten, jedoch ist alles was ist von der Elite so gewollt (Bildungstechnisch gesehen).

Mustis schrieb:
In der Theorie ist alles ganz simpel und einfach. In der Theorie sind wir Menschen auch alle ganz liebenswürdig wenns uns gut geht. Deutschland gehts echt dreckig, da hast du recht. Das wir zu den Nation mit dem höchstens Durchschnittseinkommen gehören spielt da überhaupt keine Rolle. Uns gehts dreckig und wir kämpfen ums überleben. Diese Gleichsetzung von der Krise damals mit der "Krise" von heute ist auch wieder ein Beispiel, dass du absolut keine AHnung hast.

Aehm, was redest du da bitte? Es geht ja wohl darum dies Gesamtgesellschaftlich zu sehen, und auch die mit einzubeziehen die z.B. von Hartz IV leben, oder nichtmal das bekommen.

Eine Gesellschaft wird immer an denen gemessen, die ganz unten sind!

Klar gehts den Leuten verhaeltnissmaessig gut, keine Frage. Jedoch muss man das, wie gesagt, Gesamtgesellschaftlich sehen. Wenn irgendein Manager der ueber Leichen geht, alles hat, warum sollte dann der unterste von den untersten 'sauber' sein, bzw. dies anstreben?

Es ist ja wohl Fakt das die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht - Wer das bestreitet ist Blind, Dumm oder einer der Elite.

Andere Sache: Warum sind die Leute in den aermsten Laendern die gluecklichsten Menschen auf der Welt?

Mustis schrieb:
Genauso ist das absoluter Quark, dass wir auf einen neuen Faschismus zu steuern. Dafür gibt es keinerlei Beweise. Eher das Gegenteil ist der Fall wenn man sich die letzten Wahlen so ansieht. Hier ist die Tendenz eher Richtung links.

Klar, voll der Quark.
Hat das die Masse damals auch zu den Kritikern von Hitler gesagt?

Mustis schrieb:
Im übrigen wird vermutlich jemand, der das selbe wie Hitler erzählt wenig "Erfolg" haben bei einer Machtergreifung. Dagegen sind wir vermutlich noch zu immun. Allerdings kann jemand, der radikale Ideen in eine andere Richtung geschickt verpackt sicherlich durchaus erfolg haben und dagegen bist auch du nicht immun selbst wenn du de Meinung bist usnere Gesellschaft wird wieder faschistoid.

Sicher, sicher. Genau das habe ich gemeint. Natuerlich kommt keiner mehr an die Macht der die gleiche Gruetze redet, sondern jemand der die aktuelle Situation fuer sich zu verwenden versteht - Ich erwarte aber dass die Leute da von selber drauf kommen - Du bist es, glueckwunsch.

greetz

Mustis schrieb:
...
@ Walker Neonazi gab es vor der Wende auch sehr reichlich in der BRD.
Die Zahl der Leute war im Vergleich zur Nazimenge in der DDR der reinste Witz und Lichtenhagen (Rostock) hat das erstmals ins Fernsehen gebracht.

Kommen wir wieder zu so einer Diskussion über Regierungssysteme...
Was bringt das denn bitte hier? Es kommen immer wieder die selben Argumente, man merkt, dass eine Diskussion auf höherem Niveau nicht möglich ist und abgesehen davon ... in son paar Zeilen bekommt man eh keine umfassende Argumentation rein. Also warum fangt ihr wieder mit Nazionalsozialismus an? Grade damit kann man doch ne ganze Brockhausreihe füllen, wenn man wollte. Hier eine Diskussion anzufangen artet also zwingen in einem unsachlichen, unfachlichem Stammtischgelaber aus.

@Topic:
StudiVZ MUSS die Gesetze hier beachten. Warum das erst jetzt klar gemacht wird ist mir ein Rätsel. Andererseits kann man seine Daten verschleiern, wogegen StudiVZ nichts tut ... auch schön.
Hier versucht StudiVZ sich aufzuspalten. Einerseits muss man sich an Gesetze halten, andererseits will man seine Nutzer nicht verlieren. Das darf eigentlich nicht sein!
Ich persönlich kann aber auch gar nicht nachvollziehen, wie so viele Leute so blöd sein können sich bei sowas anzumelden. Da haben hier viele Recht, der Datenschutz geht besonders in Deutschland den Bach runter. Leider unterstützt die Bevölkerung das viel zu viel. Einmal ist den meisten die Tragweite gar nicht klar (man könnte auch sagen, dass diese Leute im Grunde gar nicht gewissenhaft mit dem Internet umgehen können) aber genauso schlimm ist die "Ich hab nichts zu verbergen" Moral die auch immer mehr vom Staat gefördert wird - was ich für absolut bedenklich halte.
Bei diesen Portalen geht es ja nicht einmal darum kriminelle Aktionen zu planen, etwas gegen den Staat zu machen. Es geht doch darum seine Freunde zu vernetzen, tolle Partyfotos zu zeigen usw. . Wofür? Wofür die Arbeit? Wofür seine Privatsphäre aufgeben. Es mag zwar lustig und unterhaltsam sein, aber über die Tragweite ist sich nur der kleinste Teil bewusst. Es ist ja nicht nur der Staat der hier immer effektivere Kontrolle über die einfachen Bürger bekommt, sondern auch andere Leute die diese Daten missbrauchen -> also etwas mit den Daten tun, was man nicht möchte. Als Beispiel sei hier der zukünftige Arbeitsgeber geannt.
Ich persönlich ärger mich am meisten wenn ich über den Account von nem Kumpel mal wieder bei StudiVZ reingucke und da wieder paar Bilder von mir hochgeladen sind.

Imho können die StudiVZ schließen. Es ist nur noch sinnlos geworden. Leider gibt es genügend Nachfrage.

klar die ärmsten sind die glücklichsten. Selten so einen schwachsin gelesen.... Fahr mal in den kongo oder nach Kenia und frag die Leute dort ob sie glücklich sind. -.-
Du gibst selber zu, dass du Bildung ablehnst weil es dich nervt? Kein Bildungssystem der Welt kann dagegen etwas tun. auch dein theoretisches nicht... Wo kein Wille ist, ist kein Weg. Diese Aussage ist die pure Ironie in Bezug auf deine vorhergehenden Argumente. Du machst es dir ein bisschen zu einfach. Denn wenn wir aus etwas lernen können, dann der Geschichte. Denn du selber kannst gar nicht alles erleben bzw. überhaupt erdenken, was alles möglich ist. Somit hast du überhaupt gar keinen Ansatz etwas besser zu machen. Es reitet niemand auf der Geschichte rum, aber wenn man etwas besser machen will, muss man wissen um was es geht. und das tust du nicht! Du kannst mit deinem hier gezigten Wissen auch gar nicht wirklich beurteilen, ob unsere Gesellschaft sich wieder Richtung Faschismus bewegt, da ich ehrlich gesagt glaube, du weisst gar nicht exakt, was Faschismus bedeutet.

Übrigens wenn jemand geschichtlich wertet, dann darf man als echter Historiker sowieso nur aus der damaligen sicht urteilen, ob etwas falsch, richtig, gut oder schlecht war. Es wäre (als Beispiel) absoluter Humbug die Hexenverbrennungen des Mittelalters nach heutige Maßstäben zu verurteilen weil sie gegen Menschenrechte verstoßen. Wer soetwas tut, hat Geschichte und ihre Erforschung nicht verstanden.

Zum Thema Bildung und angeblicher Erziehung zu maschinenführenden, aber nicht hinterfragenden Menschen sag ich nichts. Das ist pure Polemik und hat keinerlei belegbare Grundlage außer ideologisch motivierte Propaganda.

@ Walker tut mir leid, aber das is absoluter schwachsinn. -.- Verkneif dir bitte diese Anti-Osten Propaganda. Ein sozialistisches System mit Organen wie der Stasi soll Nazi, den Erzfeind des Sozialisten geduldet haben? Träum mal weiter.

hrhrrrr goil lol

"sofort account löschen" "heul, die geben meine daten weiter" "frechheit!"

So ein schmarrn, als ob da gleich die Welt zusammenbricht. Nur bei begründetem Verdacht und einer laufenden Ermittlung können die die Daten rausgeben. Und dann muss derjenige auch was am Stecken haben... Das Inet ist eben kein rechtsfreier Raum, wie viele des hier wohl zu denken scheinen. Wenn ich sach "Du rassist du!" dann kannste mir locker ne Anzeige wegen übler nachrede reindrücken...

Naja, Rosarote Brille, Augen zu und durch, scheint das Motto mancher zu sein...

Mustis schrieb:
klar die ärmsten sind die glücklichsten. Selten so einen schwachsin gelesen.... Fahr mal in den kongo oder nach Kenia und frag die Leute dort ob sie glücklich sind. -.-

Super, du nimmst natuerlich das beste Beispiel von einem Land in dem Buergerkrieg herrscht.
Bist du dumm oder so?

Mustis schrieb:
Du gibst selber zu, dass du Bildung ablehnst weil es dich nervt?

Nein, ich sage dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt genug hatte.
Bist du Historiker oder so? Oder gerade aus der Schule gekommen?
Wie dem auch sei: Meine Schulzeit ist seit ueber einem Jahrzehnt vorbei, ich weiss das nicht mehr und will/muss es auch gar nicht wissen.

Mustis schrieb:
Kein Bildungssystem der Welt kann dagegen etwas tun. auch dein theoretisches nicht... Wo kein Wille ist, ist kein Weg. Diese Aussage ist die pure Ironie in Bezug auf deine vorhergehenden Argumente. Du machst es dir ein bisschen zu einfach. Denn wenn wir aus etwas lernen können, dann der Geschichte. Denn du selber kannst gar nicht alles erleben bzw. überhaupt erdenken, was alles möglich ist. Somit hast du überhaupt gar keinen Ansatz etwas besser zu machen. Es reitet niemand auf der Geschichte rum, aber wenn man etwas besser machen will, muss man wissen um was es geht. und das tust du nicht! Du kannst mit deinem hier gezigten Wissen auch gar nicht wirklich beurteilen, ob unsere Gesellschaft sich wieder Richtung Faschismus bewegt, da ich ehrlich gesagt glaube, du weisst gar nicht exakt, was Faschismus bedeutet.

Bildungssystem != Bildungssystem.
Dein Problem ist du denkst viel zu stark in den gefestigten Strukturen und bist nicht faehig ueber den Tellerrand zu blicken um dir ein _komplett_ anderes Systeme ueberhaupt vorstellen zu koennen.

Mustis schrieb:
Übrigens wenn jemand geschichtlich wertet, dann darf man als echter Historiker sowieso nur aus der damaligen sicht urteilen, ob etwas falsch, richtig, gut oder schlecht war. Es wäre (als Beispiel) absoluter Humbug die Hexenverbrennungen des Mittelalters nach heutige Maßstäben zu verurteilen weil sie gegen Menschenrechte verstoßen. Wer soetwas tut, hat Geschichte und ihre Erforschung nicht verstanden.

Ok, dann hab ich sie nicht verstanden. Kannst du mir erklaeren was du damit jetzt sagen willst? Dass du das was da vorgefallen ist gut findest?
Haarstraeubender Vergleich: Ersetze Hexenverbrennung mit Judenvergasung und Mittelalter mit 3. Reich ^^

Mustis schrieb:
Zum Thema Bildung und angeblicher Erziehung zu maschinenführenden, aber nicht hinterfragenden Menschen sag ich nichts. Das ist pure Polemik und hat keinerlei belegbare Grundlage außer ideologisch motivierte Propaganda.

Achja? Das ist natuerlich eine super ausgangsbasis fuer eine Diskussion. Warum ist das pure Polemik und nicht wahr? Verstehst du denn um was es auf der Welt geht, warum Kriege gefuehrt werden usw?
Ist es nicht so dass die 'dumme Masse' und die 'nichts-zu-verbergen' Fraktion genau das ist was der Staat haben will? Wenn nein: Warum laesst er es so weit kommen?
Wenn ja: Sag mir fuer was? Ich sag dir meine Sicht: Damit keiner sieht was auf uns zukommen wird - und es wird kommen, ob du es verleugnest oder nicht.
Denn auch 'die' haben von der Geschichte gelernt.

greetz

Nenn mir ein anderes armes Land, in dem kein Krieg oder Unruhen herrschen... Mal sehen ob du die wenigen Ausnahmen kennst. Außerdem reichen diese beiden Beispiele um deine Pauschalaussage zu widerlegen, dass die Armen glücklicher sind.

Tja, wenn du so intelligent bist, solltest du wissen, das ein intelligenter Mensch nie aufhört zu lernen und auch gar nicht das Bedürfnis danach hat. Wenn du tatsächlich der MEinung sein solltest, Bildung hört nach der Schule auf, bereue ich grade, die ganz Zeit mit einer Diskussion mit dir verschwendet zu haben.

Ja ich denk nur in festen, etablierten Bahnen und mir ist es absolut unmöglich über den Tellerrand zu schauen. Ist klar. Du kannst es aber weil du offen für Propaganda bist, ja?

Und so sehr dich das jetzt erschrecken wird, rein historisch gesehn, kann man die Judenvergasung nur bedingt mit den heutigen Menschenrechten be/verurteilen. Denn sie existierten zu diesem Zeitpunkt nicht. Die heute gültigen Menschenrechte sind ein Produkt des 2. Weltkrieges und ein Produkt dieses Genozides an den Juden.

Warum ich deine Gerede als Polemik bezeichne? Weil du etwas als gegebn hinstellst ohne einen Beweis dafür zu liefern. Nimm nur den letzten Satz. Verleugnen kann ich nur etwas, was existent ist. Du bleibst aber den Beweis dieser Existenz schuldig. Ein typisches Merkmal von Polemik. Unser Schulsystem erzieht uns ganz sicher nicht zu kapitalistischen Arbeitssklaven. Zumindest mir wurden auch andere Systeme in der Schule beigebracht, die ich zum Vergleich heranziehen kann. Ebenso wurde mir beigebracht, dass die Demokratie nicht der Weisheit letzter Schluß ist, sie sich im Laufe der GEschichte aber als bisher fähigste bzw. überlebensfähigste herausgestellt hat. Dies kann sich in der Zukunft durchaus ändern, denn sie ist nicht perfekt. Zumal wir keinen reinrassigen Kapitalismus haben. Allein die Vermischung zum demokratischen System verhindert die volle Auslebung eines theoretisch perfekten Kapitalismuses.

Mustis schrieb:
Nenn mir ein anderes armes Land, in dem kein Krieg oder Unruhen herrschen... Mal sehen ob du die wenigen Ausnahmen kennst. Außerdem reichen diese beiden Beispiele um deine Pauschalaussage zu widerlegen, dass die Armen glücklicher sind.

Es geht doch gar nicht darum in welchem Land Buergerkrieg herrscht oder nicht.
Es geht um die Aussage, dass diejenigen, in deren Gesamtgesellschaft es wenig/am wenigsten gibt, am gluecklichsten sind, eben weil es so ist. Man ist z.B. nicht auf jedermann neidisch, weil er ein groesseres Auto faehrt, ein schoeneres Haus hat, etc.
Gegenfrage: Woher weisst du denn dass die Leute in den betroffenen Laendern nicht gluecklicher sind als hier?

Ich sehe da nur immer das Beispiel mit der extremen Gastfreundschaft von den aermsten der aermsten.
Ich habe schon oefter von Leuten im Netz gelesen, die irgendwo am Arsch der Welt (z.B. Suedamerika) waren und wg. Pannen/unvorgesehenen Ereignissen die Hilfe der Einheimischen benoetigten und an deren Tuer klopften.
Die Einheimischen waren ausser sich vor Freude und haben nur fuer dieses Ereigniss eine von ihren beiden Ziegen geschlachtet, obwohl sie NICHTS haben.

Aehnliches habe ich auch von meinem Vater gehoert, der auch schon in der ganzen Weltgeschichte herumgekommen ist.

Wuerdest du auch dein letztes Hemd fuer jemanden geben den du nicht kennst? Nein? Ich auch nicht, und das ist meines Erachtens nach ganz klar ein Problem des Turbokapitalismus.

Mustis schrieb:
Tja, wenn du so intelligent bist, solltest du wissen, das ein intelligenter Mensch nie aufhört zu lernen und auch gar nicht das Bedürfnis danach hat.

Hab ich jemals behauptet Intelligent zu sein?

Mustis schrieb:
Wenn du tatsächlich der MEinung sein solltest, Bildung hört nach der Schule auf, bereue ich grade, die ganz Zeit mit einer Diskussion mit dir verschwendet zu haben.

Wer behauptet das? Nur weil ich damals die Schnauze voll von dem ewigen herumgereite auf Hitler hatte, heisst das noch lange nicht dass ich lernresistent bin.

Mustis schrieb:
Ja ich denk nur in festen, etablierten Bahnen und mir ist es absolut unmöglich über den Tellerrand zu schauen. Ist klar. Du kannst es aber weil du offen für Propaganda bist, ja?

Wie soll jemand, der in genau diesen Bahnen denkt und nicht ueber den Tellerrand hinaus blicken kann sowas beurteilen koennen wenn er nichts anderes kann als in den ihm vorgegebenen (gelernten) Bahnen zu denken?

Mustis schrieb:
Und so sehr dich das jetzt erschrecken wird, rein historisch gesehn, kann man die Judenvergasung nur bedingt mit den heutigen Menschenrechten be/verurteilen. Denn sie existierten zu diesem Zeitpunkt nicht. Die heute gültigen Menschenrechte sind ein Produkt des 2. Weltkrieges und ein Produkt dieses Genozides an den Juden.

Tja was soll ich jetzt dazu sagen?

Mustis schrieb:
Warum ich deine Gerede als Polemik bezeichne? Weil du etwas als gegebn hinstellst ohne einen Beweis dafür zu liefern. Nimm nur den letzten Satz. Verleugnen kann ich nur etwas, was existent ist. Du bleibst aber den Beweis dieser Existenz schuldig. Ein typisches Merkmal von Polemik.

Naja, man muss doch nur die Zeichen der Zeit sehen um zu erkennen wohin die Reise geht, oder?

Ich koennte jetzt als Beispiel die USA und die Geschichte mit WTC und Irak/Iran vorbringen, das wuerde aber komplett den Rahmen sprengen.
Nur so viel: Die USA insziniert einen Angriff aufs WTC (Reichstagsbrand), bringt anschliessend die heftigsten Gesetze (Patriot Act und wie sie alle heissen) und fuehrt anschliessend einen Angriffskrieg.
Und Deutschland kuscht und zieht mit.
Und das ist halt erst der Anfang, das ist mit 'Zeichen der Zeit' gemeint.

Klar kann die WTC Geschichte auch nur eine dumme Verschwoerungstheorie sein. Aber dafuer hat sie viel zu viel nach sich gezogen, nicht eine zu sein.

Mustis schrieb:
Unser Schulsystem erzieht uns ganz sicher nicht zu kapitalistischen Arbeitssklaven.

Sicher, sicher, das macht die Gesellschaft.

Mustis schrieb:
Zumindest mir wurden auch andere Systeme in der Schule beigebracht, die ich zum Vergleich heranziehen kann. Ebenso wurde mir beigebracht, dass die Demokratie nicht der Weisheit letzter Schluß ist, sie sich im Laufe der GEschichte aber als bisher fähigste bzw. überlebensfähigste herausgestellt hat. Dies kann sich in der Zukunft durchaus ändern, denn sie ist nicht perfekt. Zumal wir keinen reinrassigen Kapitalismus haben. Allein die Vermischung zum demokratischen System verhindert die volle Auslebung eines theoretisch perfekten Kapitalismuses.

Moechtest du denn diesen grenzenlosen Raubtierkapitalismus?

Das Problem mit der Konstellation Demokratie/Kapitalismus ist, dass alle gleich sind, und man sich nur noch ueber sein Kapital ueber andere Stellen kann.
Ersteres finde ich gut, jedoch ist zweiteres, was eine logische Konsequenz ersterem ist, nicht wirklich gut finde ich. Denn das wird in einem nicht mehr gesunden Mass praktiziert.

greetz

Ich hab da auchn Foto von mir drinne, wo ich bekifft bin. aber man sieht keinen joint oder so, halt nur wie ich gut drauf bin, ist das auch verboten?

Schreib doch nochmal genau, dass du da in Deutschland warst und du gekifft hast. Wenn du mir deinen Namen und Anschrift gibst, geh ich gleich ma um die Ecke und frag bei der Polizei nach :lol:

PS: Wo bekommst du den Stoff den her? Das könnte auch noch wichtig sein...

Mustis schrieb:
...
@ Walker tut mir leid, aber das is absoluter schwachsinn. -.- Verkneif dir bitte diese Anti-Osten Propaganda. Ein sozialistisches System mit Organen wie der Stasi soll Nazi, den Erzfeind des Sozialisten geduldet haben? Träum mal weiter.
1. ich bin selbst ossi und, noch viel schlimmer, ich bin sogar der meinung, dass eine Zwei-EU-Staatenlösung besser gewesen wäre, als eine Wiedervereinigung - einfach weil WIR Ossies nach der in Gang gesetzten Demokratisierung (siehe erste Volkskammertagung nach dem Mauerfall) dann besser und mit Rückgrat mit unserem Müll hätten aufräumen können.

2. Dass die Nazisubkultur in der DDR ein vielfaches des Ausamaßes in der BRD hatte, ist historisch breit anerkannt - es gibt mittlerweile sogar TV-Reportagen, die das aufgreiffen. Natürlich hat der allgemeine DDR-Bürger davon nichts mitbekommen, weil die Pressezensur in solchen Gesellschaften (Staaten) eben zu einem großen Teil funktioniert und wenn Massenschlägereien zwischen linksliberalen Punks und Nazis in Berlin allzu öffentlich wurden, hieß es in der Zeitung eben: "Von westdeutschen Hooligans angestiftete Fußballrandale zwischen Union- und BFC-Fans" Dabei hatte das selten was mit Fußball zu tun und noch seltener war es auch nur in geringster Weise vom Westen angestiftet.

Die DDR-Diktatur konnte diese Subkulturen (Punks und Nazis) nicht mehr kontrollieren, weil sie zu groß geworden waren. Was sie konnten war Totschweigen durch die Pressezensur, Blockade von Plätzen mit IMs um Demos zu verhindern und verhindern, dass ein westdeutscher Redakteur in der zweiten Hälfte der 80er das Stadion der Weltjugend zu Heimspielen des BFC betritt, was deshalb so wichtig war, weil Erich Mielke dort mehrmals mit ansehen musste, wie Fans Hitlergrüße zeigten.

Was das mit dem "doch nicht in einem antifaschistischen Staat" betrifft: Im streng islamischen Iran gibt es offiziell kaum Vergewaltiger - Sex unter Jugendlichen gibt es dort offiziell auch nicht.

P.S.
Und der antifaschistische Staat ist eben auch der Punkt: Die DDR hat Nazipropaganda viel stärker zensiert, als die BRD, und dennoch blühte die Nazisubkultur in der DDR deutlich stärker auf - wenn auch für die breite Öffentlichkeit unsichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutier mit einem der den Anschlag aufs WTC für inziniert hält. :freak:

@ jaja walker bla blubber. Ich komme auch aus der DDR, mein Chef kommt aus der DDR und meine gesamte VErwandschaft ist dort großgeworden. Sie teilen deine Meinung nicht. Und du warst anscheinend kein Normalbürger sondern du warst live dabei und weisst alles aus erster Hand! Du erwähnst immer wieder Reportage und redest von anerkannt. Wo bleiben dann bitte Quellen? Ich hab übrigens nicht gesagt, dass es keine Nazi in der DDR gab. aber sie waren definitiv nicht so gut organisiert wie in der BRD, siehe Gründung des Nationalsozalistischen Frauenbundes....

@ mustis

Deswegen waren wenige Jahre nach der Wende auch plötzlich aus dem Nichts die Strukturen da, eintausend molotow-cocktail-werfende Nazis genau in dem Moment vor dem Asylheim in Lichtenhagen aufzustellen, als die gesamte schnelle Eingreiftruppe der mecklenburger Polizei im Bus auf dem Weg zu einer Übung in Hamburg saß - jaja, der böse Westen stülpte nach der Wende diese Strukturen plötzlich auf, die waren vorher überhaupt nicht da.

Die Hitlergrüße im Stadion der Weltjugend waren übrigens in einer ARD-TV-Reportage - die Art von Reportage, die zu Zeiten kommt, wo der normale Werktätige schläft oder sich in der Disko besäuft.

P.S.
und was soll das mit dem WTC? Ich habe in diesem thread nie was zum WTC gesagt und Verschwörungstheoretiker bin ich in der Hinsicht ganz und gar nicht - was hier auf Forumbase in genügend Threads dokumentiert ist.

P.P.S.
Warum die meisten ehemaligen DDR-Bürger das nicht glauben könne, habe ich ja auch erklärt - wer von Pressezensur kontrolliert wird erfährt nunmal keine umfassende Wahrheit über seine Gesellschaft.

@ Dirty-Harry

Nein, der Anbau ist ohne staatliche Lizenz verboten und die Lizenz kriegst du nur für Agrarhanf. Lediglich der Konsum, aber weder der Anbau, noch der Besitz, ist erlaubt. (geringfügige Mengen sind nicht erlaubt, sondern werden nur nicht geahndet - also bei der kontrolle am besten schnell alles in den magen stopfen, dann ist es verkonsumiert, was legal ist)

P.P.P.S.

Asylheime gabs übrigens auch schon in der DDR - die hießen damals Studentenheime und sollten verhindern, dass Austauschstudenten hier Kinder bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh erwähns nochmal für dich. Mir ist es recht, dass die DDR nicht mehr existiert. Ich muss sie gar nicht verteidigen, weil ich mich im jetzigen System sehr wohl fühle. Aber es gibt fakten und die besagen, dass sowohl in ost wie west in den 80ziger Jahren starke Neonazistische Gruppierungen tätig waren. Und wenn du wirklich DDRler wärest würdest du wissen, dass wir jede Menge Menschen im Land hat, die nach dem Glauben von Nazi minderwertig waren und es trotzdem erst anch der Wende zu solchen auschreitungen kam.

Das Armut und perspektivlosigkeit schon immer nährboden von braunem Gedankengut waren, ist nicht neu und somit nicht verwunderlich, dass zur Zeit die braunen in Mecklenburg Vorpommern und im tiefsten Sachsen viele Anhänger haben. Das wäre im Westen nicht anders, wenn es solche Regionen dort gäbe. Bzw. gibt es sie. das Ruhrgebiet ist teilweise auch nicht grade ausländerfreundlich.

allet klar! von meinem kumpel die mutter hatte mal so ne pflanze und wußte nicht was das für eine ist, bis es irgendwann mal rausgekommen ist xD

Aha, so entziehst du dich der Diskussion wenn du keine Argumente mehr hast?

Ausserdem habe ich die angegebene These nicht als geschriebenes Gesetz hingestellt, sondern wollte nur mal einen Denkanstoss geben.

Mit deinem letzten Satz in deinem letzten Posting unterstreichst du ja auch die von mir am Anfang gebrachte These - Glueckliches und zufriedenes Volk braucht keine Regeln, denn es haelt sich an Moral/Ethik.

greetz

Mustis schrieb:
... Und wenn du wirklich DDRler wärest würdest du wissen, dass wir jede Menge Menschen im Land hat, die nach dem Glauben von Nazi minderwertig waren und es trotzdem erst anch der Wende zu solchen auschreitungen kam. ...
Die Studentenheime habe ich schon erwähnt - es gab keine Inbrandsetzungen dieser in der DDR, aber alles abndere, was deine (und meine) Familienmitlgieder zu wissen glauben ist nunmal stärkstens durch die umfassende Medienkontrolle gefärbt. (ich habe auch Ex-SEDler in der Familie, die die solche reportagen heute noch als Westpropaganda abtun) Frag doch bitte mal einen wahllosen Chinesen heute, was er von Falun Gong hält - die wenigsten werden wissen, was das ist, dabei ist es eine der größten Widerstandsbewegungen in China - komisch was?

P.S.
weiß der durchschnittliche Ex-DDRler eigentlich noch, dass es ab Glasnost und Perestroika keine deutsche Ausgabe der Prawda mehr gab?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben