Subnotebook Kaufempfehlung

(th)

Cadet 4th Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten Subnotebook (wenn guenstig kann auch kompakt notebook sein). Hat jemand von euch Erfahrung damit? Welches Notebook ist eine Kaufempfehlung? Welcher Hersteller gibt mir das Beste fuer den Preis?
danke fuer Tipps

PS: Bei Preisempfehlungen - ich bin in den USA, bezieht euch bitte darauf. Danke

Woher sollen wir denn wissen, was für dich der beste Preis ist?

Pauschal zu empfehlen ist die X-Thinkpad-Serie, wobei die natürlich preislich nicht unbedingt am untersten Ende zu finden ist. Wenn dir 1024x600 Auflösung und x86-Performance nur für die XP-Oberfläche ausreichen sollen, kannst du dir natürlich auch ein 8,9"-10" Netbook anschauen.

wieviel Geld biste gewillt auszugeben? Wenn mehr dann kauf dir doch ein schönes Vaio von Sony - ist zwar teuer aber sehr robust und gute Qualität.
Wieviel Zoll willste denn haben - die ganz kleinen "Laptops" haben alle keine Laufwerke.

Und vergiss nicht - wenn du wieder kommst - muss das Gerät ein bestimmstes Alter erreicht haben damit du es nicht mehr verzollen musst glaube über 1 Jahr aber schau sicherheitshalber bei www.zoll.de vorhei.

Und ein neues Netzteil wirste dir in D. anschaffen müssen.

wenns "klein und günstig" sein soll schau mal nach dem MSI vr201.
Mit eigenen "privarten" Bilddateien erledigt sich auch die Zollgeschichte ;)

etwa 90 % der atm erhältlichen Notebooknetzteile decken den Bereich zwischen 100-250Volt ab, im schlimmsten Fall brauchste ein neues Kabel/Adapter

danke. An klein und guenstig hab ich schon gedacht, deshalb kommt thinkpad wohl nicht in frage. Mit dem Adapter das ist ok.

Zurück
Oben