Suche 17" - Ohne Gewittertierchen- Schlitze...

Ako

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
397
Hey!

Ja, kein Scherz. Ich habe schon zum zweiten Mal Probleme mit den Gewittertierchen. Diese ganz kleinen Viecher eben, die zwischen das Panel und die Schutzschicht kriechen können.
( Google: gewittertierchen tft )

Nun, ich möchte endlich einen Monitor haben, welcher diese kleinen Mistviecher nicht reinlässt.

Kennt jemand solch einen Monitor? Er sollte gute Werte haben (Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit, Blickwinkel). Da bin ich mit meinem BenQ FP71V schon sehr zufrieden.

Mein Budget: 250 max.

Danke!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den 19" LG l1970hr in der Hinsicht empfehlen, da kommt garantiert nichts rein. (Externes Netzteil, keine Schlitze)

http://geizhals.at/deutschland/a200284.html

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass der Monitor ein externes Netzteil und somit in der Regel keine Schlitze hat.
 
Hey!

Danke für den Tipp! Aber ist es nicht so, dass 19" eigentlich nur noch das Bild strecken, da sie auch nicht mehr Auflösung haben als 17" ? Die Pixelabstände sind bei 19" einfach größer, Stromverbrauch ist mehr, teurer, wozu also?

MfG

//EDIT:
Also dein genannter L1970HR gefällt mir eigentlich sehr gut, aber leider schreckt mich die schlechte Farbtreue und Qualität der Interpolation ab... Sonst wäre er genial. Könnte mich schon von 19" überzeugen... aber unter 300 bitte.
Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ein 19" ist nur ein 17" mit größeren Pixeln. Auf den Stromverbrauch wirkt sich das aber nicht sonderlich aus, da sind beide günstig. Der Preis eines Neugerätes sollte keinesfalls über 180,-€ maximal liegen, denn da kommen dann schon 20"w und 22"-Monitore in Reichweite. Wenn der LG also so teuer angeboten wird, dann liegt das daran, dass er schon lange auf dem Markt ist und man "vergessen" hat, die Preise der aktuellen Lage anzupassen. Ich würde an deiner Stelle mir einige Monitore von Dell ansehen, die haben häufig ein komplett geschlossenes Backlight, allerdings kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, bei welchem preiswerten TFT dies so ist.
 
Zurück
Oben