Such ein gutes headset bis 50 € +/-

M4xiKing

Lt. Junior Grade
Hi :)

Wie schon im titel gesagt suche ich ein headset bis 50 € +/- 10€.

- es sollte ein gutes mik haben .
- die tonQualität soll richtig gut sein
- es sollte gut verarbeitet sein
- ich nehme das headset zum zocken,musik hören
und auch wenn ich filme gucke.

Was ich nicht will ist die Marke creative weil die hatte ich 2mal und der ton war 2mal richtig gut aber die verarbeitung ist für arsch .

Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen ?

Kopfhörer + Ansteckmikro. Für 50€ wirst du bei "Gaming Headsets" keine richtig gute tonqualität bekommen, und auch keine wirklich gute verarbeitung.
Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer ist etwa auf dem Niveau eines 90€ Logitech g35 / 140€ Logitech g930.
Da merkst du mal, welche aufpreise du zahlst (bei gleich bleibender Soundqualität), weil "Gaming", "Surround", "Wireless" im namen stehen, und weil das Mikro fest montiert ist.

Kopfhörer: Superlux 681
Mikro: Zalman Mic1
(Soundkarte optional: Asus Xonar DGX. Damit hast du nicht nur qualitativ ne sehr gute grundlage für wenig geld, sondern auch ne Surround simulation (nutzen 95% aller surround headsets))

Wenn es ein fertiges Headset sein soll, würde ich zumindest ein Steelseries Siberia V2 nehmen.

Das ist relativ, es kommt halt immer darauf an was man bereits kennt. Aber für 50 € und "guter Tonqualität" ist der Vorschlag von Darkseth mit Abstand die beste Lösung.

Ich kann Darkseth88 nur zustimmen. Die Superlux 681 und Ansteck-Mikro habe ich selbst in Benutzung und es ist super! Ich habe mir für noch besseren Komfort aber die Velour-Pads dazu gekauft (bin Brillenträger).

_Player_44 schrieb:
- es sollte ein gutes mik haben .
- es sollte gut verarbeitet sein
-
Alles soll gut bis richtig gut sein und du willst nur 50€ ausgeben...

Du stellst hier unmögliche Forderungen. Ich würde auch zum Superlux + Mic greifen ;)

Fertige Headsets? Keines. Höchstens das Beyerdynamic MMX300 bzw. das baugleiche QPad. Die sind aber hoffnungslos überteuert wenn man den zu Grunde liegenden Kopfhörer als Maßstab nimmt.
Würde auch eine KH + Mikro Kombi empfehlen.

Zurück
Oben