suche 2.1-system (bassbetont)

1. Die angegebene Leistung sagt nix über den max. Pegel.
2. Watt ist kein Indiz für Klangqualität.
3. Wir reden hier von einer kleinen Küche, nicht von einem 50qm-Wohnzimmer.
;)
 
Info-Formatiker schrieb:
Die Subwoofer der beiden Edifier Systeme haben ja nur um die 35 Watt. Der von Logitech hat 120 Watt und ich weiß, wie die abgehen. Aber gut. Muss jeder selber wissen.

Ein Logitröt subwoofer würde vermutlich schon bei <50 Watt anfangen zu verzerren... Die 120 Watt sind eine reine Fantasieangabe.

Mein Bluesky Exo² mit 90w subwoofer, und 2x 35w sattelliten.
Bei Stille im Standby werden 19w aus der Steckdose gezogen.
Bei für mich Party lautstärke (kein disko lärm) sind es 24 watt. (fürs GANZE System).


Das Edifier kann vermutlich lauter, und sauberer im bass als Logitech (die logitech bässe sind in der Regel grundsätzlich ziemlich ziemlich "schlecht". Rein Qualitativ.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Alternative wäre ein Paar Stereolautsprecher mit separatem Verstärker (kompakter Digi-Amp) und auf die Küche angepasste Frequenzweiche. Das benötigt jedoch etwas Know-How und passendes (Mess-)Equipment. ;)


Eigentlich wollte ich einen zweiten Amp "DENON PMA-720AE" (mit subwoofer) in die Küche stellen (einen "720AE" habe ich schon im Wohnzimmer).
Wie ich schon sagte das Edifier-2.1-System wollte ich nur vorübergehend nutzen.

Kompakter Digi-Amp. klingt auch interssant: welche zusammenstellung könntet Ihr mir empfehlen? Wenns geht mit Sub-Woofer.
Vielleicht kaufe ich gleich einen kompakten Amp. (mit sub-woofer) und nicht das Edifier-2.1-System.

Budget-technisch habe ich davon leider keine vorstellung was man in so ein system mindestens investieren müsste...
thx

NRJ
 
Naja, für einen Sub in der Küche wäre es dann interessant, was Du dort für Stellmöglichkeiten hast und ob Du evtl. auch Speaker und/oder Sub selbst bauen könntest. Die fertigen Lösungen sind da eher schwach...
 
Speaker/sub selbst bauen ist problemlos.

Lautsprecher in der küche hinstellen wird etwas Schwierig. Ich dachte
eher an eine Halterung an den Wänden...
Die küche müsste ich leicht umbauen dann könnte ich
speaker vielleicht irgendwo hinstellen....
Den Sub könnte man eigentlich auf den boden stellen.
Bei Boxen: auf die schnelle nur Wandhalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben