Suche 14,1 Zöller Notebook

Cobra_289

Cadet 1st Year
Hi Gemeinde!

Bei mir steht jetzt ein Notebook kauf im Haus,
wie bereits erwähnt sollte nen 14 Zöller sein,
am liebsten nen Core 2 Duo.
Ich brauch ne gute lange Akkulaufzeit, arbeite damit und guck Videos.
Außerdem wollte ich mir den in USA bestellen, wenns irgendwie geht,
hab da Verwandte und bin im Sommer eh unten und würd' den mitnehmen.
Ich dachte so an nen HP Compaq 6515b oder sowas in die Richtung,
danke für euren Rat,

lg Cobra

Kann abraten ein Notebook aus dem nicht europäischen Ausland zu bestellen. Oftmals bezieht sich die (Werks-)Garantie dann nur auch Nordamerika und nicht D'land. Mit Business-Modellen könntest du mehr haben (zusätzliches Garantiepaket) aber das kostet auch dann ordentlich.
Zumal du auch keine Deutsche Tastatur dann hast (kannste mittels Aufklebern u.ä. zwar ändern, aber mein Fall wäre das nicht)
Ansonsten: http://geizhals.at/deutschland/?cat...ore&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Emphehlen könnte man eigentlich alle Geräte der großen Hersteller. Ansonsten musst du wissen was du mit dem Gerät machst. 3D-Grafik und lange Akkulaufzeit schließt sich fast schon aus.
Also sag erst mal was du mit dem Gerät vor hast, dann sehen wir weiter. (Also was ist "arbeiten" (Programmieren, Office, CAD, Animationen?)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, würd dir das Dell Vostro 1400 oder das Latitude D630 Empfehlen, sind beide mit Weltweiter Garantie - somit auch in Amerika zu kaufen. Jedoch hast du natürlich das Problem mit der Tastatur. Bei HP weis ich nicht ob die WorldWide Support anbieten?!?!

mfg

IBM Thinkpad T61 gibt es mit 14 Zoll. Mit Widescreen oder ohne, was du lieber magst. Hochauflösende Display's.
Große Akku + Zusatzakku.
Verschiedene Graka, wie die Intel Onboard X3100 oder eine kleine Quadro Karte, wenn du Leistung brauchst, dann das T61p mit großer Quadro Karte.
Gibt es mit den neuen CPU's (T8XXX/T9XXX) Core2Duo.
Kannste in USA kaufen, Garantie geht bei bestimmten Modellen Weltweit, kannste dann verlängern oder upgraden auf Vor-Ort Service.

Also, arbeiten im Sinne von Excel, Email oder Word,
also nix großes.
Ich tendiere eher zu nem IBM oder HP,
Dell hab ich schlechte Erfahrung mit gemacht.
lg

Dann würd ich eins holen mit ner Onboard Graka, haste mehr Laufzeit wenn du vom Stromnetz weg bist.

Was willste den ausgeben?

Ich wollte mir vielleicht im Herbst ein Notebook zulegen, entweder von Sony oder Lenovo, auch 14'', weiß einer, wie das mit der weltweiten Garantie bei Sony ist?

Hallo,

willst du das Notebook am Zoll vorbeischleusen? Ansonsten lohnt sich deine Rechnung gar nicht, dass du Aufgrund des derzeitigen Kurses ein günstiges Notebook schießen kannst.

Und allein schon das vorbeischleusen wird nicht einfach, denn Aufgrund des Kurses werden verstärkt Zollkontrollen durchgeführt. Und wenn sie dich dann erwischen gibt es noch saftige Bußgelder oben drauf. Zumal du sicher nicht nur ein Notebook kaufen wirst. Und ein neues Notebook mit amerikanischer Tastatur wirst du nicht als dein langjähriges Eigentum ausgeben können.

Ansonsten bin ich relativ angetan von Samsung Notebooks. Das X22 ist sehr hochwertig, liegt aber im Preis bei 1550 €.

Zurück
Oben