• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Subwoofer gesucht! Max 150 Euro

ProfessorDoktor

Cadet 4th Year
Hey, brauche zu meinem neuen 5.0 System von Jamo (http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver) unbedingt noch einen Subwoofer! Das System klingt zwar ganz nett, aber der Bass fehlt einfach. Ich will nicht mehr als 150 Euro ausgeben, habe schonmal ein paar gefunden, hoffe ihr könnt mir den besten empfehlen:

http://www.amazon.de/MIVOC-1100--II...r_1_87?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323815537&sr=1-87
http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...r_1_88?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323815711&sr=1-88
http://www.amazon.de/Onkyo-SKW-208-...r_1_28?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323815785&sr=1-28

Den Rezensionen zufolge sollen sie alle gut sein für den Preis...also ich höre hauptsächlich Dubstep, das heißt der Sub sollte seeehr tief kommen und vor allem lang gezogene Bässe gut meistern. Also für alle die Dubstep nicht kennen, da sind die Bässe jetzt nicht so kurz und knackig wie bei Electro so "utz utz utz..." sondern mehr so "dröööööööööööhn woooooobble woooooooble wuuuummmmmmm wob wob wob" und so. Da ist es mir besonders wichtig einen Sub zu finden der damit zurecht kommt. Die angebotenen sind ja so ganz ok vom Preis her, wenns sein muss kann ich auch 150 ausgeben, aber mehr echt nicht...

Ich vertraue mal wieder auf eure Erfahrung, finds gut wie hier einem geholfen wird. Man blickt da als Laie echt nicht durch was am besten passt...

Ihr mit euerem Nubert immer:D Bekommt ihr Provision von denen oder was:lol:

Nee also so viel Kohle ist echt nicht drinnen, sparen geht nicht bin Schüler... Der Sub muss keine HIFI-Anforderungen erfüllen, sondern einfach den nötigen Tiefgang bringen um etwas mehr Spaß am hören zu haben. Und für den Preis halt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bringen.

Hi,

Um den Preis wirds echt schon knapp aber ich kann dir nur empfehlen bei Teufel ein Auge auf B-Ware und Sonderangebote zu werfen. Da bekommst du schon mal nen schönen Würfel um 150. Aktuell ist nichts vorhanden aber da tut sich immer was. Zum "Normalpreis" würde ich auch keinen um 150 kaufen wie acty schon gesagt hat, wenn ich ehrlich bin.

http://www.teufel.de/sale.html

Der Magnat ist bestimmt auch nicht so schlecht, aber den 30er solltest du schon nehmen wenn er tiieeeef gehn soll ;)

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Bassreflex-Subwoofer-Frontfire/dp/B001GNC0RG
Kostenlose Lieferung und testhören kannst du ihn dann auch bei dir bzw. zurückschicken wenn du keine Freude dran haben solltest. B-Ware gibts um 149, aber das musst du selbst wissen:
http://www.ebay.de/itm/Magnat-Monit...her_Martin&hash=item27c063e268#ht_5122wt_1139

FG
DvP

Zuletzt bearbeitet:
Verdammich nochma...da muss ich wohl die gute alte Mutter anpumpen wenns nicht anders geht! Sind die Geposteten echt nicht zu gebrauchen? Sind ja eigentlich angesehene Hersteller, die müssten doch einigermaßen über das Tröten-Neveau à la Logitech und so hinausgehen? Das würde mir ja schon reichen.

Du bewegst dich halt grad am untersten Minimum... viel "Gutes" gibt es da nicht wirklich.
Ich hätte dir jetzt auf Anhieb mal den kleinen Bruder von meinem JBL ES 250PW empfohlen,
das ist der JBL ES 150 P, aber da sind wir auch wieder bei 250€.
Teufel Subs sin auch nicht verkehrt, schau mal in ebay oder im Sale nach.

Der Mivoc ist ok für den Preis.
Gibts auch meist als B-Ware für 99€...es ist kein Musik-Sub, aber er rumpelt ganz anständig bei Filmen:p

Ok, dann stelle ich die frage mal anders: Ein tragisches, fehlhgeschlagenes, wissenschaftliches Experiment hat dazu geführt, das alle Subwoofer für über 151 Euro kaputt sind. Ein schwer bewaffneter, serbischer Offiizier zwingt euch, einen Sub für max 150 Euro zu wählen. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Ergänzung ()

@ostzonaler: Ok, aber gerade für Musik will ich ihn ja einsetzen^^

Ich kenne die musikalischen Fehltritte die du hörst nicht;)
Aber "dröööööööööööhn woooooobble woooooooble wuuuummmmmmm wob wob wob" kann er;)
Nein, es ist kein sonderlich präziser Sub aber mir hat er im direkten Hörvergleich mit einem Victa Sub und einem Magnat Sub am besten gefallen. Zudem ist die Elektronik die verwendet wird in Selbstbaukreisen bewährt. Er nutzt nämlich ein AM80 Aktivmodul, was allein schon 80€ kostet. Von daher kann man da nichts falsch machen, da man im Ernstfall auch einfach dann das Aktivmodul für nen Selbstbau Sub verwenden kann;)

ostzonaler schrieb:
Ich kenne die musikalischen Fehltritte die du hörst nicht;)
[

Also an dieser Stelle muss ich doch herzlichst bitten:D Dubstep ist etwas wunderschönes! Nicht der Schrott den man findet, wenn man "Dubstep" bei google oder Youtube eingibt, sondern das richtig edle Zeug!

Gut, dann steht es schonmal 1:0 für den Mivoc. Andere Erfahrungen/Meinungen/Alternativen?

Ich kenne ja deine handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber Selbstbau ist in der Preisklasse auch immer ne Option;)

Beispiel 1: Tangband W69
Sehr musikalischer Sub, präzise, gute Dynamik aber mit fehlendem Tiefgang
Das Chassis gibts für etwa 75€, Aktivmodul für 80€, Holz rund 20€, Finish geht bei 5€ für Folierung los bis open end für ne professionelle Lackierung oder Echtholzfurnier

Beispiel 2: AW 3000
Da schwirren im Netz ziemlich viele erprobte Bauvorschläge rum, in geschlossenem Gehäuse, Bass-Reflex und Bandpass
Komplett ist man da auch bei etwa 200€

Beispiel 3: Sub AWM 12
Erfordert in dem Bauvorschlag zwingend das AM120 Aktivmodul (kostet leider 110€) spielt dann aber durchaus auf dem Niveau der 400€ Fertig-Sub Klasse

Ich hab mir den Mivoc mal aus Spaß für 99€ bestellt. Beim ersten hören war der Eindruck relativ schlecht, meine Canton GLE409 Tieftöner spielen imo tiefer und präziser.
Allerdings muss ich da noch ein bisschen rumtesten und der AVR zum endgültigen Test kommt erst die Tage. Hatte den erst am Kopfhörerausgang vom Stereoverstärker und am 5.1 vom PC.

Erstes Fazit: Für Musik weniger geeignet, wenn man auf einen sehr klaren, linearen Klang steht.

Ok Danke, also scheidet der Mivoc schonmal aus aufgrund der Musikuntauglichkeit...schade der machte von der Optik her den besten Eindruck^^
Wie siehts mit dem Magnat aus? Den 301er vin DvP gepostet gibts ja als B-Ware für 149, also perfekt. Was ist so schlimm an B-Ware? Optische Kleinigkeiten würden mich nicht stören, sind die auch technisch gesehen fehlgeschlagen oder so? Und wie macht er sich so mit Musik?

Kannst es ja trotzdem ausprobieren, jeder hat ja andere Vorlieben.
Ich bekomme im Laufe der Woche nen Denon AVR-1912 und kann den Mivoc dann mal ausgiebig testen.
Falls du so lange warten kannst, kann ich dir ja davon berichten.

B-Ware ist in den meisten Fällen Retourware, Demonstrationsware, Reste oder wie du schon sagst kleine optische Fehler.
Technisch gibt es meist nix auszusetzen bzw. ich meine sogar das es eh keine funktionellen Fehler geben darf.

Meine Güte.....immer dieses Nubert geschwafel ;)

Vor allem....wie kommt man bei einer Anfrage von max 150 Euro auf einen Sub, der mindestens 350 euro kostet? :rolleyes:

Für 150 Euro empfehle ich keinen neuen Sub.....aber eventuell bekommst Du gebracuht einen Heco Victa 25A Subwoofer. Neu gibt es den schon für 198 Euro. Das ist zwar immernoch mehr als 150, jedoch wohl eher noch im Bereich des machbarem oder?

Ich habe den Victa 25A Subwoofer.......und bin in meinem 38m² Wohnzimmer absolut begeistert. Meine Eltern haben einen nuBox AW-991 Subwoofer......allerdings auch ein ca. 80m² Wohnzimmer ^^. Klar ist dieser besser....dennoch finde ich den Mehrpreis von 400€ nicht angemessen.

OK Danke Leute, da hätte ich auch gleich drauf kommen können:D
Ist bei diesem Budget natürlich viel besser was gebrauchtes zu kaufen, oder eben diese B-Ware. Kennt ihr ein paar Seiten, neben Ebay, auf denen man gutes Zeug findet? Oder auch ein paar gebrauchte Modelle, die es jetzt für 150 Euro gibt und die auch was drauf haben?
Wie stehts denn um den geposteten Magnat 301?

Zurück
Oben