such internet für laptop

ja voip geht schon nur halt über n anderen port wie supa meint!
teamspeak usw läuft, aber da ich es nicht wirklich nutze,kann ich ich nix zur quali und verzögerung sagen..

btw:
ping unter 4von5 strichen hsdpa bei mir mit icon 225 stick sind 95-115ohne cfos
und 85-100ms mit cfos:)

hoffe der ausbau klappt noch gut in meiner gegend:) nachts waren auch mal 79ms drin:)

@ r0bsn

Toll, und danach zahlt man dann bestimmt umso mehr...

Ansonsten kauf dir die aktuelle c't, da steht eigentlich alles drin, was interessant ist (inkl. Preisvergleich)

Toll... haste dir das Angebot angeschaut bevor du irgendwas schreibst? Und in der ct steht das angebot nicht drin oder? ;)

hm habs mir jetzt auch 2mal durchgelesen aber finde eigentlich keinen wirklichen hacken an dem ganzen.. 6monate für lau danach 35 e wenn du nich kündigst..49e falls mit stick..
nur wird nicht klar was die unter "ohne volumenbegrenzung" verstehen.. denn ne fairflat hat ja in dem sinne auch keine volumenbegrenzung;) nur wird dein speed nach XX gb kastriert^^

Das ist die "flat" von D1/moobiair. Also 10GB danach Drosselung. Davon würde ich ausgehen. das haben, afaik, eigentlich alle.

Mit dem Vertrag kannst du ein halbes Jahr umsonst surfen. Mindestlaufzeit 6Monate, Kündigungsfrist 1Monat. Allerdings ohne Hardware. Vielleicht klärt uns supastar ja noch auf, wo er den Haken wohlweislich erkannt hat ohne das Angebot zu lesen. Würde mich freuen, denn ich bin am überlegen den Vertrag ab zu schließen und habe bisher auch keinen Haken gefunden.

naja gut die hardware ist halt auch nicht soo günstig neu.. glaube mein icon 225 kostet ohne vertrag auch 120e~

bei 6 Monaten sind auch 20 euro pro monat, wenn man so rechnen möchte.. aber gut..
ich finde falls es echt keinen unsichtbaren hacken gibt ist es ein gutes angebot zum testen...
stick kannste hinterher ja wieder verkaufen...

nur ist die netzabdeckung glaube inzwischen halt bei o2 am besten.. zumindest bei mir sind die sendestärken der anderen netze um einiges schwächer als die von o2 (also umts/hsdpa)..
denke aber das wird von stadt zu stadt verschieden sein..

ich kann das nicht wirklich bestätigen. habe hier ( bremen ) sehr gutes d1 netz, dafür ab und an Probleme mit o2 - vor allem aber auf dem Lande. Und gerade da macht sich bemerkbar, dass ich über d1 edge bekomme und bei o2 nicht.

Es gibt doch das angebot mit 49€ für den stick, ich denke, das ist schon ein ordentliches Schnäppchen, es wären ja nur 7,5€ pro monat ( falls man keine hardware hat) Ich hoffe ja noch auf supastars Aufklärung über die Kosten die danach umso mehr entstehen, damit ich mir das nicht "kaufe":p

Nö, da hoffst du vergebens.
Ich arbeite schließlich bei keinem dieser Unternehmen, als dass ich diese ganzen Tarife verstehen müsste.

Zudem habe ich auch nicht die Lust, stundenlang die Internetseite von eteleon nach irgendnem Sternchen zu durchforsten.

Laut diesem Blog könnte aber alles ok sein:
http://www.sparbote.de/suche/eteleon/

Ob ich aber bei jemandem unterschreiben würde, der mir nen kostenlosen Handyvertrag anbieten, bezweifle ich noch.

Kannst ja mal darüber berichten...

P. S. Von deiner Rechnug mit 7,50 € pro Monat würde ich mich aber verabschieden. Denn ab dem 6. Monat kostet es ja dann 39,95 oder du wechselst den Vertrag, was aber wohl kaum kostenfrei zu machen sein dürfte... du kannst zwar in die kostenfrei Option wechseln, das heißt aber nicht, dass du dorthin kostenfrei wechslen kannst.

EDIT: Nachdem mich das jetzt doch aus Eigeninteresse etwas weiter interessiert hat, stellt sich mir zudem dei Frage, was es mit dem Basisvertrag „T-Mobile Data L“ auf sich hat, der ja ab dem 12. weitere 9,95 € moantlich kosten soll...

Gar so brav ist die Firma jedenfalls nicht:
http://board.gulli.com/thread/95696...eon-bestellung-und-handyvertrag-wieder-raus-/

Die sagen bestimmt, das man sich bei T-Mobile erkundigen soll.

Das kannst du gerne machen, mir ist der Vertrag bereits hier viel zu undurchsichtig, als das er für mich interessant wäre.

Zuletzt bearbeitet:
man kann den vertrag nach 6 Monaten kündigen bzw zum ende des 6. Monats. die 7,50€ bezogen sich auf die Hardwarekosten ( als Antwort auf nospherato, der sich ja mit den 20€ auch auf Hardwarekosten bezog)

Naja, wenn du nicht alle Verträge überblickst solltest du vielleicht solche Aussagen wie oben vorm posten nochmal überdenken. Das ist doch eine genauso wenig informative und viel mehr spekulative Aussage wie: der neue Intel wird X-mal so schnell sein und der neue AMD ganz bestimmt x-mal soviel Strom "verbrauchen" - da hab ich zwar keine Quellen, aber mein Gefühl sagt mir das! Supading!

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Warum sollte ich irgendwas darüber überdenken?

weil du eine spekulative Aussage abgegeben hast, ohne dich vorherüber den Hintergrund zu informieren.

Ich glaub bei dem von dir verlinkten Gullithread gehts um mehrere Verträge, wovon dann einer nicht genehmigt wurde. 1. gehts ja hier um so etwas nicht, da man in dem Fall nur einen Vertrag hat und 2. habe ich bisher nur das Gegenteil erlebt, also dass bei Nicht-Genehmigung, das gesammte Geschäft storniert wurde.

Ich wollte hier keinem irgendeinen Vertrag aufdrängen, mir sagte es nur nicht wirklich zu, wie du meinen Hinweis abgetan hast ohne zu wissen worum es geht.

Warum sollte ich mich mehrere Stunden informieren, um hier zu posten?

Nur mal so am Rande: ich mach das freiwillig ohne Bezahlung...

Aber du hast recht, ich hatte mir den Link zuerst gar nicth angeschaut gehabt.
Es ist aber halt fast immer das gleiche, ich mein Geld wollen sie einem alle aus der Tasche ziehen.

Und man hört oft genug davon, dass dann irgendwo imkleingedruckten oder einer Verlinkung dann die wahren Datils zum Vorschau kamen.

Falls das hier anders sein sollte, ist das natürlich schön.

Zurück
Oben