brathaehnchen
Lt. Junior Grade
Suche 14" mit HDMI, annähernd Full HD für 800-900 Euro
Hallo zusammen,
da mein alter Laptop leider den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen 14 Zöller, der meiner Meinung nach ziemlich viele Anforderungen erfüllen muss. Ich weiß zwar, dass das Budget dafür mit 700 Euro knapp bemessen ist, aber vielleicht gibts ihn ja doch so wie ich ihn mir wünsche. Außerdem sollte er sehr leise sein, damit ich ihn auch in der Uni benutzen kann und niemanden störe. Hier mal eine Auflistung der Muss und der Kann Anforderungen.
Muss Anforderungen
Display: 14 Zoll, nahezu FULL HD, auf alle Fälle höher als 1366x768
Prozessor: Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4 GB, manuell aufrüstbar
Grafik: Onboard Grafik
Festplatte: 320 GB
Laufwerk: Nicht unbedingt nötig
Schnittstellen: HDMI, 3x USB, Gigabit LAN
Akkulaufzeit: Min. 4 Stunden
Sonstiges:
So leise wie möglich
Tastaturbeleuchtung
USB Port, der auch lädt wenn Rechner aus ist (zB: Dell USB PowerShare Funktion)
WLAN
Webcam / Mikrofon
SD-Card Reader
Kein Klavierlackartiger Displaydeckel
Preis: 800-900 Euro
Kann Anforderungen
Laut-/Leise-/Mute-Tasten direkt als Einzeltaste
Dockingstation Port
USB 3.0
VGA
DVD Brenner
Die wichtigsten Funktionen sind als Muss Anforderungen genannt. Es wäre natürlich schön, wenn auch die Kann Anforderungen erfüllt werden. Ich war erst überlegen einen Dell Vostro zu nehmen, allerdings ist der 14 Zöller nicht mit einem höher als 1366x768 auflösenden Display zu haben. Mittlerweile bin ich sogar soweit, auf ein Laufwerk zu verzichten, da es ja ziemlich viele Ultrabooks gibt. Doch auch hier fehlt zum Beispiel oft der LAN Anschluss, der nur mittels Adapter nutzbar ist, was ich nicht gerade nützlich finde.
Vielleicht weiß ja jemand von euch welcher Laptop denn meine Anforderungen am ehesten erfüllt? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen
Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus!
Gruß
Olli
Hallo zusammen,
da mein alter Laptop leider den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen 14 Zöller, der meiner Meinung nach ziemlich viele Anforderungen erfüllen muss. Ich weiß zwar, dass das Budget dafür mit 700 Euro knapp bemessen ist, aber vielleicht gibts ihn ja doch so wie ich ihn mir wünsche. Außerdem sollte er sehr leise sein, damit ich ihn auch in der Uni benutzen kann und niemanden störe. Hier mal eine Auflistung der Muss und der Kann Anforderungen.
Muss Anforderungen
Display: 14 Zoll, nahezu FULL HD, auf alle Fälle höher als 1366x768
Prozessor: Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4 GB, manuell aufrüstbar
Grafik: Onboard Grafik
Festplatte: 320 GB
Laufwerk: Nicht unbedingt nötig
Schnittstellen: HDMI, 3x USB, Gigabit LAN
Akkulaufzeit: Min. 4 Stunden
Sonstiges:
So leise wie möglich
Tastaturbeleuchtung
USB Port, der auch lädt wenn Rechner aus ist (zB: Dell USB PowerShare Funktion)
WLAN
Webcam / Mikrofon
SD-Card Reader
Kein Klavierlackartiger Displaydeckel
Preis: 800-900 Euro
Kann Anforderungen
Laut-/Leise-/Mute-Tasten direkt als Einzeltaste
Dockingstation Port
USB 3.0
VGA
DVD Brenner
Die wichtigsten Funktionen sind als Muss Anforderungen genannt. Es wäre natürlich schön, wenn auch die Kann Anforderungen erfüllt werden. Ich war erst überlegen einen Dell Vostro zu nehmen, allerdings ist der 14 Zöller nicht mit einem höher als 1366x768 auflösenden Display zu haben. Mittlerweile bin ich sogar soweit, auf ein Laufwerk zu verzichten, da es ja ziemlich viele Ultrabooks gibt. Doch auch hier fehlt zum Beispiel oft der LAN Anschluss, der nur mittels Adapter nutzbar ist, was ich nicht gerade nützlich finde.
Vielleicht weiß ja jemand von euch welcher Laptop denn meine Anforderungen am ehesten erfüllt? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen
Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus!
Gruß
Olli
Zuletzt bearbeitet:
(Anforderungen des Laptops haben sich geändert)