AspeX
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nasenbär schrieb:Es ist und bleibt aber ein Subnotebook, da wird wohl kaum einer auf die Idee kommen damit zocken zu wollen oder wer weiss was für aufwendige Simulationen zu machen...
Nasenbär schrieb:Hm gut dann bin ich villeicht ein Außenseiter.
Mir erschliesst sich nicht ganz der Sinn an einem Subnotebook spielen zu wollen...
Kleines Display, "schlechte Eingabegeräte" und geringe Grafikleistung ( die Grafikleistung liegt unter einer 9600GT für den Desktop, da wirds bei vielen Spielen eng). Spielfreude würde da bei mir nicht aufkommen.
Mich würde gerne interessieren wann ihr dann daran zockt.
Denkt ihr euch, oh Grillparty ist nicht so toll, ich zock mal ne runde?
Wäre nett wenn ihr das mal schildern könntet.
Villeicht bin ich auch einfach aus dem Alter raus.
Nasenbär schrieb:...
Kleines Display, "schlechte Eingabegeräte" und geringe Grafikleistung ( die Grafikleistung liegt unter einer 9600GT für den Desktop, da wirds bei vielen Spielen eng). Spielfreude würde da bei mir nicht aufkommen.
Mich würde gerne interessieren wann ihr dann daran zockt.
Denkt ihr euch, oh Grillparty ist nicht so toll, ich zock mal ne runde?
Wäre nett wenn ihr das mal schildern könntet...
Moin Moin,xeq schrieb:So, nach den ersten sehr positiven Eindrücken gibt es leider auch ein paar negative. Allerdings möchte ich vorweg sagen, dass es sich hierbei (bis auf das Monitorproblem) um einen Einzelfall handeln kann. Ich bin einfach mal so frei und poste meine Bewertung von Notebooksbilliger.
Ich habe das Gerät jetzt seit fast einer Woche und möchte ganz kurz die Vor- und Nachteile aufführen.
Als positiv zu bewerten ist das geringe Gewicht und die Leistung. Aktuelle Spiele lassen sich in der Regel problemlos in höheren Auflösungen und mittleren Details spielen (Battlefield Bad Company 2 z.B.). Vollgepackte Flashseiten und Full HD Wiedergabe machen ebenso wenig Probleme. Weiterhin macht die Tastatur einen stabilen Eindruck und hat einen angenehm knackigen Druckpunkt.
Leider hat mein Gerät auch einige störende Mängel. Die Akkulaufzeit bei Office-Arbeiten erreicht gerade ein mal etwas mehr als die Hälfte der angegebenen Laufzeit. Wenn ich alle 5 Minuten eine Seite lade und ansonsten nur ein wenig scrolle, komme ich im Energiesparmodus mit Onbard GPU auf knappe 5 Stunden - leider etwas enttäuschend.
Das Display ist von der Helligkeit her durchschnittlich, jedoch lassen die Kontraste zu wünschen übrig.
Zwei weitere störende Punkte sind zum einen ein sporadisch auftretendes hochfrequentes Geräusch (billiger Spannungswandler) und die traurige Tatsache, dass sich bereits nach 2 Tagen der zwischen den Lautsprechern angebrachte Plastikstreifen mit der Aufschrift Dolby Home Theator ablöst und nun im 45 Grad Winkel vom Notebook absteht. Dies stört zwar nicht beim Arbeiten und nimmt keinen Einfluss auf die Leistung des Notebooks, jedoch senkt es den ansonsten sehr wertigen Eindruck des Notebooks enorm.
Alles in allem würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben. Auf Grund des Displayflackerns - was keinen Einzelfall darstellt - und des sich ablösenden Plastikteil überlege ich, ob ich das Notebook zurückgeben soll.
PS: Wie hier manche auf 8 Stunden Laufzeit im Office-Modus und 4-5 Stunden unter Volllast kommen ist mir absolut ein Rätsel.
Hallo Mario, wir hatten ja schon das Vergnügen, oder? ;-) Ich hatte das Gerät erst heute mobil im Einsatz und im Internet/Office/Idle-Betrieb schaffte es locker ca. 6,5 Std (mit noch offenen Kapazitäten mit 12%). Daher kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Das Displayflackern ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, obwohl ich schon intensiv und mehrere Stunden vor dem Gerät gesessen bin. Auch das hochfrequente Geräusch hat sich bei mir noch nicht eingestellt. Alles läuft ruhig und angenehm. Das mit dem Plastikstreifen wäre allerdings auch für mich ein sehr störender Faktor. Hab das Ding soeben kontrolliert, sitzt bombenstabil. Ich glaube ersthaft, dass Du ein Montags-Gerät erwischt hast und wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Umtausch/Rückgabe.
xeq schrieb:Da ich von den beschriebenen Mankos abgesehen sehr zufrieden mit dem Notebook war, würde ich selbigem noch eine Chance geben![]()