Subwoofer für Logitech X-530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24€ Spikes? Fürne Z-5500? Wohl ein bissel übertrieben. Dadurch wird der Bass auch nicht Präzieser und Tiefe bekommt er auch nicht mehr. Ich Hab ne Holzplatte und 4 Styroporteile genommen! Passt auch recht gut und hat mich garnix gekostet:D Weil für so ein System lohnt es sich nicht.

Und das X-540 zu entkoppeln is der Größte mist. Was wiegt denn der Teiftöner? 1KG? Bei dem würde ich eher Empfehlen was schweres drauf zulegen! Ich hab auf meinem eine 4KG Blume stehen, dadurch ist das Gehäuse viel ruhiger geworden. Achja und umbaun? Nene du den Tieftöner lass mal im Originalgehäuse. Höre auf die andern und spare dir ein Ordentliches System zusammen.

ich hab zwar nix entkoppelt, aber solche preise bei meinen eltern durchzusätzen isch schon ein bischen schwierig. lieber nen neuen speicher für den pc oder ein neues netzteil weil mein altes verdammt laut ist und des käst an:D

wenndann lieber bei halben tennisbällen bleiben :D

Also ich bin und bleib der Meinung, dass es sich mehr als gelohnt hat. Man entkoppelt ein System nicht um mehr Bass zu erhalten, sondern um Störfrequenzen zu verringern...sowie mögliche Interferenzen. Der Bass wird präziser und an manchen Stellen weicher, deswegen entkoppelt man....

Bass hab ich genügend. Ich höre sowieso nur sehr selten mit 100 % Bass weil mir des dann immer gleich in den ohren brummelt :D

Ich habe jetzt mal einfach 2 Tennisbälle in der mitte auseinandergeschnitten und siehe da, die billigsten entkoppeln. ich glaub sogar, dass des so nichtmal schlecht ist. ich hab allerdings jetzt noch keinen unterschied gehört, vielleicht bin ich schon zu schwerhörig davür *g*

hab hier mal bilder davon angehängt:

Anhänge

• DSC00312.jpg
    DSC00312.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 232
  • DSC00313.jpg
    DSC00313.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC00314.jpg
    DSC00314.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 292
  • DSC00315.jpg
    DSC00315.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Selten 100%? Ich weis ni obs einbildung ist aber manchmal denke ich wo is der Bass hin und hab hälfte Lautstärke und voll Bass, und manchmal reicht mir bei gleicher Lautstärke 1/3 Bass. Is komisch...

Also ich weis ja ni obs der Placebo Effekt war aber ich hatte dass Gefühl als wäre der Bass Trockener und Knackiger. Kann mich aber auch täuschen. Fakt is seit dem er entkoppelt ist, ist mein Schrank endlich ruhig!;)

ja 100 % bass bei filmen ist sowieso quatsch weil sich da die stimmen anhören wie solche... und bei musik geht dann halt net glei der ganze bass durch´s haus und man kann aufdrehen, ohne dass einem die ohren surren(wie beim ocen - weniger bass, lauter aufdrehen :freak:)

vielleicht bringt´s ja was wenn man daran glaubt, dass es ohne entkopp´ln ´nen besseren klang hat^^

aber der sub sieht so viel größer aus.

vielleicht entsteht durch siesen abstand zum boden auch noch so eine art zusätzliche resonanz:cool_alt:

wenn man sich ma hochwertige Standlautsprecher anguckt, wird man feststellen, dass die alle entkoppelt sind ;)

Schön, wie weit man sich von einem Thema entfernen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben