such nen guten ocz speicher ddr 400 für Overclocking

natu

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
Moin erstmal

Ich suche nen guten ocz speicher der gut zum takten geeignet ist und er muss ddr 400 und dual channel fähig sein.Wenn ihr gute kennt dann schreib mal bitte nen paar auf






MFG natu
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653
Wie hoch willste denn ocen und was solle er ca. kosten `?
Brauchst du ss oder geht auch ds ?
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Was hasse für ein Board, und in welche Bereiche willst du vordringen?
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
also zu empfehlen bei ddr400 ist


1 gb corsair xms (dual channel kit) (TWINX1024-3200XL) 2-2-2-5 kostet rund 230 €
1 gb kingston hyperx (dual channel kit) (KHX3200ULK2/1G) 2-2-2-5 kostet rund 200 €


was hast du den für ein system also intel oder amd???? chipsatz vom mainboard????
 

Anhänge

natu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
@rgc-excoutor diesen speicher hab ich zuzeit drinn den du da verlinkt hast

@shadow86 ich weis nicht wieviel Vdimm ich geben kann hab ich irgendwie nirgndswo gefunden
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Hmm, ohne Spannungserhöhung werden wohl selbst deine angepeilten 250 MHz nicht realisierbar sein.

Müsste man irgendwo im BIOS finden...
 

natu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
mein rechner leuft zurzeit mit nem fsb von 266 und den speicher hab ich bei 170 oder so laufen eigendlich standart mesig leuft er mit 200 aber aus sicherheits gründen hab ich ihn auf 133 fsb gestellt.weiste ob der wenn ich ihn auf einen fsb von 166 stelle und dann fsb von 266 mache ob der das packt.Den vdimm von ramm ich in o.5 volt schritten erhöhen
 

natu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
weis ich nicht noch nicht ausprobiert aber ich schatze mal bis 2.7 oder höher




Wass haltet ich von diesem speicher OCZ EL Gold VX PC3200 1024MB Dual-Kit
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz/DDR400 @ 32.V
 

natu

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
549
bis jetzt leuft alles ohne abstürze obwohl der speicher auf standart sthet also 2.6 Vdimm
man kann sich ja den ocz bosster kaufen da soll man bis 3.9 Vdimm gehen können aber da würde ich mir nicht ganz sicher sein
 
Top