suche 120er Lüfter für Thermalrigt 128 SE

GPZocker

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
215
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem 120er Lüfter für meinen neuen Thermalrigt 128 SE CPU-Lüfter.

Klar er soll möglichst leise sein ,ich hab zwar einen 120er drauf aber der kann nur maximal 1100 UDM drehen, ist zu wenig.
 
ich habe einen 4800+X2 hab momentan irgedneinen Noisblockerlüfter drauf.
Ich hab momentan das gehäuse aufm boden liegen da ich noch ne befestigungsklammer für den Kühler brauch.Will halt noch einen geeineten Lüfter dazu.Momentan hab ich 48 C
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idle?! Ist das nicht fast weng viel?!, hab nen X2 4000 @1,35V und der im Idle 30°C..könnte auch an meinem Antec P180/182, liegen aber selbst wenn da alle Lüfter aus sind hab ich nur 40°C
 
du meinst der kühler ist garnich fest weil ne klammer fehlt??
 
kommt ja nicht so sehr auf die upm-zahl an...
guck mal nach was dein aktueller für nen luftdurchsatz hat. dann kauf dir einfach nen neuen mit mehr luftdurchsatz, das ist nämlich die eigentliche leistung!
als viel durchsatz bei wenig upm = leiser lüfter (stimmt in den meisten fällen ;) )

hier kannste mal sehen was es so für unterschiede gibt:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=blacknoise+sx&x=0&y=0&in=
(der lüfter ist extrem leise!)

ist meine empfehlung ;)


mfg
benni
 
BN Noiseblocker Black Silent XL1R 120mm den hab ich derzeit drauf is ein normaler 120er gehäuse lüfter.
 
Zurück
Oben