suche 120mm und 140mm Lüfter mit min. 100km³/h(60cfm) und 25-30db(A)

Viper0201

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
423
Also wie der Titel schon sehr treffend ausdrückt. Benötige ich 120mm und 140mm Lüfter mit jeweils min. 100km³/h(60cfm) Airflow und die Lautstärke sollt maximal bis 30db(A) gehen, weil das meine Grafikkarte sowieso schon erzeugt. Habe natürlich schon selber gesucht aber noch keinen hersteller der diese Kombination mit seinen Lüftern umsetzt gefunden.

Hoffe hier kann man mir weiterhelfen .
 
Muss man halt wissen, welchen Herstellerangaben man vertraut. :p
 
Viper0201 schrieb:
Also wie der Titel schon sehr treffend ausdrückt. Benötige ich 120mm und 140mm Lüfter mit jeweils min. 100km³/h(60cfm) Airflow und die Lautstärke sollt maximal bis 30db(A) gehen,

Kannst vergessen. Das lassen die physikalischen Gesetze nicht zu.

Die Angaben aller hier genannten lüfter sind entweder schöngeredet (Lüfter frei positioniert, also nicht an einem Kühlkörper und in einem Schalltoten Raum @ 1m Abstand gemessen) oder es handelt sich um...naja, anders kann man es nicht sagen...Lügen - also frei erfunden.
 
das es einen PC lüfter gibt der 100 km³/h Luft transportiert mag ich zu bezweilweln :freak:
 
Schon mal in den Sinn gekommen das es sich um einen Schreibfehler handelt? Dürfte doch mehr als klar sein, was der TE meinte.
 
ein komischer schreibfehler der in der überschrift und in der frage angesprochen werden :p aber egal ist doch sowie so klar das es ein schreibfehler ist nur ein recht komischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem schicken Nanoxia FX12?

Die Daten lesen sich doch nicht schlecht.

MODELL FX12–2000
Maße(mm) 120x120x25
Geschwindigkeit (UPM) 2.000
Fördermenge (m³/h) 134,46
Fördermenge (CFM) 79,14
Lautstärke (dbA) 33
Luftdruck (mm H²O) 2,97
Leistungsaufnahme (W) 2,36
Spannungsbereich (V) 4–13
Stromstärke (A) 0,28
Lebensdauer (h) 150.000
VPE 60

Also ich habe 5 der kleinen FX08-3000 hier liegen und die pusten schon ganz ordentlich ;)
 
hier die daten passen

Scythe S-Flex 1600
108m³/h , 28dB

http://geizhals.at/deutschland/a187169.html

nur bei ihm ist es so dass man ihn eben auch schnell zu nem silentluefter machen kann wegen dem guten bearing , habe ihn ja mit ner lueftersteuerung und der is allround , geht bis 300rpm auf 5volt bei mir
 
Zurück
Oben