Suche 144hz gaming Monitor für mein System

K

Korntax

Gast
Hallo zusammen!

Ich suche für mein System (siehe unten) einen passenden gaming Monitor. Einen 27" 4k 60hz Monitor habe ich bereits.

FHD deswegen weil ich einfach auf langzeit mit 144hz bzw 144fps zocken möchte. Um dann eben nicht in naher Zukunft mit Grafikeinstellungen oder sonstigem rum experimentieren zu müssen. Oder was meint ihr dazu?
Preislich dachte ich so an 300-400€.

Das waren so meine ersten Gedanken dazu. Im Internet findet man ja unzählige Modelle mit unterschiedlichen Preisen...
Freue mich deswegen umso mehr über jegliche Beratung oder Kaufempfehlung eurerseits.

LG

Mein System
GPU: Asus GTX 1080ti strix
CPU: Ryzen 7 2700x
RAM: G.Skill Flarex 2x8 GB DDR4 3200MHZ
PSU: be quiet straight power 10 600w
MB: Asus Prime x370 pro

Hast du mal FHD auf 27 Zoll gesehen?
Das sieht echt bescheiden aus. Insbesondere wenn man nen 4K Screen daneben hat.

Würde an deiner Stelle auf WQHD statt FHD gehen oder mich mit 24 Zoll begnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO und der Unzensierte
KurzGedacht schrieb:
Hast du mal FHD auf 27 Zoll gesehen?
Das sieht echt bescheiden aus. Insbesondere wenn man nen 4K Screen daneben hat.

Würde an deiner Stelle auf WQHD statt FHD gehen oder mich mit 24 Zoll begnügen.

Hallo, ich habe momentan einen FHD neben meinem 4k Monitor stehen. Der Unterschied fällt mir nicht wirklich auf bzw. stört mich nicht. Was mich aber stören würde wäre ein 24" neben meinem 4k 27"er.
Hast du denn ein Modell für einen WQHD Monitor das du mir empfehlen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shagal
Whqd und gsync und 144hz möchte ich nie mehr missen. Das bild ist einfach ruckelfrei ohne tearing und schön aufgelöst. Auch zum arbeiten besser. Allerdings dann eher 550 euro. Aber son ein monitor hält normalerweise recht lange..ist würds ausgegeben. Naja ich würd noch 200 rauflegen und gleich ips nehmen:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
destisch3 schrieb:
Ich hatte ja geschrieben das mir auch FHD reicht.. und auch das es zwischen 300 & 400€ sein sollte wenn möglich. 549€ wäre mir zu teuer.

Leg noch 50€ drauf und kauf den von Peppi vorgeschlagenen Monitor einfach in 24 Zoll. Hab ich selber, geniales ding und die paar euro mehr allemal wert.

https://www.amazon.de/Dell-S2417DG-Monitor-Display-Reaktionszeit/dp/B01KZIOSSQ

Garack schrieb:
Whqd und gsync und 144hz möchte ich nie mehr missen. Das bild ist einfach ruckelfrei ohne tearing und schön aufgelöst.

So schauts aus.

Garack schrieb:
. Naja ich würd noch 200 rauflegen und gleich ips nehmen:cool_alt:

Viel Spass mit der Lotterie...wie oft umtauschen ? 5 -6 -7 ? :evillol:

Ach der erste war ok, klar hat blb aber meine games sind alle hell stört mich nicht im ger8ngsten

Ajo dann is ja gut. Siund ja nicht alle so anfällig.
Man liest halt wirklich oft wie oft die Leute die Monitore umtauschen und dann doch irgendwann aufgeben oder sich einfach geschlagen geben und dann ein verhuntztes Bild akzeptieren.

Jo wundert mich selber gerade das der so günstig ist. Ist ja quasie wie meiner nur in 27 Zoll.

Aber der Verkäufer schreibt gerade folgendes da er mehrere Negative Kommentare bekommen hatt.

"Sehr geehrter Käufer, bitte nehmen Sie die Bewertung zurück. Ich bin Opfer eines Hackerangriffes geworden, Ich verkaufe nur Bücher, und mein Betand wurde mit Elektroartikseln, Fotozubehör und Computerzubehör überschrieben. Nach Kenntnis habe ich sofort mein Konto auf inaktiv gestellt und ihre Bestellung storniert. Bitte nehmen Sie die Bewertung zurück. Mit freundlichem Gruß Netzantiquariat "

Also das wird nix. So günstig wirst du an den Monitor doch nicht kommen ^^.

asus1889 schrieb:
Fakeanbieter nur mal so am Rande bzw. 150 Euro Versandkosten ;).

Ach sorry, hab ich eben nicht gesehen.
Ergänzung ()

W0lfenstein schrieb:
Jo wundert mich selber gerade das der so günstig ist. Ist ja quasie wie meiner nur in 27 Zoll.

Aber der Verkäufer schreibt gerade folgendes da er mehrere Negative Kommentare bekommen hatt.

"Sehr geehrter Käufer, bitte nehmen Sie die Bewertung zurück. Ich bin Opfer eines Hackerangriffes geworden, Ich verkaufe nur Bücher, und mein Betand wurde mit Elektroartikseln, Fotozubehör und Computerzubehör überschrieben. Nach Kenntnis habe ich sofort mein Konto auf inaktiv gestellt und ihre Bestellung storniert. Bitte nehmen Sie die Bewertung zurück. Mit freundlichem Gruß Netzantiquariat "

Also das wird nix. So günstig wirst du an den Monitor doch nicht kommen ^^.

Jo schade, sonst hätte ich ihn genommen^^

Das glaub ich dir glatt.
Aber die 24" variante ist auch sehr gut.

Acer Predator Z1 Z271 ( ca. 400€)
hat VA Paneel, FF, G-Sync 144Hz, Höhenverstellbar und mit USB Hub. Wenn Platz für weiter weg vom Monitor über 80cm Abstand warum nicht FullHD?! passt dann alles mit dem Monitorabstand ;)

Nä. Leider nicht.

Zurück
Oben