Suche 15''Notebook mit gutem Display, gutem Sound, guter Akkulaufzeit

astra777

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Mühe und eure Hilfe uns Unwissenden oft verzweifelten (vor lauter Daten und Infos) zu unterstützen! Vielen Dank!!!

Was ich suche

Anwendung: stationär, Gewicht ist völlig egal
  • Office normaler privater Gebrauch (Word, emails schreiben etc)
  • Keine Spiele!

  • Bildbearbeitung (Hobby mäßig mit Möglichkeit Lightroom oä Fotobearbeitungssoftware zu installieren (ich nutze viel meine gute Kamera um Fotos zu machen und möchte diese bearbeiten können etc)

  • Musik hören und Filme schauen

SSD: ja
Laufwerk: DVD oder kein Laufwerk ist mir egal

Displaygröße:
~15,6“

Auflösung: mind. 1.920 x 1.080 /FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Favorisiert IPS


Akkulaufzeit: so lange wie möglich
Betriebssystem: Windows, egal welche Version




Hier mal meine bisherige Liste an Konfigurationen.
Budget: maximal 1200 Euro

Must have :
-i5 8th Generation oder AMD ryzen5

-15,6 zoll

-gutes mattes Display! Wegen fotobearb und Filme schauen (Favorit IPS )

-gute Grafikkarte /Grafikchip um Möglichkeit zu haben zb Lightroom zu installieren

-mind. 8GB Arb.speicher und 256GB SSD

-guter Klang, da ich es viel für Musik und Filme nutze

-möglichst leise und kühl

-lange Akkulaufzeit, min. 8h (Herstellerangabe) da man davon ja nochmals einiges abziehen muss in der Realität :(
Ich habe selten mehrere Anwendungen gleichzeitig auf, achte auf nicht zu helle Displayeinstellungen etc.
Auch wenn ich es überhaupt nicht mobil nutze werde, ist mir aus persönlichen Gründen eine möglichst lange Akkulaufzeit sehr wichtig

-Farbe schwarz oder dunkelgrau


Nice to have
-beleuchtete Tastatur, da ich meistens abends arbeite


No Go
-möglichst kein convertible, kein Touchscreen (weil es dann an Akkulaufzeit verloren geht)
-kein Silber, rot oä


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Liebe Grüsse,
Liana
 
Danke für den Tip L@Zy

Die Marke Schenker hatte ich bisher noch nie gehört. Sieht ganz gut aus von den Daten.
Ich hatte bisher ein bisschen mit den Lenovo IdeaPads geliebäugelt (520 oder 720), aber ich weiss nicht wie da die Erfahrungen mit dem Display sind und die Modelle scheinen nur 2 Zellen Akku zu haben mit entsprechend schlechter Akkulaufzeit :(

Oder habe ich da was übersehen?
 
Schenker hat ne eigene Homepage, auf der du auch Laptops selbst konfigurieren kannst.
www.mysn.de -> da kannst dich auch mal durch ein paar Konfigurationen klicken, jedoch wird es dann vermutlich teuer :)

Ansich ist in deinem Preissegment sehr viel Auswahl und natürlich Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddy 92
Das stimmt :)
Hatte auch mal das Lenovo Thinkpad t480s in Erwägung gezogen, nachdem ich hier einige Threads als Vorarbeit studiert habe :) aber das finde ich nur mit 14 Zoll?! Gibt es die 15 Zoll Variante nur für LenovoCampus Members? :(


Bin weiterhin für alle sonstigen Vorschläge und alternative Notebooks offen.
 
Wenn du statt auf Erfahrungen bei den Displays auf Messwerte schauen möchtest kannst du wenn du eine engere Auswahl hast bei Notebookcheck schauen wie gut die Farbbereiche sRGB und AdobeRGB abgedeckt werden. Für das 720s und das t580 als Beispiel hier mal zwei Links:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T580-i7-8550U-MX150-UHD-Laptop.289168.0.html
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-720S-13IKB-i5-8250U-UHD-620-Laptop.280320.0.html
Ergänzung ()

Das t580 ist in verschiedenen Ausführungen auch so lieferbar:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=525_...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Borgrund! Das schaue ich direkt mal durch.
Ergänzung ()

Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung bzgl eines Lenovo IdeaPads (320,520,720) in 15 Zoll? Ich hatte mich rein optisch ziemlich in dieses eisengraue (dunkelgraue) design verguckt :)
Oder haltet ihr bzgl meiner Konfiguration gar nichts davon?

Ich war bisher nach allen technischen Details, nur rein optisch bei den o.g Lenovo, Dell Latitude Serie oder HP pavilion siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_20180612_115424.jpg
    IMG_20180612_115424.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau :)
Da passte alles ausser der Akku laufzeit (da nur 2 Zellen Akku)
Hat da jemand Erfahrung damit? würdet ihr mir total abraten oder könnte ich das guten Gewissens als Kompromiss hinnehmen?
Ergänzung ()

Danke Borgrund für deine Hilfe!
 
Dein vorgeschlagenes ist auf jeden Fall auch eine gute Option. Die Prozessoren sollten sich nicht viel tun und die Grafikkarte wird ein wenig langsamer sein. Dafür ist es etwas leichter und günstiger.
Kannst denke ich einfach nach Geschmack entscheiden und bist mit beiden gut bedient.
 
Der Lenovo 530S :)

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben