Subwoofer neben PC?

basti1003

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir auf die Empfehlungen hier das Concept E Magnum geleistet....ist auch seit gestern da( die lob und danksagungen spar ich mir mal...gibt ja genug :) )

Aber jetzt, wo ich den Subwoofer mal gehört habe, mach ich mir gedanken ob der pc, der direkt nebendrann steht, damit nich Probleme bekommt...schließlich wackelt ja mein ganzes haus...

weis jemand was dazu??

Danke

mein pc steht seit 4 jahren auf einem 40cm sub, hab noch keine probleme deswegen gehabt. :)

Probleme wirst du sicher nicht bekommen aber dennoch würde ich davon abraten, weil die schallübetragung auf die Lager von Lüftern, Optischen Laufwerken bzw. auf die einzelnen Disks einer HDD doch schon wirken kann. Und da wäre es dann ja sehr schade, wenn wegen dieser vermeidbaren Kleinigkeit die Daten dahin wären!

Also mein Tipp:

Bei einer Übergangsfrequenz von ca. 150Hz nicht in Entfernungen, die ein vielfaches von 2,6 Metern sind. Denn nach 2,6 Metern, nach 5,2 Metern usw. hat die "Schallwelle" des Basses genau 360° (Sinus Form) durchlaufen. Und dort wirkt sie dann richtig... also am besten keine Vielfachen von 2-3Metern. Denn diese im Vergleich hohen Frequenzen sind die tragensten!

MfG GuaRdiaN

Nein, das ist kein Problem. Der Sub stört den PC nicht. Ich würde nur die Abdeckung drauf lassen, da der Sub ein elketromagnetisches Feld erzeugen könnte. Ein normales Gehäuse schirmt gut genug ab.;)

PS: Willkommen auf FB:D

Original erstellt von Green Mamba
mein pc steht seit 4 jahren auf einem 40cm sub, hab noch keine probleme deswegen gehabt. :)

40cm???
1. Soweit meine Infos gehen (und die sind normalerweise gut) werden Lautsprecher (vorallem Tieftöner) in " (Zoll) angegeben und da gibts dann 15" (38cm) und 18" (46cm). Auch wenn es 16" gibtr wären das 41cm...
2. Was hast du für eine Anlage??? Eigenbau? Ich kenn nur Komplettsys mit 15"er und die sind schon eine seltenheit...

ich hab nicht nachgemessen, hab nur geschätzt. :D
ist ein relativ altes canton +s +c system.

mmmhhh..sowas hört man doch gerne..wollte nur mal sicher sein, daß das nicht als eine todsünde angesehen wird, was ich vorhabe ;)

PS.: Danke für die Begrüßung...ist nen echt klasse forum

Zurück
Oben