Suche 2.1 Lautsprecher-System

Ich habe aktuell das Edifier C2 und ich kann absolut nicht verstehen, woher diese ganzen positiven Bewertungen kommen. Der Sound ist teilweise dumpf und wirkt insgesamt dosig.
Nur der Subwoofer ist erste Klasse... :freak:

Werde es wieder zurückschicken und kann auch nur jedem von diesem System abraten. Just my two cents.

Vradash schrieb:
Ich habe aktuell das Edifier C2 und ich kann absolut nicht verstehen, woher diese ganzen positiven Bewertungen kommen. Der Sound ist teilweise dumpf und wirkt insgesamt dosig.
Nur der Subwoofer ist erste Klasse... :freak:

Werde es wieder zurückschicken und kann auch nur jedem von diesem System abraten. Just my two cents.

Wieviele Lautsprecher hast du denn eigentlich so? In einem anderen Thread hast du vor kurzem das hier geschrieben:
Auf meiner Suche habe ich mir, einfach weil ichs zu dem Zeitpunkt konnte, ein 2.1-Set für knapp 400€ gekauft und das fand ich nicht so viel besser als mein billiges von Logitech.

Also je nach System hört man den Unterschied mehr als deutlich. Und das Edifier C3 bei meinem Kumpel klingt auch alles andere als dumpf oder dosig. Vielleicht hast du deine Soundkarte falsch eingestellt oder einfach komische Ohren ;)

Habe selbst auch das C2 am Drittrechner, das Logitech Z-5500 am Hauptrechner, und das Logitech Z-2300 am Zweitrechner. Das C2 von Edifier ist ok aber mehr auch nicht, bzw. man kann für das Geld nichts besseres erwarten oder anders Formuliert, mehr Sound bekommt man für diesen Betrag nicht. Wenn es Dir möglich ist, investiere etwas mehr und nimm das Edifier C3 . Ansonsten ist das C2 schon auch ok, hat aber keinen SPDIF-Eingang sondern nur Analog. Kommt eben drauf an was Du davon erwartest.

Alternativ wäre vielleicht das hier noch was für dich, incl. SPDIF (optimal wenn Du deine Konsolen dran Anschließen willst):

http://www.amazon.de/Edifier-S330D-Soundsystem-Dig-Out-schwarz/dp/B0015ZQ83W/ref=pd_cp_computers_3

Edit: Sorry hatte übersehen das Du max. 60€ ausgeben kannst (willst). Da würde ich dir schon das Edifier C2 ans Herz legen, denn Bass hat das System allemal.

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben