Subwoofer Anschlussproblem

Die Lautsprecher können ja am gleichen Ausgang hängen - die High-Level Eingänge haben im allgemeinen einen Eingangswiderstand von >500 Ohm, und somit fast gar keinen Einfluss auf den Gesamtwiderstand - wenn er ihn an den 2. Ausgang hängt würde gar keinen Unterschied machen weil dieser parallel zum ersten geschaltet wird.
 
@DarkScream:
Hatte da gerade einen Denkfehler drin... sry! Weiche geht eh nicht im Leistungszweig...
 
@ T3mp3sT1187 Ja bei Aus ist aus, dachte auch schon mal ob er vielleicht den internen Verstärker umgeht ist aber nicht der Fall!


@ Kingfisher Ja hast auch Recht mein Test war nicht ganz perfekt ;) da ich mir für meinen Verstärker nicht mal Kopfhörer (mit großer Klinke) habe muss ich mir solche wohl noch borgen aber der das wäre dann sicherlich super um mal zu sehen ob das Niveau wirklich so unterschiedlich ist ...danke für den ausführlichen Tipp

EDIT: Daumen mal Pi würde ich aber trotzdem sagen dass bei der Lautstärke die gleichzeitig aus den Boxen kam und der die der Sub bei vollem Pegel! dabei lieferte trotz allem zu niedrig war...

@Megatron Hatte beide Varianten, änderte aber eigentlich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
T3mp3sT1187 schrieb:
Ein Spannungsteiler würde die Leistung reduzieren... und dabei alle Frequenzen beeinflussen, dabei geht es bei einem Subwoofer darum, die tiefen Frequenzen rauszufiltern um diese wiederzugeben bis zur Trennfrequenz und die restlichen Frequenzen möglichst unverändert an die anderen Frontboxen weiterzuleiten...

Auch ein passiver Spannungsteiler kann so dimensioniert werden das die frequenzen linear übertragen werden. Zudem werden die Frontboxen in der Regel am Verstärker betrieben, mir ist kein Sub bekannt der auch noch die Verstärkerstufen für weitere Lautsprecher besitzt. Auf jeden Fall hat der Sub vom TE diese nicht.
 
Zuerst kommt der High-Level Eingang - dieser geht zur Schaltung vom Low-Level - dann die Weiche - dann der AMP - dann das Chassis.
 
Darkscream schrieb:
Die Lautsprecher können ja am gleichen Ausgang hängen - die High-Level Eingänge haben im allgemeinen einen Eingangswiderstand von >500 Ohm, und somit fast gar keinen Einfluss auf den Gesamtwiderstand - wenn er ihn an den 2. Ausgang hängt würde gar keinen Unterschied machen weil dieser parallel zum ersten geschaltet wird.

Das ist mir auch klar ich wollte nur die Möglichkeit ausschließen das es durch die fehlende Last zu einer Fehlanpassung kommt und die Subfrequenzen dabei ungenügend übertragen werden. Da aber beide Anschlussvarianten das gleiche Ergebnis bringen kann damit der Amp als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
 
Freut mich dass meine Einschätzung bezüglich dem Anschluss am Verstärker nicht komplett daneben war ^^... hatte auch gedacht dass dort der Fehler wohl nicht sitzen wird da bei dem hochohmigen Anschluss kein Unterschied herscht...

Ich denke ich werde es wohl mal mit einem Spannungsreduzierer versuchen und dann ins Line in reingehen ... umtauschen kann ich dannach ja immer noch falls da doch was nicht stimmt

Was haltet ihr von den Dingern hier?

http://www.amazon.de/Teufel-Spannungsreduzierer/dp/B000ZLXDOE

bzw. helft mal meinen Gedanken auf die Sprünge -> Laufe ich gefahr dass das Level für meinen konkreten Subwoofer noch zu hoch ist oder ähnliches?
 
Ich hatte da einen ganz blöden Denkfehler - ist gut jetzt :D
Der Sub vom TE hat keine Verstärkerstufen für die Frontboxen, aber er leitet das (unveränderte) Signal weiter, damit diese ihr Signal erhalten...
 
switch_on schrieb:

Ja das wäre mein nächster Vorschlag gewesen!

Kannst du bedenkenlos zwei von kaufen und dann in den Low Lewel input gehen.

Aber keinesfalls beide Verstärkerausgänge auf EINEN Adapter legen!

Viele Grüße

PS.:

Falls du an deinem Verstärker einen A und B Ausgang hast (und diese parallel geschaltet sind!) kannst du diese Adapter an links und rechts von Ausgang B anschließen und kannst dann sogar bequem über den Verstärker zwischen

1.) Nur Lautsprecher
2.) Nur Subwoofer (Nachbarmodus ;))
3.) Lautsprecher + Subwoofer

wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werd das mal so versuchen und dann weitersehen :)
Vorerst jedenfalls euch allen vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten, bin froh jetz auch dieses Forum unsicher zu machen ;)

Lg
 
Haha ja du hast Recht ich bin übergelaufen ;) ... die Antwortdichte dort ist leider nicht mehr ganz das wahre - nicht zu vergleichen mit diesem Forum -

Das sagt andererseits einer wie ich natürlich leicht der viel öfter Fragen als Antworten parat hat :D
 
Zurück
Oben