[Suche] 2.1 Anlage für den TV, schwierig

SoVfell

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Ich Suche ein TV-System für mein Zimmer. Die größe des raumes dürfte so ca. 14m² betragen, zudem hat er eine normal hohe Decke.
Die Anlage sollte 2.1 sein, da ich nicht viel Platz habe...

Das größte Problem jedoch ist, das ich für den Sub nur ne Breite von ca 25cm habe... Links ist der TV-Schrank, rechts die Wand...

Mein Budget liegt bei 300€
Angeschlossen werden soll das ganze wahrscheinlich über den Kopfhörerausgang und dann in die Boxen. (es wird ja wahrscheinlich ein PC-System ?!?!)

Lg und danke schoneinmal :)

bevor du dir einen kleinen sub und dazu passende brüllwürfel kaufst, solltest du eventuell gleich an ein 2.0 system denken, dass trotzdem guten tiefgang hat.

das mit dem sub wird schwer. 1. die geringe breite und 2. dürfte die membran bzw das bassreflexrohr nicht an der seite sein, weil das wegen dem schrank und der wand ja blockiert wäre

ich denke mal 2.0 system mit richtig geilen boxen (evtl mit receiver und einer fernbedienung) sollte reichen.

klassiker wären wahrscheinlich bose und teufel

ginge auch eine "soundbar"?

Teufel Concept C 200. Der Subwoofer ist 23cm breit. Und die Qualität und der Soudn stimmt auch.

Spillunke schrieb:
klassiker wären wahrscheinlich bose und teufel

ginge auch eine "soundbar"?

Bose ? Soundbar ?

Das wird ja immer schlechter von den Empfehlungen. Die 25cm breite für den Subwoofer sind wirklich eng.

Hast du Platz für Kompaktboxen ?

T-Amp: 40€
2 Kompaktboxen: Canton GLE 430 oder Heco Victa 301

Kompaktboxen sind auch recht groß oder?
Es ist allgemein recht eng in meinem Zimmer... Ich habe auch ein Edfifier S530D, allerdings steht dieses an meinem Schreibtisch. Mit dem bin ich auch sehr gut zufrieden, nur leider passt auch dort der Sub nicht neben den Schrank...

@ SoVfell
Bose und Soundbar kannst du beides vergessen, da hat Cokocool absolut recht. Für Standlautsprecher, wie die Teufel Ultima 30 hast du wohl keinen Platz. Außerdem würdest du dazu noch einen Verstärker (Miniverstärker, Stereovollverstärker oder AVR) benötigen.

Ich rate dir ebenfalls zu einem paar Regallautsprecher (Canton GLE 420 oder 430, Jamo, Elac, KEF C1, ...) und einen Miniverstärker für unter 50 Euro. Damit erhälst du die meiste Qualität. Es erzeugt zwar keinen enormen Bass, jedoch für schönen Klang ausreichend tiefen. Regallautsprecher kommen in der Regel auf ~30cm Kantenlänge (+-). Es gibt sowohl größere als auch kleinere, da sollte schon was dabei sein.

Bei Brüllwürfel (diese Satelliten) mit Subwoofer hast du zwar mehr Bass, dafür einen deutlich schlechteren Klang und ein fast garantiert mies klingen Subwoofer. Von einer Soundbar will ich gar nicht reden, da kannst du dir auch gleich nen 20 Euro 2.1 System kaufen. Da hast du deutlich mehr davon.

[Nachtrag]
Die Jamo S 602 (http://www.amazon.de/Jamo-2-Wege-Ba...T4KU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324149925&sr=8-1) kommen z.B. auf Maße von 21 x 13,3 x 24 cm für 160 Euro das Paar. Canton GLE 420 (http://www.amazon.de/Canton-GLE-420...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324149984&sr=1-1) kommen auf 25,9 x 17 x 29,5 cm für 220 Euro das Paar.

Zuletzt bearbeitet:
30€ dazu und das Sett aus Yamaha 371 + JBL 178 für 328€ http://www.redcoon.de/B322401-Yamaha-RX-V-371-SCS-178-CH-Kirsche_7-Kanal-AV-Receiver
Nur der Sub ist auch genau 25 cm breit und fraglich ob er so eingequetsch auch vernünftig arbeiten kann.

Oder Onkyo HTX-22HDX http://geizhals.at/deutschland/532160.
Der Sub mit dem eigebauten AVR ist 21,7 cm breit und downfire, also sollte klappen.
TV, PC und sonstwas kann über HDMI angeschlossen werden.

Die Boxen vei dem Sett sond jetzt nicht der Hammer und von der Größe her brüllwürfel-groß, sollten die nicht gut genug sein, kann man mit das ganze auf 5,1 erweitern (Finde 14m² jetzt nicht zu klein für 5.1) die LS dann als rear LS nehmen und für die Frot gönstige LS, wie Heco victa 200/201 und center 100/101 dazukaufen. wäre dann ca. 150€ zusätzlich.

Ansonsten wie schon gesagt, wenn kein halbwegs vernünftiger Platz für Sub vorhanden ist, dann eher vernünftiges 2.0 holen.

Zurück
Oben