Yiasmat schrieb:
Ansonsten soll der Sub halt an den entsprechenden Stellen Druck machen und das man den denn auch am Körper spürt. Also wenn bsp. was explodert, eine Kanone abgeschossen wird, ein Hubschrauber abstürzt usw. das man diese Stellen merkt wenn es *boom* macht. Und wenn Ich denn einen Sub + Antimode bis 1500,00 Euro bekomme - why not?
Wenn du einen Sub wirklich spüren willst, dann ist Frontfire aber definitiv die falsche Wahl.
Und solange folgende Punkte nicht zutreffen langt auch das günstigere Antimode:
http://www.ak-soundservices.de/8033c.html
1. den Betrieb an einem Stereo-(Vor-)verstärker berücksichtigen möchten
2. sowohl einen AVR Ausgang als auch eine Stereokette (per Stereo-Mono Adapter) dem gemeinsam genutzten Sub zuführen möchten
3. zwei Subs ohne Y-Adapter anschließen möchten
4. eine (per Adapter erzielbare) symmetrische Verbindung zum Sub nutzen möchten
5. eine recht komplizierte Akustik im Raum haben, und die 8 weiteren PEQ Filter zur Linearisierung wünschen
6. über Dipol Subwoofer verfügen, für die das "s-II" zwei spezielle Korrekturfilter anbietet
7. auf den zusätzlichen 25 Hz Lift Modus von 15-35 Hz wert legen
8. im Stereo 2.1 Mode eine der fünf neuen Cut-Off Frequenzen benötigen
9. den erweiterten Korrekturbereich von 16 - 250 Hz wünschen (z.B. für eine aktive Bass-Sektion in Vollbereichs-LS)
Das Antimode ist im Übrigen wirklich Klasse. Ich habe zunächst versucht bei mir die Raummoden mit einem weiteren Sub zu bekämpfen. Habe mir deswegen einen zweiten AW-441 geholt.
Nach langem hin und her hab ich mich dann doch für das Antimode entschieden und ich bereue es zu keiner Zeit. Den zweiten AW-441 hab ich trotzdem behalten und betreibe nun beide an einem Antimode 8033c. Man merkt nun sofort wenn man das Antimode abschaltet und das Signal ungefiltert zu den Subwoofern durchlässt. Ist also kein Voodoo, sondern es funktioniert wirklich.
Zudem gibt einem das Ganze viel mehr Freiheiten beim Aufstellen des/der Subwoofer.
Solltest du allerdings einen Subwoofer mit integriertem DSP und Einmessautomatik kaufen, dann kannst dir das Antimode im Regelfall sparen.