Such ca50" Fernseher bis max 600€

Boerny

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
471
Hallo Community,
ich weiß es gibt schon jede meng von solchen Threads jedoch haben die mir nicht viel weiter geholfen...

Also ich suche einen neuen Fernseher zwischen 46-50" und bis wirklich max 600€ (eigentlich wollt ich nur 500 ausgeben aber glaube 600 sollte auch noch passen ;D)

Benötigt wird nur Internet und 2 HDMI, keinerlei extra funktionen wie smart tv 4K oder 3D.

Am wichtigsten sind natürlich die Farben, Kontrast usw und der Ton.

Hoffe ihr hab ein paar gute Ideen und könnt mir mit den Infos helfen.

Was mir bisher ganz gut erschien sind Sony Fernseher in der Preisklasse nur gibt es die leider kaum noch
( https://www.amazon.de/Sony-BRAVIA-K...00I3WQPI8/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 )

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Empfangsart ging es mir um DVBT2 wegen HEVC, falls du möglicherweise über DVBT empfängst, da du aber über Kabel empfängst ist dies für dich egal


Der 705c ist ein umgelabelter 605B.
Gerade bei der Einstiegs- und unteren Mittelklasse ist es oftmals so, dass diese TVs der führenden Hersteller sich nicht viel nehmen. Konstrast und Farben hängen vom Paneltyp ab, und in der genannten Klasseneinteilung haben die TVs der anderen Hersteller dieselben Merkmale und Begrenzungen (oftmals auch die selben Panels, zB kann im 705C dasselbe Samsung Panel wie im Samsung J6250 stecken, was logischerweise den selben Kontrast und Farbraum haben muss und auch hat). Wenn man von hohem Kontrast/Farben liest sollte man schon aufpassen um welches Modell/Klasse es sich handelt und nicht gleich auf alle TVs des Herstellers schließen. Die Preisunterschiede haben schon ihre Gründe

Sony hat auf seinen TVs die besseren Voreinstellungen, aber ein selbst nachjustierter Samsung oder LG TV der gleichen Klasse (Einstiegs- und Mittelklasse) liefert dasselbe Bild

Nachtrag:
Ich würde allerdings das Budget voll ausschöpfen und den Sony KDL-50W815B nehmen, dieser liegt in der Bildqualität eine Klasse höher und auch sichtbar besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben