Suche 17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

esfahani

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde, suche für meine Schwiegermama einen 17 Zoll Laptop der folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- 8GB Ram mindestens
- Mindestens Intel i5 Prozessor
- SSD Festplatte, cool wären auch eine SSD und eine HDD
- am besten keine Intel GPU sondern AMD oder Nvidia

Absolute Schmerzgrenze 1000 €

Das Gerät sollte für die nächsten 10 Jahre seinen Job erfüllen. Sie hat ein relativ entspanntes Nutzungsprofil, sprich Office, Youtube, Facebook hier und da mal paar Serien und Filme und Multitasking.
Ihr wurde zuletzt dieses Gerät empfohlen, http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-f-17-f5-771g-58p2-2221800.html#technische-daten

Wobei ich gehört habe, dass Acer Lüfterprobleme hat und bei der Auswahl der verbauten Hardware nachlässig ist, meine Erfahrung mit Acer ist auch nicht sonderlich positiv, also stehe ich der Marke etwas kritisch gegenüber. Ihr hat das Gerät aber optisch direkt zugesagt und dementsprechend suche ich hier mal ein bisschen Hilfe :)

Mein Bruder besitzt einen Acer Aspire, der sich jedes mal aufhängt, wenn man anfängt etwas intensiver zu arbeiten und die Temperatur steigt, sprich Full HD Streams in Youtube usw, sein Gerät hat auch einen i3 Prozessor und 4 GB ram und eine Nvidia GPU.

Darüber hinaus hatte ich mal einen Acer Desktop gekauft, der auch nach ner Woche schon nen defekten Arbeitsspeicher hatte, laut memtest und nach nem Jahr ne durchgebrannte GraKa.

Naja, bin mal auf Eure Meinung gespannt, LG

Zuletzt bearbeitet:
Also es muss halt keine Gamergrafikkarte sein, aber es sollten wirklich jegliche Art von Streams, ob es aufm Full HD Fernseher sind oder auf dem integrierten Laptopmonitor absolut flüssig laufen

Acer scheint aber nicht so toll zu sein, oder ?

Also der Vorschlag von moselbär finde ich besser als das Acer. Die Version mit der kleineren Geforce reicht dicke für Streams, Office usw. Solange man nicht zockt, top Gerät

ich habe gerade ein gerät bei ebay gefunden , welches ich hier nicht posten kann, aber es hat folgende bezeichnung :

Gaming-Notebook-DELL-Inspiron-mattes-17-Zoll-Display-i7-ATI-Radeon-DVD-WLAN-HDMI^

1.jpg

was sagt ihr dazu ?

Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de-de/shop/dell...000-2-in-1/spd/inspiron-17-7773-2-in-1-laptop

Muss ein altes Inspiron Modell sein - die Neuen sehen so aus - achte auf die Preise.

Ja, aber muss nicht heißen, dass es ein schlechtes Modell ist, oder ? Sollte ich mich davon fernhalten? Der Verkäufer scheint auf jeden Fall seriös zu sein.

Der HP Omen hat sie optisch leider gar nicht angesprochen, sie findet nach wie vor Acer mega schön. Sollte man die Geräte absolut meiden ?

Nein - schlecht sind die mit Sicherheit nicht.

Mach mal deine Konfiguration - achte auf eine halbegs potente GDDR 5 Grafigkarte - dann siehst Du ja bei welchem Budget Du landest.

Zurück
Oben