Subwoofer einer anderen Anlage anschließen

Squizzer

Cadet 4th Year
Hallo ;)

ein Bekannter hat sich eine neue Anlage gekauft und besitz deshalb noch von seiner alten Anlage einen Subwoofer, den er mir angeboten hat. Kann ich diesen ohne Bedenken an den dafür vorgesehenden Anschluss an meiner Anlage anschließen?
Des Weiteren wir der Subwoofer über das standartmäßige Lautsprecher-Kabel(zwei Kontakte, rot und schwarz) angeschloßen, meine Anlage beseitzt aber einen Cinch-Ausgang für Subwoofer. Kann ich das Kabel einfach an einen Klinkenstcker anlöten?

Danke schonmal ;)

Hört sich an, als ob der Ausgang für einen aktiven Subwoofer bestimmt ist, der Subwoofer aber passiv ist. In dem Fall nein.

Du kannst auch gerne ein paar Modellbezeichnungen verwenden.

Es ist egal ob passiv oder aktiv, in beiden Fällen kannst du ihn verwenden.
Da er so wie es aussieht passiv ist wird dieser einfach via Lautsprecherkabel zwischen die Frontlausprecher gesetetzt, du brauchst also 2 weitere LS-Kabel.
Also so: Quelle(AVR, Anlage, etc) -> Subwoofer -> LS

EDIT: Wenn er nur 2x Polklemmen hat statt wie ich dachte 8x, für 2x2 Eingang und 2x2 Ausgang, dann dürfte das ganze schwieriger werden.

Soweit ich weiß hat der Subwoofer nur 2 Polklemmen. Habe ihn nur leider nciht hier nd kann deshalb keine Bilder machen bzw. den Modellnamen aufschreiben.

Dann brauchst du eine Endstufe für den Sub!

Zurück
Oben