Subwoofer vom Edifier C2 an Receiver möglich ?

Norbert23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
35
hallo

wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne gewußt, ob ich den Subwoofer vom Edifier C2
an meinen Receiver mit Subwoofer –Ausgang betreiben kann ?
Ich frage, weil das C2 ja einen passiven Sub mit extra Verstärker hat, außerdem hat es
ein Verbindungskabel für den PC ( 3,5 Klinke auf 2x Cinch) . Passt dieses in den Sub-Ausgang ?
Hintergrund ist: Ich betreibe ein Paar MB Quart One an einem Yamaha Pianocraft RX-E 810 –Verstärker
und habe das Edifier C2 noch übrig.

Danke
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.220
Willst du den Subwoofer ohne Edifier Verstärker direkt an den Verstärker anschließen ? Hat dein Subwooferausgang vom Verstärker denn genug Leistung ? Soweit ich weiss können doch nur Subs mit eigenem Verstärker angeschlossen werden also aktive. Wenn du das Ding mit dem Edifier Verstärker anschliesst könnte es evtl. funktionieren jedoch kannst du dann die Mitteltonlautsprecher vergessen. Pauschal würde ich sagen ausprobieren, was könnte groß passieren ?
 

Norbert23

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
35
Sub natürlich mit dem Verstärker anschließen, logisch.
Und die Mittel-/Hoch brauch ich nicht, dafür hab ich ja die MB Quart One.
"Könnte funktionieren" und "ausprobieren" sind natürlich nicht die
Antworten, die man sich erhofft.
 
Top