E1M1:Hangar schrieb:
Bis zu Klärung sehe ich erstmal nicht den schwarzen Peter bei Krafton, sondern eher bei beiden - leider bei den Berichten zum guten Teil auch bei den 3 Devs, welche ihrer Arbeit nicht nachgekommen sind.
Die 3 Devs haben bereits 50 Millionen USD vom Verkauf an Krafton an ihre damals 40 Mitarbeiter ausgeschüttet und eben angekündigt nochmal einen Teil der 225 Millionen auch die komplette Belegschaft auszuschütten.
Krafton sieht in dem Kontext also ziemlich Kacke aus. Die haben ein Motiv, die haben letzten Monat noch gemeint das alles gut aussieht für deinen release 2025, die haben 2023 schon verneint das es einen 2024 Release geben wird, und in den eigenen Aussendungen von 2025 bzw 2026 gesprochen.
Jetzt kommen sie daher, werfen dem Studio vor komplett Chaotisch gearbeitet zu haben und den Release Termin 2024 nicht gehalten zu haben, vorschieben den Titel ein paar Monate und sparen sich damit 250 Millionen USD. Und als i-tüpferl werfen sie den Gründern von Unknown Worlds Gier und Inkompetenz vor, nachdem die die freiwillig schon 50 Millionen an ihre Mitarbeiter verschenkt hatten.
Selbst der Leak spricht davon, das für die Core Audience von 12 Millionen Spielern, das Spiel ready für Early Access sei, aber angeblich nicht ready genug um sich noch öfter in Asian und OWSC zu verkaufen. ;-)
Was auch immer OSWC sein soll.
Also Krafton lügt, hat ein Motiv, bricht ihr Versprechen sich nicht bei Unknown Worlds einzumischen und zum Beispiele releases zu bestimmen und als i-tüpferl haben sie gerade erst ein komplett beschissenes und unfertiges Spiel in Form von Inzoi rausgebracht das deutlich weniger weit bei den Gameplay Loop ist als SN2.
Oder anders ausgedrückt. Kann es sein das dich Krafton hier ordentlich mit Lügen eingeseift hat? Also, nur jene, die man ihnen auch Nachweisen kann. ;-)
Man kann ja sonst von der Situation halten, was man will, aber wie gesagt, die Behauptungen von Krafton sind größtenteils einfach zu widerlegen, es bleibt nicht viel mit Substanz über. Das Krafton für Unknown world jetzt schon wahrscheinlich zuviel bezahlt hat, selbst ohne den 250 Mio Bonus bleibt davon ja unberührt.
Jetzt aber dem Studio inkompetenz vorzuwerfen wirkt wie ein Schuss ins eigenen Knie, nachdem man ja irgendwie die 500 Millionen US Dollar wieder einspielen muss ... klar, das Spiel ein paar Monate nach hinten zu verlegen kostet Krafton praktisch nichts, und spart 250 Millionen, große Sache für Krafton. Aber sich so selbst zu torpedieren und dem Image zu schaden.... wirkt wie aus einem schlechten K-Drama.