Suche 2.1 System für um 100€

Gute Boxen machen sogar aus dem schrecklichsten Signal das Beste, billige Boxen "zerstören" den Klang des besten Verstärkers.

Der Lautsprecher ist das wichtigste und zugleich schwächste Glied in der ganzen Sound-Kette....gerade da sollte am wenigsten gespart werden, lieber ne billigere Soundkarte als ne X-FI zu kaufen und sich dann 50€ Boxen dazustellen.

m4xz schrieb:
Gute Boxen machen sogar aus dem schrecklichsten Signal das Beste, billige Boxen "zerstören" den Klang des besten Verstärkers.

Der Lautsprecher ist das wichtigste und zugleich schwächste Glied in der ganzen Sound-Kette....gerade da sollte am wenigsten gespart werden, lieber ne billigere Soundkarte als ne X-FI zu kaufen und sich dann 50€ Boxen dazustellen.

Es muss natürlich alles passen. Aber meine OnBoard Karte hat meien Logitech Lautsprecher
kaum so gefordert,wie die X-Fi..und wenn die LAutsprecher gut sind, dann kann die Karte auch ihr volles Potential ausschöpfen.

Das hat nix mit Potential ausschöpfen zu tun...
Durch ein bessres Signal werden die Boxen weder weniger noch mehr gefordert als mit nem schlechten Signal, für die Boxen ist das egal.

Aber die Boxen sind der wichtigere limitierende Faktor bei dem Sound den du hörst, wie ich schon schrieb die beste Soundkarte ist rausgeworfenes Geld wenn man Billig-Boxen dranhängt, aber auch umgekehrt. Die besten Boxen an der billigsten Soundkarte klingen auch nicht gut, aber um Längen besser als die erstgenannte Kombination.

also ich hab das teufel system bestellt
da das signal direkt über usb geht also erst garnicht über die soundkarte hab ich das problem einer schlechten soundkarte erstma nicht.

Nur leider scheint es so zu sien das bei spielen die qualität besser ist wenn man den mitgelieferten klinkenstecker benutzt. Ich werde testen inwiefern die soundquali bei spielen schlechter ist als bei musik und dann entscheiden.
Oder umstecken der sub wird an einer sehr gut erreichbaren stelle stehn.

wenn er mir nicht gefällt dann schick ich ihn zurück 8 wochen sollten zum testen dicke reichen.

Ich habe erst wenige USB-Boxensets gehört, aber die die ich hörte klangen schrecklich.
Ohne Soundkarte kann in meinen Augen nicht funktionieren, zumindest net richtig ;)
Aber ich hoffe dass sich das mittlerweile geänder hat, und du mit deinem Set zufrieden bist, und wenn doch net, dan nschick sie einfach zurück :)

naja die tests sprechen für sich
ich denke mal die haben sich was dabei gedacht eine usb lösung anzubieten. wenn es schlecht wäre hätten sie es glaub ich nicht gemacht
und sebst wenn es per usb schlecht "wäre" dann kann ich immernoch über klinke stehn.

es sind ja beide sachen möglich. von daher . passt scho

@ phizz:
Nicht alles was entwickelt wird muss auch gut sein, es gibt soviele Schrottprodukte die schlecht sind, und trotzdem wurden sie gemacht ;)
Ich würde auf jeden Fal leine Soundkarte verwenden, allein schon wegen der ersparten CPu-Power dazu kommen dann noch ne bessre Tonqualität, EAX oder dergleichen, lohnt also in meinen Augen auf jeden Fall.

ja aber schau dir mal all die testergebnisse an
jede sagen das es überragend ist. und das es keine vergleichbaren in dem preissegment gäb.

Cpu power hab ich genuch
6400 @ 3ghz dadd reicht

Testergebnisse sind so eine Sache, nicht immer Ernst zu nehmen, da die oft subjektiver sind als man denkt. Aber kann schon sein dass das Set auch über USB brauchbar klingt, ich hab solche Sets ja das letzte Mal vor Jahren gehört, und da waren eben die vielen Probleme auffalend, vlt hats einfach auch nicht funktioniert mit dem alten Windows...

also die lieferzeit ist schonmal alles andre als schön
letzten mittwoch abends bestellt
morgen kommts erst.
das können andere besser viel besser.
Vorallem haben die das geld durch so ein komisches verfahren direkt überwiesen bekommen und hätten somit donnerstags gleich versenden können, wieso erst heute versendet wurde ist mir ein rätsel . finde ich sehr lahm.

Du kennst die "Interna" nicht, also sei nicht so rasch mit einem vielleicht falschen und negativen Urteil...
Sei lieber froh dass du dein Set so "schnell" bekommst, es gibt genug Firmen die auch in dieser Woche noch nichts tun...

Das system kam an
Wahnsinn. die Qualität ist genial , alles sehr sauber verarbeitet. der sub und die kiste ist schön schwer so das sie nicht auf hartem boden vibriert.
Die spikes wären aus aluminium vielleicht besser als aus plastik (aber bei dem preis kein ding).

Klang ist sehr nice.
Gestern abend hab ich National Security geguckt und das System am Tv bzw Sat-reciever angeschlossen.Klang um einiges kinohafter als die TV-trötten das sind schon 2 verschiedene welten.Und das ist auch ein Grund das ich mir vielleicht ein zweites System kaufen werde. (mal sehn was ich noch alles bei ebay verscherbelt bekomm)

Den Unterschied zwischen klinke und usb anschluss werd ich noch versuchen herauszuhören. hatte ich bisher keine zeit für gescheite 320kb mp3´s oder paar gute orignal cd´s zusammensuchen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

die interna interessiert mich als kunde recht wenig. Ich hab bezahlt und ab dann haben die bei mir bringschulden.

Genau das ist aber das Problem weil Kunden NIE Verständnis für gewisse Dinge zeigen können. Dass diese Leute die bei solchen Firmen, welche auch Auslieferungen tätigen auch mal Urlaub, Freizeit, Feierabend haben wollen sehen sie natürlich nicht ein. Dass die Post oder die Zustelldienste Tag und Nacht (Sonntage, Feiertage) liefern sollten wäre wohl ein Gesetz das es durchzubringen gilt...

Ich mag einfach keine Leute die die "andere" Seite nicht auch verstehen können oder wollen. leute die wegen jeden Scheiss klagen und sich auch noch gut dabei fühlen...
Soviel dazu.

Schön dass du dein Set hast und zufrieden bist damit, ich würd mir aber kein Zweites für den TV kaufen, sondern lieber ein Mehrkanaltonsystem holen, sofern aufstellungtechnisch machbar, denn du wirst doch sicher auch DVDs ansehen oder evtl andere 5.1 Kanal Quellen nutzen, wäre schade wenn du die Kanäle verschenken würdest...

die anderen kanäle brauch ich sozusagen nicht
ich hab bis jetzt noch keine richtig gute home 5.1 anlage gehört die es wert wäre zisch meter kabel durch ein zimmer zu legen.
Mein zimmer ist eh zu klein dafür . und da monitor und couch also der sehwinkel genau diagonal durch den raum läuft ist es technisch garnicht möglich die boxen hinter mir
oder neber mir aufzubauen (im gleichen abstand)

Das system ist wie gesagt ziemlich zufriedenstellend.
Es fehlt etwas auflösefeinheit bei den hohen tönen. Es wird gesagt das bei diesem system keine hohen töne nerven , aber es wäre mir lieber wenn sie etwas presenter wären.
Pegel und mitteltonbereich finde ich sehr anständig.Bass ist auch ganz orgendtlich.

Der unterschied über usb ist schon (je nach gehör des menschen) deutlich bis sehr deutlich hörbar. Über Usb klingt es schon etwas hochwertiger / besser.
Über klinke muss man bei winamp zB etwas am EQ rumprobieren damit genug höhen kommen.

Eine gute 5.1 Anlage ist schon was feines, speziell bei AudioDVDs oder normalen DVDs, die zusätzlichen Kanäle sind da keine "Beigabe", sondern eine Ergänzung.
Hör dir doch mal ein paar 5.1 Anlage an, ich denke nicht dass dich eine gelungene DVD nicht auch in den Bann ziehn kann durch gelungende auf den Raum zugeschnittene Wiedergabe!
Und warum du keine Boxen in deinem Zimmer platzieren kannst versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz, schließlich kannst du ja Lautsprecherständer verwenden, und die Abstandsdifferenz der Boxen kann man ja heutzutage per Software oder hardware ausgleichen ;)

Aber ich denke ich rede net weiter über dieses Thema, denn wenn du so wie es ist angetan bist, dann ist es ja so wie es sein sollte: Für DICH zufriedenstellend...

situazion.JPG

rot sind die boxen wo sie theoretisch stehn müssten.
Blaue sind die sitzpositionen von mir und meiner freundin.
Das zimmer ist winzig 3.6x3.6m und filme schaue ich pc weil die quali besser ist als die meines TV zudem sind sie nahezu gleichgroß.

Ich hab keine lust auf die ganzen kabel.
Ich hab keine audio dvd´s.

Ich wäre voll zufrieden wenn ich eine anständige Stereo anlage mit nem Verstärker und nem Equalizer hätte und 2 schnieke standlautsprecher mit gehäuse aus echtholz die mit spikes entkoppelt auf ner schweren mamorplatte stehn . Anständigen Chinchkabeln , Lautsprecherkabel ab 4mm . Lauter Original Cd´s zum hören Über ein anständigen CD player.
Aber dafür fehlt mir in dem Zimmer der platz und vorallem das Geld.

Ist dein Zimmer echt ein Quadrat?
Das ist doch ideal, ich wäre froh wenn ich ein so schönes Zimmer hätte ;)
So wie es auf deiner Zeichnung zu sehen ist, is das ganze echt net das Optimum, aber du könntest ja das Mobiliar etwas verrücken, dann wär dein Raum für alles gerüstet, auch für Standboxen.
Ich denke das einzig echte "Hinderniss" ist wohl das Geld, wie du selber geschrieben hast.

zimmer.JPG

Das ist mein Zimmer.Mit der Umstellung hab ich mir mehr als einmal gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen das es so am wenigsten schlecht ist.
Gerader Blick zum Tv und Schreibtisch am Fenster (Licht)

Der Schreibtisch ist riesengroß und der Monitor muss in der ecke stehn sonst siehts doof aus und ich kann mich nicht richtig davor hinsetzen.

Das Zimmer ist sozusagen voll scheisse , winzig klein und dunkel (~Nordseite)

Hmm, und die Couch auch drehen, so dass sie in die andere Ecke des Raumes gerichtet ist, und den TV vlt noch auf den PC-Tisch unterbringen wenn der eh so groß ist?
Irgeneine Lösung würde es schon geben denke ich.
Wenn ich an mein erstes Zimmer denke, vor Jahren, kommt mir heute noch das Grauen, dagegen hast du es ja richtig gemütlich ;)

Zurück
Oben