Suche 1TB Fetsplatte für unter 70 Euro

nikolass

Cadet 3rd Year
Hi, suche eine gute schnelle zuverlässige Festplatte für spiele.

Preis; ca. 70 Euro.

Was könntet iht mir da so empfehlen ?

Die Samsung hat aber eine ziemlich langsame zugiffszeit , macht sich das in games bemerkbar ?

wenn du wirklich Speed willst, kommst an einer SSD nicht vorbei, oder wenn du genug ram hast, dann lade dir doch FancyCache for Disk^^

Kostenfrei und ich komme damit auf bis zu 60x Leistung meiner Crucial C300 SSD

Ich hab' hier zur Zeit eine WD Black laufen als Systemplatte - so einen wahnsinnigen Vorteil bringt das definitiv nicht mit sich. Die Samsung tut's genausogut und ist billiger, Argument für die WD Black wären 5 Jahre Garantie statt 3 bei der Samsung.

Ob die Ruckler durch die Platte bedingt sind müsstest du austesten - wenn es ruckelt, sobald die HDD ackert während CPU und GPU wenig zu tun haben ist die HDD schuld, aber das ist doch eher selten.

Da wird eher deine Hardware zu langsam sein. Welche Hardware hast du und bei welchem Spiel tritt das Problem auf ?

derfreak schrieb:
Da wird eher deine Hardware zu langsam sein. Welche Hardware hast du und bei welchem Spiel tritt das Problem auf ?

JensS. schrieb:
Nö, die ist eigentlich ganz in Ordnung von der Leistung her, allerdings limitiert dir irgendwas die Übertragungsraten - der Sache würde ich mal auf den Grund gehen...

Ich muss dazu sagen das ich häufig abstürze habe wenn ich auf die festplatte zugreiffe, manchmal reicht es ne datei mit Winrar zu entpacken und schon freezt der Rechner
Ergänzung ()

Es kann sein das die Festplatte schrott ist, deswegen variiert die Transferrate so.
Ich weiss es nicht, kenne mich leider nicht so aus.

Ich denke die WD caviar fällt erstmal weg, diese schwankungen gehen gar nicht.

http://www.amazon.de/gp/customer-me...82PIQ/ref=cm_ciu_pdp_images_3?ie=UTF8&index=3
Ergänzung ()

JensS. schrieb:
Nö, die ist eigentlich ganz in Ordnung von der Leistung her, allerdings limitiert dir irgendwas die Übertragungsraten - der Sache würde ich mal auf den Grund gehen...

JenS@ Ich hab das falsche bild gepostet, sry das hier ist meine:

http://s13.directupload.net/file/d/2429/wooyrfkr_jpg.htm

Transferrate; Minimum ; 34,4
Maximum ; 91,0
Average ; 79

Zugriffszeit: 19,0ms

Wie gesagt spiele ruckeln häufig obwohl die Framerate sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also für unter 70€ kriegste glaub ich nicht besseres (man korrigiere mich wenn ich falsch liege).

Wenn deine Spiele mit so einer Platte immer noch ruckeln, liegt es vielleicht echt an was anderem. Naja, deine Entscheidung.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 171
Ich werd bei amazon mal erstmal die f3 bestellen sollten spiele weiterhin ruckeln wechsele ich den ram.

Ich hab zwar 4Gb was genügen sollte aber bei no name sachen weiss man so nie.

TM_MEMORY, lol sagt euch das was ? Ich denke nein

So ist das halt wenn man sich für komplett rechner entscheidet, nie wieder.

Warum wechselst du bei Rucklern erst die HDD und dann den Ram ?
Du wirst bei der F3 auch keine Besserung feststellen können - da werden maximal die Ladezeiten ein wenig besser. Und der Ram ? Sag uns doch einfach die relevanten Komponenten. GPU und CPU :rolleyes:

Zurück
Oben