Suche 13'' Notebook!?

webSlip

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Wie schon erwähnt suche ich ein 13'' Notebook. Mein Budget beträgt zwischen 550-600€ (bzw. 1000SFr. da das Notebook in der Schweiz gekauft wird)
Das Notebook wird hauptsächlich für Internet, Multimedia (Filme schauen und teilweise Musik hören) und Office-Anwendungen gebraucht. Gespielt wird damit nicht.
Ich werde das Notebook nicht täglich mobil benutzen, aber wenn ich z.B. mal im Zug arbeite oder ein Film schauen will, sollte der Akku doch einige Zeit halten

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen. Besonders positiv aufgefallen ist mir das Dell Vostro 1310 für 980SFr. (650€):

Intel Core2 Duo-Prozessor T5870 2,0 GHz
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400rpm)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Kann jemand etwas über dieses Notebook sagen? Was haltet ihr davon?
Gibt es eventuell alternativen die ungefähr dem gleichen Muster entsprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

... für vergleichbare Aufgaben nutze ich einen alten Compaq Evo n400c mit 12"-Display - der läuft und läuft ....

Gebrauchte Evo n400c/n410c (oder Alternative ein Thinkpad) gibt es schon ab 200€, nen neuen Akku für 50€ dazu und Du hast alles was Du brauchst und sparst noch ne Menge Geld.

Im 13" Bereich gibts zum Vostro keine Alternativen. Und mit dem 6 Zellen Akk sind bis zu 4-5h Laufzeit drin, das ist bombastisch! :-)

Also ich würde dir wirklich zu dem Book raten. hier gibts auch nen ellenlangen Thread zu dem Book, der hißt "Alternativen zu Dell Vostro 1310", da gibts schon über 60 Seiten Info und erfahrungsberichte üer das Book, lies es dir mal durch *g*

Zurück
Oben