Suche 2.1 System für um 100€

phizz

Cadet 3rd Year
Hi

Ich hab seit glaub ich 7jahren die selben pc boxen. Die haben mich damals 20DM gekostet und haben und tun eigentlich immernoch ihr werk. Aber leider ist bei 2 Stereo pc boxen nicht viel mit bass.
Zeitweise hatte ich eine Pa-Anlage in meinem zimmer ,aber jetzt habe ich andere möbel und kein Platz mehr für sowas.

Jetzt suche ich ein 2.1 system mit bissl power aber vorallem solls anständig klingen.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

phizz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
genau die hab ich mir eben angeschaut
ist warscheinlich das beste was man für das wenige geld bekommt oder ?

phizz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
was mich daran stört das man keine direkte fernbedienug hat.
Das liebe ich an meinen 2 billigboxen , da kann ich direkt leise drehen , jedesmal nach der fernbedienung greifen ist nicht mein ding.

das ist jetzt ein problem.

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Nimm das Z-2300 von Logitech, das ist nen TOP-System und bringt viel Leistung ;)

Die Kabelfernbedienung ist auch sehr nützlich und gewinnbringend :)

phizz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
da hast du warscheinlich nicht unrecht
aber das teufel wird den besseren klang haben schätze ich mal

oder meint ihr nicht ?

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Naja ich habe hier beide stehen und finde den Klang des Z-2300 besser ;)

Ist aber Geschmackssache, am besten bei Mediadoof vorführen lassen :)

Benny Bums

Cadet 1st Year
Solltest Du eine ensprechend Musikarte haben, gibt es für 100 Mäuse schon ein anständiges 5.1 Lautsprechersystem

F.M.Guenni

Commander
Teufel schön und gut, aber das CE merkt sich beim Ausschalten die Einstellungen nicht. Und hat nicht mal nen Kopfhörer Anschluss. Wenn den jemand braucht.

Gruß
Guenni

twin

Lt. Commander
Also ich hab schon jahrelang die JVC Creatures II 2.1 im Betrieb. Sie sehen schick aus und klingen super. Damit kann man locker einen großen Raum beschallen, auch wenn die Abemessungen der Lautsprecher klein sind.

Hier mal ein Link zu dem System: *Klick* Im Netz gibts schon für ca. 70 Euro und in verschiedene Farben. Ich habs in weiss...sehr edel :)

phizz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
5.1 ist mir zuviel kabelsalat

und ich hab lieber 2 gescheite boxen als 5 halbgescheite.

Teufel schön und gut, aber das CE merkt sich beim Ausschalten die Einstellungen nicht. Und hat nicht mal nen Kopfhörer Anschluss. Wenn den jemand braucht.
das ist ein megafettes manko , dann hab ich das problem , wo schliese ich mein kopfhörer an wenn meine freundin fernsehgucken will und ich killerspiele spielen will (die mich dazu bringen werden das ich auch mit meinen 21 jahren zwangsweise ein schlechter mensch werde :freak: ) ?

das is sehr schlecht

TheLagg

Banned
Ohman..über 100€ für 2 Boxen und nen SW.
ich habe 3€ aufm Trödel zufällig 2 boxen und n Sub gekauft..von Labtec! :lol:
Laufen wunderbar und der Sound ist nicht schlecht. Muss man echt so übertreiben?

Keita

Lt. Commander
Naja, es hängt davon ab, was und wie man hören möchte. Die einen sind mit "Tischhupen" und evtl. einem Subwoofer zufrieden, die anderen hängen eine klassische Stereo-Anlage an den PC. Für mich kommt nur letzteres in Frage, und da reichen 100 EUR allenfalls für eine Anzahlung ;)

greetings, Keita

merlinsteffen

Cadet 4th Year
Ich empfehle dir die neue Z4 von Logitech, da hasste für unter 100Euro Spitzensound.Allerdings muss schon eine Creative SoundBlaster her, die einzigen Soundkarten die es bringen.Ich habe die Audigy 4-für 50,00 Euro wirklich ein Superteil.Ohne eine gute Creativ kannste auch 500,00 Euro für das Logitech Spitzenmodell ausgeben und hasst trotzdem nur Schweinesound. Die Boxen können nur das wiedergeben was aus deiner Kiste rauskommt, daran solltest du beim Boxenkauf denken.

phizz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
also wie gesagt ich hab den boardsound von p5w dh deluxe.
das soll ja schon high definition sound sein . aber so nennt sich anscheinds jeder onboardsound.

Die einen sind mit "Tischhupen" und evtl. einem Subwoofer zufrieden, die anderen hängen eine klassische Stereo-Anlage an den PC. Für mich kommt nur letzteres in Frage, und da reichen 100 EUR allenfalls für eine Anzahlung
genauso denke ich auch.
ich hab in meinem auto eine audiophile anlage eingebaut , also kein bumm bumm magnat scheiss. jetzt will ich daheim auch etwas ähnliches haben.
Wenn ich ne alte hifianlage hätte würde ich die dranklemmen. hab aber nurnoch einen hollywood verstärker und ne Dap audio box und das is ziemlicher ranz und viel zu groß

für die 100€ kannste dir 1-2 paar schöne chinchkabel kaufen wenn man ne richtige anlage bauen will ^^ mehr bekommste dafür nicht.
aber so übertreiben will ichs ja auch nicht.

Teufel gibts nicht im laden zu kaufen aber man hat dicke 8 wochen rückgaberecht. ich werds mir bestellen und schauen obs das geld auch wert ist. wenn ja schlag ich zu

Vince_Vega

Lieutenant
Ganz ehrlich..ich hatte am Anfang auch nur on-Board Karte,wie du aus der Sig. sehen kannst, die gleich und hab dann die Xfi gekauft....und da machen meien Lautsprecher nicht mehr mit.
Das wirst du bei neuen Lautsprechern auch merken...aber das z-4 konnte ich probehören und ist schon ein ganz gutes System..würde es dir für 70 Euro empfehlen!

phizz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
was meinst du mit "da machen die lautsprecher nichtmehr mit"
ist der hörbare unterschied so groß das du dir deshalb andere lautsprecher kaufst oder kaufen willst oder wie ?

ich hab größtenteils 128kb oder 192kb mp3´s denke da bringt das noch nicht so sehr viel

Vince_Vega

Lieutenant
was meinst du mit "da machen die lautsprecher nichtmehr mit"
ist der hörbare unterschied so groß das du dir deshalb andere lautsprecher kaufst oder kaufen willst oder wie ?

ich hab größtenteils 128kb oder 192kb mp3´s denke da bringt das noch nicht so sehr viel
So ist es...der Sound wird zum onBoard vergleich so anders,da die Anprüche an die Lautsprecher steigen.

Wenn sich das Z-4 schon mit einer OnBoard Karte sich gut angehört haben...dann will ich sie mal mit ne X-Fi sehen ;)