Subnetzwerk

Lefori

Lieutenant
Hallo

Ich und 2 Freunde wollen Empire Eartzh ZDE über Hamachi spielen.

Ich (Spieleiter) kann ohne Problem mit einem spielen doch der andere kommt in kein Game ins spiel da die fehlermeldung kommt : Sie befinden sich nicht im gleichen Subnetz wie der Spieleiter.

hambupmx.gif

Der mit der Grünen IP hat keine Probleme.

Mfg

Hi,

Ihr beide seid in Subnetz 5.164.183.xxx, dein Freund mit den Problemen in 5.81.47.xxx. Da liegt euer Problem. Er muss einfach ins gleiche Netz dann könnt ihr spielen.

VG,
Mad

Wie kommt er denn ins gleiche Netz?

mfg

Verstehe ich dennoch nicht. Im LAN gehen doch auch games Subnetzübergreifend.
Naja, was solls. Wie ist denn die Person euch in Hamaji beigetreten, bei der es geht? Invite halt den anderen genauso :)

Wenn es um das Subnetz der Hamachi-IP's geht:

Ich erinner mich ganz dunkel an eine aliases.txt die man verändern musste und dann sollte es gehen.
Ich hab leider gerade kein Hamachi da, sonst würd ichs genauer beschreiben.

Ich hab mir damit aber auch mal Hamachi völlig zerschossen, da ging nichts mehr (deinstall...reinstall.)

@Merle: Das dürfte schwer werden, wenn es um das Subnetz der Hamachi IP geht, die wird einem ja einfach zugewiesen, keine Ahnung nach welchen Kriterien.

Ich hab es damit versucht ... weiß aber nicht wer genau was haben muss ... sprich ich hab von der aliases kein plan ! kann da jemand helfen?

Die dazu gehörige Subnetmask wäre noch wichtig !

die steht wo?^^

@axhunter:
Das ist zwar richtig, aber irrelevant.
Entweder eine IP ist im selben Subnetz ("switching") oder sie ist es nicht ("routing" und dann "switching").
Ob das nun IP A oder IP B ist, ist scheissegal.

Aber was solls, Lösungsansatz wurde ja geliefert.

*edit1:
@TE:
Windowstaste + R => cmd => ipconfig /all => Alles markieren => im der Titelleiste des CMD Fensters rechtsklick > bearbeiten > kopieren => hier den VOLLEN Editor öffnen, das CODE TAG öffnen und das kopierte reinfügen.

Laut Wiki nutzt Hamachi 8.0.0.0 /8 also wäre die SNM 255.0.0.0

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi

Von daher sollte der rote User eigentlich auch spielen können.
Weiss nicht ob man die Daten bei Hamachi einsehen kann.

@ Merle ich hab es so gemacht (hoffe das wir alles richtig) aber es klappt noch nicht...

marcol1979 schrieb:
Laut Wiki nutzt Hamachi 8.0.0.0 /8 also wäre die SNM 255.0.0.0

Nein, auf Wikipedia steht lediglich dass die IP Adressen aus dem Bereich 8/8 sind. Das bedeutet nicht dass die Subnetmask /8 ist, es bedeutet lediglich das die Subnetze aus diesem Bereich sind.

Beim TE sind es allerdings IP Adressen aus 5/8, wie am Screenshot zu erkennen ist.

edit: wenn ich mir die FAQs so ansehe, sieht es nach /16, also 255.255.0.0 aus.

Merle schrieb:
Hat er Firewalls an? (Auch im Router!)

Router spielt keine Rolle, Hamachi tunnelt ja drüber.

Zurück
Oben