Suche 2.1 Lautsprecher (Wo sind die alle hin?!)

Zuletzt bearbeitet:
JMP $FCE2 schrieb:
Adapter, und oft einen Übertrager wie den Behringer HD-400, um Brummschleifen loszuwerden.

Ok, danke. Die paar Euro mehr würde ich mir noch eingehen lassen. Ich weiß nur nicht, ob die Lautsprecher für den reinen PC-Gebrauch (primär zocken und sekundär Videos & Musik) nicht etwas überdimensioniert sind. Jedoch gibt es in dem normalen PC Bereich nichts interessantes an Lautsprechern. Oft nur so kleine Dinger, die ich überhaupt nicht sexy finde, z.B. von Teufel sind die Lautsprecher des 2.1 Systems für PCs nur 14 cm hoch, was für den Gesamtpreis von 280€ doch etwas mickrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer lustig, wie fremde Threads für eigene Themen missbraucht werden, anstatt einen eigenen Thread zu öffnen.
Geht mir nicht in den Kopf rein.

Music Clef schrieb:
... welche Nubert waren das? Schwer zu glauben, sorry.
Zu deinem Problem: Man könnte sich auch bei Thomann ein 2.1 selber konfigurieren.

Zum Beispiel (wenn´s günstig bleiben soll, 367€):
https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm
https://www.thomann.de/de/swissonic_sub10.htm

Keine Ahnung mehr welche das waren....ist ja schon 4 Jahre oder so her.
Er hat die Nubert dann auch wieder enttäuscht verkauft.
Ob du es glaubst oder nicht, es war so. Die Nubert klangen zwar besser, aber nur marginal.
Einfach nicht den exorbitanten Aufpreis wert. Zumal natürlich der fehlende Sub auch den Tiefton etwas ruiniert hat.
Aber wie so oft...Klang ist halt subjektiv.

Ich werde den Microlab Sub noch mal auseinander nehmen und mir dort die Platine ansehen.
Wenn dort alles ok ist, löte ich in der Controlbox noch mal alles neu fest, um das auch auszuschließen
und wenn nix hilft, werde ich vermutlich die Microlabs als defekt bei Ebay einstellen. Vielleicht hat jemand Bedarf als ersatzteile oder wenn jemand nur die Speaker braucht ^^
Dann werde ich mir die Edifier S350DB und 530D ansehen und gut is.


EDIT: Thread kann geclosed werden. Die Moderation fördert scheinbar Thread Hijacking. Kritik an Verwarnungen vermutlich auch unerwünscht, also rechne ich mit nem Ban. Bis dann und danke für die Helfer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
Jedoch gibt es in dem normalen PC Bereich nichts interessantes an Lautsprechern. Oft nur so kleine Dinger, die ich überhaupt nicht sexy finde, z.B. von Teufel sind die Lautsprecher des 2.1 Systems für PCs nur 14 cm hoch, was für den Gesamtpreis von 280€ doch etwas mickrig ist.
Das es rein für den PC Bereich keine großen Lautsprecher gibt, hängt allein davon ab, dass das Interesse nicht vorhanden ist und geschätzt 1% der Nutzer solche Lautsprecher stellen können oder möchten.
Auch sind 280€ für ein Paar aktive große Lautsprecher kein Geld, nicht mal pro Lautsprecher.
 
Mal abgesehen vom Interesse lässt sich auch vorzüglich die Sinnhaftigkeit von großen Lautsprechern bei kleinen Hörabständen in Frage stellen. Die üblichen Empfehlungen an "Nahfeldemonitoren" mit 5" Tiefmitteltöner sind eher etwas für Abhörentfernungen ab 1m ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
GermanGhettos schrieb:
Mein Bekannter war ziemlich angepinkelt, als er meine Microlab H200 im Direktvergleich mit FLAC Material gehört hat.
Der Klang der Nubert war zwar minimal besser, aber so geringfügig, dass der 3 fache Preis nicht gerechtfertigt war. :D
Davon mal abgesehen muss man auch mal bedenken, dass die Speaker sehr groß für den Schreibtisch sind.
Da schließe ich mich JackA$$ an. Für das Geld der Nubert bekommt man wirklich besseres. ^^

High End ist für den Schreibtisch gar nicht nötig.
Hab im Wohnzimmer schon eine tolle Anlage.
Für den PC suche ich ein gutes 2.1 System.
Ich probiers erst mal mit den Edifier S350DB und den 530D und sollte das nicht genügen,
wird es wirklich eher eine Kombi aus Verstärker, 2 Speakern und 1 Sub.
Wenn du den Klang der Microlab Satelliten wirklich gut findest würde ich sie erst einfach mal behalten.
Außerdem könntest du auch mit einem neuen System quer testen.
Abgesehen davon bräuchtest du an der Stelle erst mal nur einen AMP und einen Subwoofer.
Den MX3 hab ich genommen weil er tendenziell etwas wärmer klingen soll als die meisten anderen Digi AMPs, zumindest habe ich das 3x so gelesen. Der SUB ist, zu den aller meisten SUBs bis 350€ eine Aufwertung wenn es um Musikwiedergabe geht. Billiger geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben