Such ne cam für 150€, die vom aldi?

Sollte ein allrounder sein und halt gute bilder machen.
;)

Die Kamera hat ja nicht einmal mehr ein "Guckloch", sowas würde ich mir nicht anschaffen. Spätestens bei Sonnenschein wirst Du einen Sucher schätzen lernen. Als Einsteigerkameras empfehle ich gerne Canon PowerShots, zum Beispiel die "Canon PowerShot A530". Neben dem vorhandenen Sucher und der prima Bildqualität hast Du die Möglichkeit, so ziemlich alles manuell einzustellen. Aber auch im Automatikmodus macht die Kamera einwandfreie Fotos. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du normale AA-Akkus verwenden kannst. Dazu brauchst Du dann noch eine Karte und eine Tasche, das kostet aber nicht viel.

Insgesamt ist das Aldi-Angebot verlockend, vor allem weil alles mögliche mit dabei ist. Die Bildqualität steht und fällt aber mit der Linse und hier gab es in der Vergangenheit oft Qualitätsmängel, zum Teil sogar Kunststoff-Linsen. Entsprechend schlecht waren die resultierenden Bilder.

Soll wohl 2Gb heissen...oder supastar :evillol:

Ich würde noch die Fuji A820 ins Rennen werfen, auf Grund des großen Sensor hast du da auch bei hochen ISO weniger Rauschen -> Bessere Bildquali

Am besten wäre wenn du noch irgendwie 20€ zusammenbekommst, dann wären auch Fuji F20 und F40fd drin. Die wohl besten in diesem Preissegment.....

hauptsache die kamera hat 7 megapixel und kann sonst nichts... so wie die vom aldi :D

nee, spaß beiseite... kauf dir lieber ne qualitativ hochwertigere kamera mit nur 3-5MP, die ist bestimmt genauso gut oder besser wie die aldi und kostet das selbe.

eher teuer für ne einwegkamera... :D

Hallo
ne frage ich hab hier 3 Digicams gefunden die vom Preis sowie der Austattung mir sehr gefallen ich wollte mal Fragen welche von denen ihr besser findet bzw ob ihr vielleicht eine bessere in der Preisklasse kennt

meine kriterien sind
möglichst klein und handlich( taschenformat)
Gute Fotos
und annehmbare videos

http://www.amazon.de/Sony-Cyber-sho...6190125?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190836416&sr=1-6

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p149892?pid=idealo

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-E...1906100?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188061119&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
die casio ist extrem schwer...

650 gramm

die anderen beiden kameras haben gerade mal ein drittel des gewichts!

ich persönlich würde zur Canon greifen...

die macht (halbwegs) anständige videos und ist die leichteste
außerdem ist sie der sony in auflösung und zoom überlegen

billiger ist sie auch

aber die sony sieht schöner aus, finde ich :D

Ich klinke mich mal mit ein, da ich eine Kamera mit ähnlichen Anforderungen suche.
Ich möchte gerne um 100 Euro(160 max) ausgeben und mache erstmal Fotos in der Wohnung, häufiger auch mit schlechten Lichtverhältnissen. Später werde ich die Kamera für Urlaubsfotos nehmen.
Gerade die Bilder die ich jetzt machen möchte werde ich entwickeln lassen, daher möchte ich schon gute Qualität. Filme werde ich nicht aufnehmen.

Ich habe mir aufgrund der Vorschläge aus diesem und anderen Foren folgende Modelle rausgesucht:
(die Reihenfolge zeigt meine bisherige Favorisierung)

1. Panasonic Lumix LS60............110,-
2. Canon Powershot A550..........120,-
3. Fujifilm Finepix F20..................170,-(etwas zu teuer)
4. Fujifilm Finepix A820................120,-
5. Casio Exilim - keine Ahnung welches Modell, das Design finde ich gut

Gibt es von euch ähnliche Modelle die besser oder günstiger sind?
Ich würde sonst am WE zuschlagen, je nachdem welches Modell günstig und schnell zu bekommen ist.

Hallo
Also ich denke die 650 gramm beziehen sich auf die verpackung mit allem zubehör usw.
die sony find ich auch am schicksten aber wenn die Canon von der Leistung am besten ist würd ich die nehmen

hat noch jemand eine meineun dazu (evtl getestet)

Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990 schrieb:
die casio ist extrem schwer...

650 gramm

die anderen beiden kameras haben gerade mal ein drittel des gewichts!

Die wiegt 122g. Wie soll eine so kleine Kamera soviel wiegen? Du hättest dir ja denken können, dass das nicht das tatsächliche gewichst ist. Denn daran machst du deine Kaufempfehlung fest. :rolleyes:

Eine Exilim, die genau so viel wiegt wie eine Spiegelreflexkamera? Na das wäre mal ein Verkaufsschlager! :D

Hey
sagt mal hat den jetzt jemand die exilim schon mal gesehen oder getestet
ich weiß nicht was ich von der halten soll die Leistungsdaten klingen verlockend
aber ob sie das auch bringt

Zurück
Oben