Subnotebook Empfehlungen

kafisatz

Cadet 1st Year
Hallo allerseits
Ich möchte mir ein neues Subnotebook kaufen, ich habe momentan ein Lenovo X41 Tablet. Ich will kein Tablet mehr kaufen, das brauch ich nicht, es kostet ja i.A. nur mehr.
Nun, da gibt es natürlich das X60 und das X61 von Lenovo, die gehören zu den Favoriten bisher. Jedoch gibt es ja doch um einiges leichetere Notebooks, z.b. das Thoshiba R500, das ist leider noch ein bisschen teuer, ab CHF 3500.
Ja, das Macbook Air möchte ich nicht, kein LAN, kein Kensington Lock, ein USB, eher lahmer Prozessor.
Ja was könntet ihr mir empfehlen? Acer oder Asus haben ja auch ganz gute Geräte. Sony Vaios gibts auch ganz hübsche, die sind aber auch ein bisschen teuer.
Ich brauche kein optisches Laufwerk, Display so 12 oder 13 Zoll, vom Gewicht her sollte es sicher unter 1.7 kg liegen.
Ich sehe gerade das Mac Book ist auch nicht schlecht, ein bisschen schwer, aber dafür siehts gut aus. Der Apple Shop ist wieder mal down, weil Apple ihn ja deaktvieren MUSS um ihn zu aktualisieren :D
Ich hab gerade das x300 von Lenovo entdeckt, das wäre eigentlich perfekt, ein bisschen teuer, aber das würde vielleicht noch gehen.
Ich möchte höchstens CHF 2500 (=1500€) ausgeben.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Anforderungen. Sagt mir doch was ihr so für Subnotebooks habt, und ob ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt. Wie gesagt, meiner Meinung nach mach Lenovo gute Geräte, ich kann mir schon vorstellen wieder ein Gerät von ihnen zu kaufen.

bärni

An sich hast Du ja schon alle genannt, evtl. wäre da noch das XPS 1330 zu empfehlen. Schau es Dir einfach mal auf der Dell HP an.

Ich würde dir ein Thinkpad X6xs empfehlen. Ich hab nen X61s das wiegt mit 8Zellen Akku, 1.6KG und ist schon kleiner als die normalen X6x und Tablet Modelle.

Vielen Dank.
Der Dell Laptop hat ja wirklich ein super Preis/Leistungs Verhältnis, respekt, das macht das Modell sehr attraktiv.

Hallo allerseits,

da in vorherigen Posts das XPS1330 von Dell angesprochen wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, wer damit schon Erfahrung gesammelt hat und vllt mal ein kurzes Statement zu abgeben könnte.

Hoffe das geht in Ordnung, dass ich hier in deinem Thread das frage @ Kafisatz ;)
... wenn nicht, einfach bescheid sagen, dann lager ich die Anfrage aus :)

Grüße
eXcalibur

eXcalibur schrieb:
Hallo allerseits,

da in vorherigen Posts das XPS1330 von Dell angesprochen wurde, wollte ich mal in die Runde fragen, wer damit schon Erfahrung gesammelt hat und vllt mal ein kurzes Statement zu abgeben könnte.

Hoffe das geht in Ordnung, dass ich hier in deinem Thread das frage @ Kafisatz ;)
... wenn nicht, einfach bescheid sagen, dann lager ich die Anfrage aus :)

Grüße
eXcalibur

Google hätte dir auch weitergeholfen. Aber ich will ja nicht so sein. ;)

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1330-Notebook.5770.0.html

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=459869

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177

Danke für den Google-Tipp, hab da selbst schon dran gedacht ;)

Wollte eigentlich persönliche Feedbacks auch wenn möglich mit verschiedenen Konfigurationen.

Aber denke das schweift zu sehr aus und würde dann vllt nicht so richtig hier in den Thred passen.

Grüße
eXcalibur

Ich hab das M1330 am Freitag bestellt, wird seit Samstag Abend verpackt, die verpacken ziemlich lange :rolleyes::

Ich hoff mal, eskommt Mittwoch oder Freitag, dann sag ich euch ma Bescheid, wie es so is :-)

Zurück
Oben