Suche 2.1 System fürs Wohnzimmer

mrdeephouse

Lt. Commander
nachdem ich mein Wohnzimmer umgeräumt habe und unter anderem den alten Stereo Reciever samt Boxen verbannt habe bin ich auf der Suche nach einem 2.1 System, welches ich direkt an den vorhandenen SKY Reciever bzw. am TV (Sony Bravia HX Serie) anschließen kann.

Was ich nicht will, ist ein neuen AV Reciever und passiv Boxen. Der TV Reciever bietet wie der BRAVIA selbst einen optischen Ausgang an. Der Reciever wird Ende des Monats jedoch durch ein passendes CI+ Modul ersetzt. Kann ich also aktive Boxen(???) an den BRAVIA dranhängen?

Hatte auch schon daran gedacht die vorhandene Kopfhörerbuchse am TV zu nutzen? Was meint Ihr dazu?

Preislich wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich brauche keine professionelle Bschallung. Nur ein wenig besseren Sound als die Boxen des LEDs eben hergeben.

Ach so: ab und an wird natürlich auch eine BluRay eingelegt.

Habt Ihr Tipps für mich?

Du brauchst dann aktive Boxen mit optischen Eingang, wie das Edifier S530 D.
Wobei ich lieber die Microlabsysteme empfehlen würde, das Solo 7C zum Beispiel, die kannst du dann am Klinkenausgang ranhängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matti1412 schrieb:
Wobei ich lieber die Microlabsysteme empfehlen würde, das Solo 7C zum Beispiel, die kannst du dann am Klinkenausgang ranhängen

ja cool. Wo ist der Vorteil gegenüber dem Edifier?

Zurück
Oben