• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Subwoofer gesucht! Max 150 Euro

Also die Rezensionen sind ja auch nur positiv, aber ich hab das Gefühl das dies bei Subwoofern immer so ist^^ Die Menschen stehen einfach auf Bass, klar das jeder seinen eigenen Woofer geil findet...
Aber wie gesagt, gebraucht in dem Preisniveau gehts bestimmt noch eine Klasse besser, welche die neu vielleicht 200-250 kosten würden. Ich schau mich mal bei den Seiten um

Hättest du die 150€ in einen größeren AVR investiert, bräuchtest du jetzt keinen Subwoofer ;) Die Jamos bringen, angetrieben von einem potenten AVR, schon ordentliche Bässe. Aber gut, der Ratschlag kommt jetzt was spät :P
Schau dich mal nach nem Gebrauchten um. Ansonsten würde ich den Mivoc einfach mal ausprobieren, viele Alternativen hast du ja eh nicht. Wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja immer noch zurückschicken ;)

Ja bestimmt^^ Ich schreibe in dem anderen Thread dann noch einen genaueren Testbericht über die Jamo, bin eigentlich positiv überrascht aber für Dubstep braucht es einfach einen Subwoofer.
Also 150 kann ich schon ausnutzen, wenn nichts mehr kommt werde ich wohl den B-Ware Magnat 301 bestellen, ich denke der würde noch etwas mehr Power machen als der Mivoc oder?

Joar den Magnat kannst du ruhig antesten. Das Datenblatt ließt sich ganz gut, auch wenn natürlich geschummelt wurde :)

Der 30cm Töner sollte schon etwas können

ProfessorDoktor schrieb:
...aber für Dubstep braucht es einfach einen Subwoofer.
Also 150 kann ich schon ausnutzen, wenn nichts mehr kommt werde ich wohl den B-Ware Magnat 301 bestellen, ich denke der würde noch etwas mehr Power machen als der Mivoc oder?

Ach was! Mit meiner 25W Röhre und den schmächtigen Vector 55 gibts ausreichend Bass für das Genre und massiven Kick noch dazu ;)

Würde mich interessieren was der Magnat 301 kann. Hätte ich an deiner Stelle auch genommen. Gib uns mal ein kleines Feedback wenn du den Brüllwürfel hast. PM wäre nett, sonst verliert man den Thread ja aus dem Augen.

P.S.: Ganz schön schick sind deine Jamo!

Ich bin mal so frei und frage hier:
Ich werd meinen Mivoc SW1100 A-II kommende Woche zurückschicken. Der Bass ist zwar ziemlich satt, aber sehr unpräzise.
Wenn ich den neben meinen Canton GLE490 laufen habe, kommt es einem so vor, als ob der Mivoc
wesentlich träger reagiert und noch nachschwing, während die Tieftöner der GLE superpräzise "Kicks" liefert.
Ich habe mitlerweile auch schon diverse Einstellungen und Aufstellungsorte probiert und es wird nicht besser. Daher die Frage:
Was für einen Subwoofer sollte ich als nächsten Versuch anpeilen?
Kommt da auch nen Magnat 301 oder ähnliches in Frage oder wird es das nicht wesentlich besser machen und ich muss eine Klasse höhergehen? z.B. Canton SUB 8 oder10

Hi <NeoN>,

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass du ne Klasse höre deutlich präziseres findest. Grundsätzlich stehe ich aber generell auf geschlossene Bässe, da diese deutlich weniger zum wummern neigen und differenzierter klingen. Wenns dir vor allem um den Kick geht, würde ich eher nen guten 25er nehmen, denn 30er sind unter einem gehobenen Preisniveau immer etwas träger. Zumindest sagt das bisher meine Erfahrung.

Edit:
Guck dir mal den an....http://www.ebay.de/sch/i.html?_kw=Infinity&_kw=Beta&_kw=SW-12&_mPrRngCbx=1&_sop=12

FG
DvP

Zuletzt bearbeitet:
puhh es lohnt sich einfach nicht ein woofer zu kaufen für 150€ ,,,du hast die jamo 606 die spielen jeden woofer bis 150€ wech ...

so versaust du dir den klang..

hier mal ein paar die ich dir empfehle und ich habe schon sehr viele woofer getestet

http://www.amazon.de/JBL-150-230-ak...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323975549&sr=1-1

spielt sehr tief , pegelfest und druckvoll

http://www.amazon.de/Jamo-Zoll-Subw...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323975595&sr=1-1

spielt auch serh tief und druckvoll

http://www.12wam.de/eshop/index.php?cl=details&anid=44292cd749b0d374845e6bc1039a1151

der beste woofer ,,,mehr sag ich nicht
:D:D:D

ne spass ,,, du musst es so sehen , du willst ja auch bestimmt mit einem lächeln musik hören ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, wenn man die Jamos aufdreht dann bebt das Zimmer. Jedoch macht man sich parallel dazu auch die Trommelfelle kaputt. Also um mein Problem mal genauer zu beschreiben: Ich brauche den Subwoofer einfach, um auch bei Zimmerlautstärke bzw "etwas" erhöhter Lautstärke einen angemessenen Tiefgang zu hören/spüren. Denn dafür sind die Jamos einfach nicht gedacht, sie spielen da zwar sehr klar und präzise, und natürlich hört es sich toll an, aber für meine Musikrichtung halt nicht tief genug. Wenn man mit den Jamos Bass haben will kommt auch die Lautstärke. Ich möchte einfach beim alltäglichem "normalen" Musik hören etwas mehr tiefe Unterlegung, sprich einen netten kleinen Sub der fröhlich mitdudelt;)

Hab in diesem Zusammenhang jetzt auch mal weiter gelesen, dass die 30cm Membran da nicht so ideal ist...gibts kleinere Subs die dann wenigstens präziser sind für den Preis? Muss wirklich kein Erdbeben Stärke 8 sein^^

Ich rate dir auch mehr zu investieren!
Bestell dir mal nen JBL ES250PW....
super musikalisch, druckvoll, knackig und schnell wie ich finde!
Alles andere wirst du bereuen und wieder und wieder kaufen.
Wer billig kauft, kauft doppelt!

da stimm ich zu ....

habe früher auch so viel geld aus dem fenster geworfen ...habe den grossen jbl auch

diese woofer hatte ich früher
mein erster

teufel e 400 : spielt sehr schwammig und unpräzise und macht bei tiefen bässe luftgeräusche

Klipsch RW 12d : sehr druckvoll und tief aber auch leider luftgeräusche

AW 880 : richtig tief dem geht schnell die puste aus

aw 1000: mein liebling , der kann einfach alles ( musste den leider verkaufen wegen trennung)

Subwoofer SVS PB10-ISD: voll entäuscht , der wirkte nicht tief genung , obwohl der eigendlich 20hz spielen sollte , vieleicht lag es an der aufstellung

heute habe ich den JBL ES250p : den habe ich noch nicht an seine grenzen bekommen , sehr tiefe krackige bässe , mächtig pegel ...top teil ,

wer kein geld für den aw 1000 hat , der soll zum jbl greifen

werde mir in nächsten monat ein zweiten kaufen hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub euch ja auch, aber das Geld...:(
Gibts denn keinen, der technisch ähnlich gut ist, aber halt kleiner und nicht so kräftig? Vielleicht ein kleiner Onkyo oder so? Ich weiß ich frag immer das gleiche, aber ihr postet nur Sachen die echt zu teuer sind:D Ich meine ein einzelner Sub für 150 Euro wird doch deutlich besser sein als einer aus diesen Logitech, Edifier, Teufel und sonstwas Komplettsets oder nicht? Ich kann einfach nicht so viel bezahlen, und ich benötige auch kein Monster, der würde eh nur auf niedriger Stufe stehen. Mir fehlt einfach ein angenehmer Tick Tiefe und Vibration.

wieso bestellst du dir nciht einfach einen aus deinem budget und schaust ober er für dich taugt oder nicht? ;) Das wäre hier die einzige Lösung finde ich was bringt es wenn wir dir doppelt so teure vorschlagen die du dir eh nicht leisten kannst.

warte noch 1 oder 2 monate da bekommst du schon 100€ zusammen

wo bekommt man den JBL denn unter 280 €?
ich find ihn nur bei amazon zu dem Preis.. 250 erst recht nicht..

ne der es150p kostet 250€ und der es250p 280€

@Guyver:
hast du auch die Probleme mit dem Automatikmodus?
Sprich der Sub schaltet sich unkontrolliert an und bei Filmen aus, wenn zu lange kein Signal kommt?!

eddy08 schrieb:
wieso bestellst du dir nciht einfach einen aus deinem budget und schaust ober er für dich taugt oder nicht? ;) Das wäre hier die einzige Lösung finde ich was bringt es wenn wir dir doppelt so teure vorschlagen die du dir eh nicht leisten kannst.

Genau das! Wir kommen langsam wieder auf den rechten Pfad, aber wenn ihr mal auf den Threadtitel schaut, haben wir uns im Kreis gedreht...:D
Denn welcher ist denn jetzt der beste in Sachen Musik? Also das Budget steht echt fest, höher kann ich nicht gehen. Ich würde auch echt einen kleinen nehmen, solange der etwas an Präzision bietet. Und dann steht jetzt noch die Frage ob geschlossen, Frontfire, irgendwas anderes??

Zurück
Oben