Suche 2.0 PC Lautsprecher bis 100 Euro, schaltbar zw. LS und Kopfhörer, ohne Rauschen

Ja, 3rd party tools gibt's ne menge. Die meisten machen es wohl mit auto hot key (AHK) oder NIRCMD.
Ich hätte ja lieber eine kleine batch datei selbst geschrieben und eine Fremdsoftware umgangen. Das scheint aber in Windows zum umschalten des Audio-Output-Devices nicht vorgesehen zu sein. Schade!
 
nachtrag: soweit ich das verstehe, sind die o.g. anwenungen für meinen zweck nicht zu gebrauchen. man kann zwar zwischen dem output-device umstellen -- d.h. mehrere soundkarten.
aber zwischen front-ausgang und hinten line-out der _gleichen_ soundkarte, das geht scheinbar nicht.

naja. linux rockt! :)

und der topping ist auch bestellt, dann mach ich das eh mit dem =)
 
Update: Topping vx1 + Behringer 1C = :)

Alle Ansprüche erfüllt. Auch besonders bzgl. (nicht vorhandenem) Rauschen hab ich endlich wieder Frieden.
 
Zurück
Oben