Sucha Ultrawide Monitor curved ohne G-Sync / FreeSync 3440x1440 / 3840x1600

Kenjiii

Lt. Commander
Hallo,

ich würde mir endlich gerne einen neuen Monitor kaufen für den Desktopbereich mit einer guten Farbdarstellung.
Es werden keine Spiele gespielt, somit reichen 60 Hz, das Budget liegt bei 1000€.
Am besten leicht curved.

Da ich mich überhaupt nicht auskenne, auf welche Werte ich achten soll, wende ich mich lieber an die Facheute hier :)
Noch eine Frage am Rande ist, ob meine Nvidia GTX 960 überhaupt ausreicht für diese Auflösung mit 60 Hz?

https://www.amazon.de/Dell-U3818DW-Monitor-Display-Reaktionszeit/dp/B073RL2NMC

Der hier, hat mir bis jetzt am meisten zu gesagt. Und Dells sind doch eigtl. nicht verkehrt oder?
Danke schonmal.

Am besten einfach bei geizhals.de alles ankreuzen was du benötigst und dann Tests von den übrigen Monitoren suchen oder hier nach persönlichen Empfehlungen fragen.

Jap, der gerade geteste Philips wäre eine gute Möglichkeit, auch wenn ich selbst im Desktopbetrieb >100 Hertz empfehlen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
@floxorius
Danke für den Vorschlag, den hatte ich auch schon hier gesehen, aber der ist mir dann doch etwas zu weit :)

@oelchenpoelchen
Ok, werde ich mal probieren

Ja, ich dachte eben an ein paar Empfehlungen, da man irgendwie total überflutet wird auf dem Markt........es gibt inzwischen anscheinend so viele Angebote :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Welchen genauen Einsatzzweck hast du?
Wenn du wirklich Qualität willst wäre DELL nicht meine erste Wahl

Jap, das sind die gleichen Panel.

Zurück
Oben