Subwoofer gibt kein Ton aus

120Hz ging nicht. Habe es mit 100 und 150 versucht. Keine Besserung.
Habe kurz ein bißchen Film geschaut und dabei rumprobiert. Der Sub hat sich währenddessen mal kurz aus und wieder eingeschaltet...keine Ahnung warum.

hat der AV-R nen einmess system?
denn da sollte der Sub auf alle Fälle Laufen....

Hast du mal über windows Porbiert einen Testton auszugeben. Bei den meissten Funktioniert nur das aber sonts nichts.

Gib nur mal bei google: subwoofer geht nicht ein und dort siehst du div. Problembehandlungen.

Hast Du in den "Lautsprecher-Einstellungen" unter dem Punkt "Verbesserungen" die "Lautsprecherauffüllung" und "Bass-Verwaltung" aktiviert? Eventuell mußt Du noch den Punkt Center und Bass tauschen anwählen.

CHECK this out:
http://www.teufel.de/faq/produkt-374.html?PHPSESSID=0e7cac7caf31319f551336203172cb05

Edith: Paar ähnliche probleme. jedoch sind die Posts ein bischen alt

http://forum.cinefacts.de/173166-subwoofer-geht-nicht.html

http://forum.chip.de/heimkino-hifi/subwoofer-funktioniert-789392.html

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/341-soundkarte-5-1-system-kein-bass.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, ein paar davon kannte ich schon.
Leider liegt der Fehler bei den meisten an einer Einstellungssache die ich schon längst ausprobiert habe.

Zusätzlich möcht ich nocheinmal anmerken, dass der AV-Receiver NICHT an einem PC angeschlossen ist.

Die Punkte "Lautsprecher-Einstellungen", "Verbesserungen" usw. gibt es beim AVR nicht.
Aber ich denke die sind vergleichbar mit den Punkten SP SET und dann der Punkt wo ich zb die Front Lautsprecher auf Large, Small oder No stellen kann.

Ich habe gestern Abend noch ein wenig rumprobiert und die Anleitung nocheinmal durchgelesen, doch leider habe ich noch immer keinen Lösungsansatz...

Stell mal die Front auf ein Viertel und ene Sub auf Max im lautstärke menu und den Sub aber auch auf die hälfte.nicht das die fenster druchkanllen ^^
Hatte auch mal das Problem das ich die Front zu laut hatte.
80- 100Hz sollten ausreichen damit er anspringt, wenn du auf Booth stellst, muss du die Front auf Large stellen, wenn auf Sub dann auf Smal.

Kann der Pioneer automatisch einmessen ?, also hatte er ein ein messmicro dabei ? wenn ja, mach das mal.

Hmm, das is es auch nicht. Habe da schon etliche male rumgestellt. egal ob Front auf large small oder Sub auf on oder plus...es geht einfach nicht.
Crossover Frequenz auch schon mehrmals probiert.

Einmessen kann er nicht, das kann erst das nächst höhere Modell.

Vermutlich werde ich den Receiver einschicken...

Mhhh echt mies....was ich noch machen würde, ist mal den AVR kommplett zurücksetzen...testen, wenn nicht evtl an einem anderen testen.
ansonsten umtauschen, wo und wann haste den AVR gekauft ?

Ja zurücksetzten ist keine schlechte Idee, mal schauen ob das irgendwie geht.
Subwoofer ist es höchstwahrsheinlich nicht.
Zum einen weil er brummt wenn ich die Kontakte berühr und zum anderen weil das ja nicht der erste Subwoofer ist der an dem Receiver nicht läuft. Davor hatte ich nämlich schon einmal so einen billig aktiv Subwoofer von Medion dran. Hatte mir aber damals nich so viel dabei gedacht und hab auch nicht wirklich groß rumprobiert...

Habe den Receiver bei Amazon im März bestellt. Also da habe ich keine Bedenken. Amazon hat meiner Meinung nach einen Top Service und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.
Wobei aber bei Garantiefragen eher Pioneer selbst zuständig ist oder?

Meist muss man die Power taste gedrückt halten + 1-2 tasten dazu...müsste aber in der Banleitung stehen.
Naja eigentlich müsste Amazon es zurück nehmen die schicken es dann nach pioneer, denn man weiß nicht ob Pioneer es selber repariert.
Ergänzung ()

wie schauts aus ?

Immer noch nichts neues.
Werde mich demnächst mal mit Amazon in Verbindung setzten.

ok,sag mal bescheid wenn du was rausgefunden hast.

Hallo

Habe ein ähnliches Problem
Habe den Pioneer VSX-924 mit 2 Sub Pre Outs
An jeden davon hab ich ein Canton Sub 600 dran.
Heute viel mir auf ,als ich an die Membran gefasst habe, weil der Klang nicht anders ist als mit 1 Sub,das Der linke Sub geht der rechte nicht. Nun hab ich das ganze Ausschlußverfahren angewendent. Kabel getauscht,Pre Outs gewechselt Stecker und Schalter geprüft und ein MP3 Player über Klinke-Chinch direkt an den SUB. Nichts tut sich. Die Stromlampe brennt grün wie sie soll aber kein Ton kommt. Der Sub ist neu also ca. 3 Wochen.
Kann ich davon ausgehen das der SUB defekt ist? Oder kann das noch ein anderen Grund haben?

IM AVR ist alles richtig eingestellt. Weil der andere SUB geht ja.

Ja kannst du. Weil wenn du nur das Cinch Kabel vom Funktionierenden Sub in den anderen, der es nicht tut steckst müsste dieser funktionieren da es der andere ja auch tut. Wohingegen der zweite Subwoofer Anschluss je nach AVR nur gebrückt ist (also immer mit läuft) oder aber eine Aktivierung in der AVR Software benötigt. Durch da simple umstecken von einem zum anderen Sub kannst du eine falsche Einstellung am AVR jedoch ausschließen. Umtauschen und gut ist.

PS: Hättest ruhig ein neues Thema eröffnen können anstatt ein 5 Jahre altes wieder hoch zu holen.

Zurück
Oben