Subwoofer an AV-Receiver

Schwumbo

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo

Ich hab mal ne Frage und hoffe irgendwer kann mir helfen.
Ich möchte mir demnächst einen AV-Receiver kaufen und weiss jetzt aber nicht ob bzw. wie ich da den Subwoofer von meinem Creative Inspire T7900 anschliessen kann. Geht das und wenn ja, wie?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann.

das geht über Cinch

jeder AV-R hat einen Sub-Pro-Out
da du ein PC system anschließen willst, ist der Verstärker sicher schon Integriert.
also passt das.

du meinst zusätzloch zu deinem Anschluss direkt am PC oder der Creative nur am Receiver? Die Receiver haben immer Subwoofer-Ausgäng als Cinch-Stecker. Ggf. bracuhst du einen Adapter auf Klinke, aber ansonsten geht das. Wenn man davon ausgeht der SW ist aktiv...

Danke für die schnellen Antworten.
Ich möchte den Subwoofer direkt an den AV-Receiver anschliessen. Wenn das geht is ja gut.
Aber welchen Eingan am Sub muss ich dann benutzen?

Edit: Hab grad gesehen am orangenen Eingang steht ja Subwoofer dran. Dann müsste es ja gehen wenn ich den Eingang an den Pre-Out vom Receiver anschliesse oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will ebenfalls einen Creative Inspire T7900 Subwoofer an einen Receiver anschließen - ich habe vom Ausgang Pre Out (Subwoofer) am Receiver aus verschiedene Anschlussarten am Subwoofer ausprobiert, habe aber nur ein Brummen bekommen.

mit was für einem Kabel muss ich vom Receiver Subwooferausgang in welche Eingänge des Creative Inspire T7900 Subwoofers damit das funktioniert?

Danke schonmal.

es gibt spezielle Subwoofer Kabel.

Das sind aber lediglich cinchkabel, die einfach und nicht paarweise sind.

edit:

wenn dein Subwoofer 2 Cincheingänge (weiß und rot) hat, kannst du zumindest für die funktion diesen Anschluß mal mit nem Cinchausgang vom Receiver verbinden. Dann kannst du zwar keine Subwooferlautstärke regeln, aber testen ob es allgemein funktioniert.

Ist der Receiver richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
cinch/klinke kabel.

solltest am soundsystem 3 haben.
schau in (Irgendein) Handbuch, da steht drin an welchem Kabel welche Signale anliegen.

Zurück
Oben