Such schlichtes schwarzes aber dennoch anspruchvolles Case

diRAM

Großinquisitor a.D.
Hallo Community.

Da ich bald Urlaub habe, hab ich mir für die Zeit eine Aufgabe gesucht und diese in der Aufrüstung und dem Umzug meiner Komponenten in ein neues Zuhause auch gefunden. :cool_alt:

Kundig wie ich bin hab ich mich umgeschaut, aber leider bis jetzt noch nicht das gefunden was ich suche. Ich hoffe mit dem Thread ein Gehäuse zu finden, was ich bis dato übersehen habe. (kann ich mir zwar net vorstellen, soll ja aber vor kommen :rolleyes:)

Anforderungen an das Case:

- schwarz, dunkel, rabenschwarz .. ihr versteht?! ;) (Wenn innen auch, wäre das optimal. Würde eh gepulvert werden)
- Belüftung sollte von Haus aus von unten nach oben möglich sein.
- Netzteil unten
- Optik: schlicht, im Lian Li Style, kein Mesh!
- gute Möglichkeiten die Kabel zu verlegen bieten
- Preislich unter 200€ bleiben. Bietet aber ruhig alles an was ihr so findet.
- KEINE TÜR à la Antec P182, Lian Li A10B (die Gehäuse sind beide geil, würde sie sofort kaufen, halt ohne Tür)
- ca. ähnliche Größe wie die beiden vorgenannten Cases haben
- gute bis sehr gute Verarbeitungsqualität bieten

So dann haut ma rein was ihr so kennt. Ich hoffe ja, dass ich noch fündig werde :(

Zuletzt bearbeitet:
stacker stc-01. gibts in schwarz, is billig(99€) und nt kann oben oder unten verbaut werden.

I-HaTeD2 schrieb:
[..]Gibt es einen Grund wieso es unten sein muss?[..]

Ja gibt es. Persönliche Präferenz :D

~purplet~ schrieb:
[..]Wennde LianLi Style willst kauf halt n LianLi[..]

Damit wollte ich verdeutlichen was ich mit schlicht meine. Bin aber leider bei Lian Li net fündig geworden. Auch das hier gepostet A77 sagt mir net so zu.

Mein persönlicher Favorit bleibt (allerdings schon nach meiner Suche) das Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black. Das ist eigentlich so wie ichs gern hätte, allerdings schweine teuer. Naja ma sehen. Vllt findet sich noch ein Geldspender ;)

Das Andere hier gepostet Silverstone ist auch ganz nett, allerdings hat das 07 den Vorteil, dass man 2 Lüfter im Deckel verbauen kann. Und preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel.

Danke trotzdem für die Vorschläge. Falls jmd noch was einfällt, als her :)

Naja ich mag das TJ07-BW auch (also mit Window, ohne sieht es etwas "nackt" aus) nur hat es ein paar kleine Nachteile wie die kleinen Lüfter an der Rückseite (Abhilfe: aber teuer) und die Tatsache das es keine Laufwerksblenden gibt (denke eine Stealthmod wie bei Lian Li dürfte aber auch möglich sein).

Die kl. Lüfter wären kein Problem, die würde ich sowieso nicht benutzen, sondern lediglich die im Deckel.
Das mit den Laufwerksblenden ist auch eher ein marginales Problem. Kann man ja zur Not mit etwas Bastelei lösen oder einfach gar nicht .. ;)

Natürlich muss man die kleinen nicht nutzen, immerhin hat man im Deckel noch Platz und ein Luftstrom von unten nach oben ist eigentlich ziemlich gut, wenn man diese aber trotzdem nutzen möchte denke ich sind die oben genannten Lüfter nicht schlecht, wenn die Optik egal ist kann man auch zu den normalen blauen Noiseblocker oder zu Noctua greifen.

Bei Lian Li Gehäusen ist eine Stealthmod ja sehr bekannt, dort werden die seitenteile der Standardblenden abgeschnibbelt und auf die Laufwerksblenden geklebt, das ganze Laufwerk wird dann etwas tiefer eingebaut und öffnet sich mit einem Druck auf die Blende dann, ich denke das ist beim Silverstone ebenfalls möglich.

So richtig genial wirkt das TJ07-BW allerdings erst mit einer WaKü und schwarzen PCBs da man unten ja ohne weiteres einen Trippleradi unterbringen kann. Interessant wäre noch zu wissen ob man 2 Trippleradis im Sandwitch unterbringen könnte (Radi | Lüfter | Radi | Lüfter) so das direkt Frischluft angesaugt wird und die warme Luft auch gleich wieder aus dem Gehäuse befördert wird.

~purplet~ schrieb:
[..]Von unten nach oben belüftest du auch nach persöhnlicher Preferänz nehme ich an?`:D[..]

So siehts aus :D
Würds halt gern mal ausprobieren, da die Werte welche im Inet bei einer dementsprechenden Belüftung zu finden sind, schon für sich sprechen. Außerdem, vorne rein hinten raus hat ja jeder :rolleyes:

Naja gut in en paar Tagen hab ich mein Diplom in der Tasche, vllt findet sich zu diesem Anlass ein edler Spender ..
Btw: @I-HaTeD2 Die XL1 sehen doch jetzt net so schlecht aus. ;) Auch wenn schwarz/blau ja schon ziemlich "normal" ist.

Habe die mal in nem TJ07-BW gesehen und war nicht so begeistert, kann aber auch daran liegen da das innere auf Schwarz getrimmt war. Allgemein sehen die neuen aber schon deutlich besser aus, nur der Preis schmerzt schon irgendwie.

Durchsichtig rote Blätter fände ich mal schön aber da gibt es bis jetzt noch nix (nur Blau = Blacknoise, Grau = Blacknoise und Grün = Nanocia), lediglich Orange und mit LEDs von Xigmatek die zwar nicht schlecht aussehen aber auch nicht so passent sind finde ich.

Ist eben Geschmackssache (ich mag die normalen schwarzen, rot wäre super mit schwarzem Rahmen aber von den bestehenden finde ich die neuen Blacknoise schon super, auch von den inneren Werten), ich denke ohne Lüfter und das ganze verschließen ist auch super. Das beste wäre wohl zuspachteln und alles schwarz lackieren. Ohne Window erübrigt sich das alles natürlich.

Ja die orangenen von Xigmatek hatte ich mir auch schon angeschaut. Von der Optik ganz nett, aber die "inneren" Werte sollen nicht so toll sein. Naja, erstma das dazugehörige Case kaufen :D

Zurück
Oben