Gut, dass man Ängste rational erklären und einfach so abschalten kann. Oh wait...Pisaro schrieb:Ei*r zusammen kneifen und zocken. Einfach.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Subnautica 2: Erster Gameplay-Trailer und Verschiebung auf 2026
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur Notiz: Subnautica 2: Erster Gameplay-Trailer und Verschiebung auf 2026
[ ] Ängste, Krankheiten und Befindungen verstanden, respektiert sowie Empathie gezeigt.Pisaro schrieb:Ei*r zusammen kneifen und zocken. Einfach.
🥴😵
Solche haben eben auch gerade bei Videospielen eine mitunter hohe Relevanz. Nicht umsonst gibt es mitunter auch entsprechende Hinweise zum Spielstart bei einschlägigen Games (grelle Lichter, Flackern etc.). Und aufgrund der mittlerweile sehr realistischen bzw. detailstarken Games kann das schon ein Problem werden - so auch z. B. bei Diablo 4 und einer Arachnophobie oder vergleichbar.
Call of Duty Black Ops 6 bietet beim Zombie-Modus einen Arachnophobie-Modus, welcher es Spielern mit Spinnenangst ermöglicht, die spinnenartigen Kreaturen im Zombies-Modus des Spiels auszublenden oder zu entschärfen.
Pisaro
Fleet Admiral
Das ist mir durchaus bewusst, bin selbst von Thalassophobie betroffen. Mich kriegst du in kein Meer, selbst in einen See nicht. Keine Chance.midwed schrieb:[ ] Ängste, Krankheiten und Befindungen verstanden, respektiert sowie Empathie gezeigt.
🥴😵
Solche haben eben auch gerade bei Videospielen eine mitunter hohe Relevanz.
Meine ersten Startversuche bei Subnautica waren auch, sagen wir mal, wild
Und glaube mir: Es klappt. Wenn man wenn wirklich zu 100% WILL. Dieses "wollen" kann man auf sehr vieles im Leben beziehen.
Edit: Nicht falsch verstehen, ich meine damit die Angst im Spiel zu überwinden. Das man danach dennoch nicht im Meer schwimmen geht, ist eine andere Sache. Kann ich immer noch nicht
Mag sein dass es bei dir so geklappt hat und das ist ja dann auch ne gute Sache.
Aber du weiß ja dann sicherlich auch, dass man sich selbst und sein Verhalten - insbesondere auch seine Erfolge und die Schritte, die man dahin zu gehen hatte - nicht immer 1:1 auf andere Menschen übertragen kann.
Zu sagen "Es ist nur ein Spiel" und "Einfach machen" - "Wenn man nur (zu 100%) will" - das greift etwas zu kurz und mag nicht für jede betroffene Person geeignet und/oder möglich sein. Zu individuelle Situationen, Faktoren, Probleme, Umstände, whatever.
Du kannst die These "Einfach machen" und "Wenn man nur (zu 100%) will" ja vertreten, steht dir frei. Ist aber nicht überall angebracht und klappt demzufolge auch nicht überall; zu komplex. Weißt du doch (eigentlich)
Aber wäre cool wenn das Game - oder auch sein Vorgänger - dem ein oder anderen Betroffenen hilft
Aber du weiß ja dann sicherlich auch, dass man sich selbst und sein Verhalten - insbesondere auch seine Erfolge und die Schritte, die man dahin zu gehen hatte - nicht immer 1:1 auf andere Menschen übertragen kann.
Zu sagen "Es ist nur ein Spiel" und "Einfach machen" - "Wenn man nur (zu 100%) will" - das greift etwas zu kurz und mag nicht für jede betroffene Person geeignet und/oder möglich sein. Zu individuelle Situationen, Faktoren, Probleme, Umstände, whatever.
Du kannst die These "Einfach machen" und "Wenn man nur (zu 100%) will" ja vertreten, steht dir frei. Ist aber nicht überall angebracht und klappt demzufolge auch nicht überall; zu komplex. Weißt du doch (eigentlich)
Aber wäre cool wenn das Game - oder auch sein Vorgänger - dem ein oder anderen Betroffenen hilft
Kraeuterbutter
Admiral
Subnautica früher öfters gespielt, hat mir gut gefallen..
richtig cool dann in VR, wenn man das erste mal sieht bzw. mitbekommen kann, wie groß oder klein manche der Kreaturen eigentlich sind (am Bildschirm geht das ja nicht wirklich)
hoffe Teil 2 wird sich wieder in VR spielen lassen
richtig cool dann in VR, wenn man das erste mal sieht bzw. mitbekommen kann, wie groß oder klein manche der Kreaturen eigentlich sind (am Bildschirm geht das ja nicht wirklich)
hoffe Teil 2 wird sich wieder in VR spielen lassen
Sorry, ich kann solche Sprüche, egal in welchem Kontext einfach nicht ausstehen. Das unterstellt allen Menschen, die etwas nicht können, dass sie es nur nicht genug wollen würden. Halte ich für Quatsch und sogar gefährlich.Pisaro schrieb:Wenn man wenn wirklich zu 100% WILL.
E1M1:Hangar
Commander
Pisaro schrieb:Und glaube mir: Es klappt. Wenn man wenn wirklich zu 100% WILL. Dieses "wollen" kann man auf sehr vieles im Leben beziehen.
Wow, was für ein Gelabb hier manche absondern. -_-
Du hast einfach noch weniger als garkeinen Dunst, was du da von dir gibst.
Dante2000
Commander
Millionäre streiten sich um Millionen. Beide Seiten werden Mist gebaut haben, die einen haben andere Projekte fokussiert (Statt Subnautica 2) und die anderen gehen auf unprofessioneller Ebene darauf ein.
Egal wie, ich schaue mir an was am Ende raus kommt. Das heulen von Multimillionären im Hintergrund ist mir da vollkommen egal, die haben für ihr Leben ausgesorgt.
Egal wie, ich schaue mir an was am Ende raus kommt. Das heulen von Multimillionären im Hintergrund ist mir da vollkommen egal, die haben für ihr Leben ausgesorgt.
Pisaro
Fleet Admiral
Gebe ich gerne zurück. Faktisch gesehen bestätigt durch meinen Psychologen, der mir bei meiner Thalassophobie leider nicht helfen konnteE1M1:Hangar schrieb:Du hast einfach noch weniger als garkeinen Dunst, was du da von dir gibst.
Auch ein Fakt ist, dass viele Menschen dieses "100% wollen" einfach nicht haben.
Ergänzung ()
Beim Thema Phobiebekämpfung in einer virtuellen Welt? Ja, dass ist dann auch genauso.habla2k schrieb:Das unterstellt allen Menschen, die etwas nicht können, dass sie es nur nicht genug wollen würden
Wie gesagt, hatte dieses Thema lange mit meinem damaligen Psychologen.
Sehe ich auch so, an dem Game werden ja noch deutlich mehr als nur drei Führungskräfte (weiter)arbeiten. Wenn die vernünftig arbeiten und liefern sollen die "kleinen" Arbeiter auch Lohn für die Mühe bekommen.Vigilant schrieb:Ein pauschaler Boykott-Aufruf erscheint mir doch etwas kurz gesprungen,
Wintermute
Fleet Admiral
Subnautica in VR ist peak gaming. Das ist soooo gut.Kraeuterbutter schrieb:richtig cool dann in VR
Windell
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kraeuterbutter schrieb:richtig cool dann in VR
Wintermute schrieb:Subnautica in VR ist peak gaming.
Oh ja, wie krass. Ich habe es sonst nicht so mit VR, aber das wäre wohl ziemlich geil.
Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel.
Wenn jemand Verträge unterschreibt und sich wundert, dass die darin stehenden Punkte ziehen, hat wohl Pech gehabt. Hätten sie ja nicht unterschreiben müssen. Is doch wie mit NDAs. Muss man sich auch dran halten.
Wenn da was drin steht, was einem nicht passt: Nicht unterschreiben. Feddich.
Mal schaun, wie das Game am Ende wird.
Das Gerede um Verträge usw. interessiert mich wenig.
Wenn jemand Verträge unterschreibt und sich wundert, dass die darin stehenden Punkte ziehen, hat wohl Pech gehabt. Hätten sie ja nicht unterschreiben müssen. Is doch wie mit NDAs. Muss man sich auch dran halten.
Wenn da was drin steht, was einem nicht passt: Nicht unterschreiben. Feddich.
Mal schaun, wie das Game am Ende wird.
Das Gerede um Verträge usw. interessiert mich wenig.