Subwoofer geht nur beim testen, sonst nie

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hallo...
Meine Titanium xfi ist anscheinend aus welchem Grund auch immer kaputt...
PC neu aufgesetzt, alles passt, nur wenn ich den Soundkarten-Treiber installieren will, kommt dass kein unterstütztes Gerät gefunden worden ist. Mehrere Steckplätze probiert, nix geht, wäre cool wenn wer dazu vlt schon nen Tipp hat ^^..
Aber mein eig. Problem ist folgendes: Mein Subwoofer (Teufel E200) spinnt jetzt komplett...
Ich hab jetzt alles an die Onbaord Karte angesteckt damit ich iwas hören kann. Bei der Konfuguration (Sound - Wiedergabegeräte - Konfigurieren), bzw. halt beim testen, funktioniert jeder Lautsprecher, auch der Subwoofer, aber sobald ich iwas hören will, egal ob im Browser, Game, oder Mediaplayer, funkt der woofer nie....
Aber kaputt kann er ja net sein, weil er beim testen mitmacht...
Bitte um Hilfe
mfg

Haben deine Musikdateien vll alle nur Stereokanäle? Ich muss nämlich auch alle meine Musikdateien von Stereo MP3 zu WMA Pro 5.1/4.1/usw.. konvertieren. Andernfalls hab ich bei meinem Concept E400 von Teufel auch kein Bass drin. Is ja logisch :D

EDIT:
Bei Youtube hab i auch kein Bass, liegt daran dass die Videos fast ausschließlich mit Stereoton erstellt wurden. Zu den Games kann ich leider nich viel sagen, die meisten übernehmen glaub des Windowssetting sofern man nichts ingame ändern kann. Womit spielstn DvDs, BR, usw.. ab? Beim Mediaplayer musst ich zb erstma ins Media Center rein, und die Lautsprecher inklusive Bass einrichten. Danach funzte des.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Soundchip solltest du das im Realtek HD Audio Manager einstellen können...
(oranges Lautsprechersymbol in der Taskleiste)

da wird nur die bassumleitung nicht ansein. ich weiß nich wie das bei der titanum gelöhst ist bei meiner x.fi ist das in der thx konsole

klickst du

@ Meister, kauf dir eine vernünftige Soundkarte. °.° - Ich habe auch ein Teufel Concept E und trotzdem darf ich den Genuss von Bass kommen, egal wo. YouTube oder 900kBit .flac's. :rolleyes:

Das ganze funktioniert zudem auch bei der billigen Xtreme Audio, die sich mein eigen nennt.

Wie ist denn das Teufel System angeschlossen ?
3x Chinch-Klinke (5.1) oder 1x Chinch-Klinke (Stereo) ?

Stichpunkte im Realtek HD Audiomanager wären:
- Lautsprecher mit gesamtem Frequenzbereich
- Bassmanagement aktivieren
- Lautsprecherauffüllung

Zurück
Oben