Subwoofer geht unter Vista 64 nicht

ScareX

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes problem! Ich habe Vista Ultimate 64 bit edition und die Soundkarte Creative X-FI Fatality hab auch den aktuellen treiber drauf 2.18.004! Nur mein subwoofer reagiert unter vista nicht! Kann auch in sytemsteuerung auf 5.1 setzen das klappt alles nur aus dem subwoofer kommt kein ton bei foobar,winamp,windows media player! Das komische daran ist das ich mal nero showtime4 benutzt hab und da hat er auf einmal alles erkannt und der subwoofer funktioniert! aber nur bei nero!

bin am verzweifeln! hoffentlich kann mir irgend einer helfen

Hast du nur den Treiber installiert oder auch die Audiokonsole von Creative?
Die brauchst du nämlich damit du die bassumleitung etc. aktivieren kannst.

Jomano schrieb:

Ja die creative Audiokonsole hab ich! Wo kann ich die bassumleitung da aktivieren?

claW3581 schrieb:

Ja die bassumleitung ist in der thx konsole aktiviert! zb wenn ich in foobar musik höre und ich regel am bass in der thx konsole kann schon regeln aber es kommt nix raus! aber wenn ich über nero showtime4 musik höre dann kann ich schon in der thx konsole den bass regeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt u. Beiträge zusammengeführt.)
claW3581 schrieb:
für foobar empfehle ich das plugin foo_channel_mixer. damit kannst du bass + viele weitere sachen auf einfache weise regeln.

Danke ich werde es mal ausprobieren! aber es kann ja nicht sein das es an foobar liegt! weil winamp und media player funktionieren ja auch nicht! da werden nur 4 boxen angesprochen obwohl ich alles eingestellt hab 5.1 +bass umleitung aktivieren aber komm nix an! -.-

hast du auch bei 3d den upmix aktiviert?
und bei der audiokonsole is das im unterhaltungsmodus der ganz linke button( sieht aus wie ein lautsprecher) , da drauf und dann siehst du schon den punkt basseinstellungen, da dann drauf und der Rest ist eigentlich selbsterklärend^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt u. Beiträge zusammengeführt.)
Hm, ja, jetzt bin ich auch verwirrt^^
Also von den Einstellungen her sollte es funktionieren ( tut es zumindest bei mir).
Also das einzige was mir noch einfallen würde wäre ob du evtl. den subwoofer an der Anlage selber leise gestellt hast, das würde aber ja nicht zu der Sache mit Ner-Showtime passen.
Geht der Subwoofer den bei DVD's mit 5.1-Spur?

Jomano schrieb:

hab das Teufel E magnum power edition! Subwoofer geht mit DVD mit 5.1 Spur sogar auch in VLC!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, das klimgt für mich so, als ob der treiber ( oder die audiokonsole) nicht richtig funktioniert, sprich ich würd versuchen beides de- und wieder installieren, hast du die audiokonsole von der cd installiert oder die die aktuele von der creative-seite geladen?

edit:
http://de.europe.creative.com/suppo...mber=&driverlang=1033&OS=27&select=3&x=26&y=5

da sollte unter applikations gleich ganz oben der console launcher sein, das is die audiokonsole. zum installen: erst den Treiber, dann die konsole, ich heute wohl leider nicht mehr reinkucken können, aber ich kuck morgen auf jeden fall nochmal, obs bei dir was genützt hat. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Jomano schrieb:

Das mein ich nämlich auch hab auch alle treiber da den aktuellen und den von daniel K! ich werd den aktuellen treiber nehmen und das mal versuchen und den audio launcher installieren! mal schauen ob es funzt!

So hab es getestet und es funktioniert! :-) juhu 5.1 sound bei allem was ich mach! so wollte ich das möchte mich für die tipps und beratung bedanken! wünsch dir noch ein schönen sonntag!

Vielen Dank, dir auch^^

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem, dass bei mir kein Bass funktioniert. Vista 64 Bit, X-Fi Xtreme Music und
Teufel 5.1 Boxen.

Neuste Treiber sind drauf

Bei der Konfiguration in Windows oder in der Creative Konsole
funktioniert der Subwoofer und alle Boxen einwandfrei.
Bei Spielen, Media Player, Filmen, etc. also besser gesagt, allem was
man so abspielen kann, verweigert er allerdings seinen Dienst.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Zurück
Oben