Such brauchbares Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo Leute, ich möchte mir Anfang März einen neuen Gaming PC gönnen und zusätzlich auch ein neues Headset!

Ich suche Qualität und Tragekomfort!

Preislich habe ich so an maximal 200€ gedacht: es soll sowohl zum Spielen, Sprechen und Fernsehen sein.

Ich hatte das Teufel Cage im Auge.

Habt ihr noch Alternativen oder was sagt ihr zu dem Gerät?

LG, Daniel
 
Das Teufel Cage ist plastikschrott, wenn es unbedingt n headset sein muss dann das Hyper x cloud alpha.

Alternativ Kombination aus Kopfhörer und ansteckmicro.
 
also nen Micro wollte ich mir nicht noch auf den schreibtisch stellen ;(

danke aber schonmal
 
Also ich würde nie im Leben wieder ein Headset kaufen. Am besten einen Beyerdynamic Dt 880 Edition und ein einfaches Tischmikro. Das wischt mit jedem Headset den Boden.
 
Ich bin leider ein kleiner anfänger: was ist ein DAC und wozu brauche ich den Blaster?

P.S.: ich will mir dazu auch gleich einen PC kaufen: gibt es da motherboards mit allem drin oder so?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen hochwertigen Kopfhörer braucht es auch eine hochwertige Soundkarte und diese liefern viele Onboardkarten nicht.

Ein DAC ist nichts anderes als eine externe USB Soundkarte.
 
Da muss ich dich leider korrigieren. Jede Soundkarte, egal ob intern oder extern, ist nen DAC. Jeder Chip muss digitale zu analoge Daten umwandeln. Nur sind interne von Interferenzen gequält, externe meistens nicht.
@Salmonelle: Man muss halt etwas Eigeninitiative zeigen und sich mal selbst schlau machen. Es gibt nen Sammler, der oben schon genannt wurde, wo normal solche Anfragen rein kommen und schon tausendfach beantwortet wurden.
Wir brauchen Infos von dir, wenn du Hilfe willst. Nur nen Budget und wofür es eingesetzt wird, ist halt mau.
Geschlossen, offen oder halboffen? In-Ear, On-Ear oder Over-Ear? Hast du nen großen Kopf mit Dumbo-Ohren oder umgekehrt? Was für ne Soundkarte ist vorhanden?
Es sind halt die Fragen, die immer und immer wieder gestellt werden und nie beantwortet sind, wenn jemand nen Thread aufmacht, weil sich nicht informiert wird!
 
Hallo,

Okay, tut mir leid, dachte es wären die wichtigsten Infos ;)

Ich habe einen sehr durchschnittlich großen Kopf und durchschnittlich große (tendenz eher zu kleinen) Ohren.

Ich denke zum Zocken und Teamspeak sind over-Ears am besten, oder? Wobei mir das tatsächlich egal wäre.

p.s.: den PC dazu bestelle ich mir auch erst!
https://www.computerbase.de/forum/t...uer-gaming-pc-eigenbau.1748562/#post-20934584

lg
 
Danke: muss ich das Microfon dann immer irgendwo festklippen oder wie funktioniert das?

Lg
 
Nö, das steckst dann in die Kopfhörer und hast nen Headset.
PS4-USB-Headset.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben